Raucherinnen unter uns?
haben wir Raucherinnen unter uns? Und wenn ja, wie handhabt ihr das nun in der Schwangerschaft? Habt ihr aufgehört? Reduziert? Oder alles weiter wie bisher?
Ich bin gespannt wieviele hier antworten.
Nun meine Antworten.... Ich bin Raucherin von Montag bis Donnerstag gewesen. Habe ca. 5 Zigaretten täglich geraucht und zuhause nie. Am Tag des positiven Tests bin ich zitternd mit Test in der einen und Zigarette in der anderen Hang auf dem Balkon gestanden. Abends war ich noch mit ein paar Mädels verabredet und habe mich dort dann von der Zigarette verabschiedet. Das war bei 3+5 und seitdem habe ich keine mehr angerührt. Hab bis Samsrag auch nichts vermisst.... Naja Samstag waren wir auf einer Hochzeit und da hätte ich schon mal gerne, aber ich war tapfer.
So und nun ihr.....
Raucherinnen unter uns?
Ja leider ... ich konnte icht aufhören vor lauter Schock und ich muss gestehen immernoch zu rauchen ... allerdings hab ich festgestellt nur zu rauchen wenn mein Freund auch da ist ansonsten garnicht ... so wie heute hab noch garkeine geraucht ...
lG Davina & Krümel bei 14+2
Raucherinnen unter uns?
ich find es toll, dass Du hier schreibst und es zugibst, dass Du es noch nicht ganz geschafft hast. Ich werde Dir nun auch nicht vorhalten was Du Deinem Baby alles antust, denn das weißt du. Vllt nur eines, ich habe schon ein paar Babys gesehen von Müttern die die ganze Schwangerschaft geraucht haben und glaube mir, da gibt es einen Unterschied.
Ich habe ein Mantra, wenn dem Baby auch nur irgendwas zustoßen würde und sei es auch nicht durchs Rauchen bedingt, würde ich mich immer fragen, wie es wohl gewesen wäre, hätte ich nicht geraucht.... Dann die Angst vor sid, die so schon groß genug ist.... Ne ich würde mir selbst nicht verzeihen.
Du hast den ersten Schritt doch schon gemacht. Alleine zuhause rauchst du nicht und nun mußt du nur schauen wie du es abends machst, wenn du wirklich aufhören möchtest.
Raucherinnen unter uns?
ja es ist wirklich nicht leicht aber ich will aufhren für mein baby... meine Freundin hat es jetzt im 6 Monat geschafft ganz aufzuhören ...
Die Wohnung war übrigens super aber ist im 3 Stock und kein Balkon was heißt immer runter gehen zum rauchen =) haha dafür bin ich schonmal viel zu faul :-D
Drückt uns die Daumen das wir sie bekommen
Raucherinnen unter uns?
Super!
Also ich bin absolute Nichtraucherin!
Und ich finde es wirklich super toll das du sofort aufgehört hast! Denn man muss sich mal Vorstellen warum viele Frauen in der Schwangerschaft nicht aufhören zu Rauchen. Es ist ihnen einfach zu schwer. der Entzug ist oft sehr schwer-klar das sehe ich ein. Aber das was eine Erwachsene Frau nicht schaft mutet sie dann ihrem wenige Stunden alten Baby zu!
Also wer wirklich ein Kind möchte sollte sich im klaren sein das Rauchen schädlich ist! Das Zigaretten Drogen sind, die man unter keinen Umständen in der Schwangerschaft nehmen darf!
Und die Aussage "man darf in der Schwangerschaft nicht ganz aufhören zu Rauchen weil das Baby dann den Entzug im Bauch durchmacht" ist eine sehr billige Ausrede! Den Entzug hat es auch nach der Geburt.
Und wer würde schon seinem Neugeborenen Baby eine Kippe in den Mund stecken?
LG Blümchen
Genau meine Meinung Blümchen
jedoch ist es trotzdem nicht so leicht wo du als Nichtraucherin garnicht so mitreden kannst ... und man schafft es mit der Zeit ganz aufzuhören ...
Aber du schreibst doch selber das du gar nicht rauchst wenn dein Freund nicht da ist. Dann ist es bei dir ja nur die Gewohnheit und du brauchst es gar nicht. Wie wäre es denn wenn du jedes mal wenn er raucht (am besten draußen) irgendwas isst? das was du dann zunimmst kannst du einfach auf die Schwangerschaft schieben. Wenn du denn zunimmst.
Raucht ihr denn in der Wohnung?
LG Blümchen
:D ja dann werd ich aber rund =) nein nein wir rauchen nicht im haus und sind auch grade auf Wohnungssuche mit Balkon weil ich nuchtmal in der Küche dann rauchen will weil meine Meinung ist das es trotzdem durch die ganze Wohnung zieht ... Hoffe übrigens das bei der nachher einer dran ist :D
Ja es ist Gewohnheit und ich hasse sie :(
Nicht in der Wohnung zu rauchen ist schon eine sehr gute Entscheidung!!!
Du hast recht, es macht eigentlich keinen Unterschied ob man nur in der Küche raucht, denn das Baby kommt ja auch mit in die Küche.
Vieleicht findest du ja eine Gewohnheit die das Rauchen ersetzt!
Aber du solltest wirklich noch vor der Geburt aufhören. Und wenn du nur 3 Monate nicht rauchst und nach der Geburt wieder Anfängst, ist es immer noch besser als dein Baby nach der Geburt leiden zu sehen!
LG Blümchen
ja mach ich auch ... ich will ja selber nicht mehr ... und in der Wohnung dann gibts so viel zu tun wer weiß dann klappts vielleicht ...
Vor der Schwangerschaft war ich Gelegenheitsraucherin, hab so in einer Woche eine Packung Zigaretten geraucht.
Als ich damals schwanger war, aber es noch nicht wusste, habe ich mir drei mal eine Zigarette angesteckt - jedes mal ist mir schlecht geworden und ich hab sie wieder ausgemacht. Als ob mein Körper sich dagegen wehren wollte...ich weiß,das hörst sich komisch an, aber es war wirklich so.
Nach dem positiven Schwangerschaftstest habe ich nie mehr eine Zigarette angerührt - man sollte sich mal ansehen wie Raucherbabys und Babys von Nichtraucherinnen aussehen. Der Unterschied ist unglaublich. Das ist erschreckend.
Hab letztens bei youtube ein Video gesehen - schaut es Euch doch mal an. Mir ist bei dem Video jede Lust auf eine Zigarette vergangen.
http://www.youtube.com/watch?v=GpjaP9fe1B8
Das kommt ja noch dazu!
Die Risiken die das Rauchen mit sich bringt.
1. Kinder von Raucherinnen wiegen im Durchschnitt 200g weniger als Kinder von Nichtraucherinnen und sind 2 Zentimeter kleiner.
Hört sich wenig an. Macht einem gesunden Baby auch nichts aus. Wenn es nicht noch andere Risiken gäbe!
2. Frühgeburt. Einem Kind was vor der 30. Woche geboren wird machen 200g weniger schon sehr zu schaffen!
3. Plötzlicher Kindstod. Neuere Untersuchungen haben ergeben, das Rauchen ein wichtiger Risikofaktor für Wachstumsretardierung und Nierendefekte ist, die für den plötzlichen Kindstod verantwortlich sein können!
4. Die Spätfolgen. Raucherkinder leiden häufiger an Atemwegserkrankungen und Allergien als Kinder von Nichtrauchern. Sie bekommen häufiger Ohren-,Nasen-,und Halsinfektionen und entwickeln öfter Allergien!
LG Blümchen
Das kommt ja noch dazu!
mein Kind ist zeitgemäß richtig entwickelt... ich hör trotzdem auf ... ich weiß ja das es böse ist :(
@Emi
also bei mir war es bei meinen Großen in der SS auch so, ich mochte gar nicht rauchen, schon cool daß der Kröper einem das so zeigt ne?!
Das Video ist echt übel...
LG Anja 13+4 (seit fast 21 Monaten nichtraucher...)
richtig und die Gefahr für den plötzlichen Kindstod ist auch deutlich erhöht
Super!
dein Satz: Und die Aussage "man darf in der Schwangerschaft nicht ganz aufhören zu Rauchen weil das Baby dann den Entzug im Bauch durchmacht" ist eine sehr billige Ausrede! Den Entzug hat es auch nach der Geburt.
Und wer würde schon seinem Neugeborenen Baby eine Kippe in den Mund stecken?
Absolut meiner Meinung, ich denke, wer sowas sagt sucht ne Ausrede.
#LG Anja
Raucherinnen unter uns?
Hallo
ich habe vor der SS geraucht...zwar net viele...ca.3-5std pro tag....als ich dann 3tage überfällig war habe ich sofort aufgehört mit dem rauchen..wobei der test da erst negativ war...tja....und nun rauche ich seit guten 6-7 wochen net mehr...und es fehlt mir auch net...
so habe ich es bei allen meinem SS gemacht...ausser das ich nach dem stillen immer wieder angefangen hab....dieses mal möchte ich net so blöd sein und werde nach der stillzeit net wieder mit dem rauchen anfangen... :STOP: ...
mein mann ist raucher...und geht raus dafür...zuhause in der wohnung ist absolutes rauchverbot....und nach dem rauchen werden die hände gewaschen...was er auch immer schön brav macht...
LG...Inna
Zum Glück keine Lust mehr auf eine Zigarette
Ich habe mir immer vorgenommen in meiner ss nicht zu rauchen.
Da einige voherige Versuche aufzuhören scheiterten , dachte ich das ich das nicht schaffe.
Aber ich habe automatisch aufgehört schon vor positivem SS Test und bis jetzt kein Verlangen.
Zum Glück...
Also,ich habe
habe bis Dez. 08 geraucht!
ich war auch richtige Raucherin, seit ich 17 war bis Dezember 08. In meinen Schwangerschaften habe ich aber immer aufgehört sobald ich es wusste, es ging einfach so....dann bis c. 1 jahr nach Geburt nicht geraucht und dann dooferweise jedesmal wieder angefangen und zwar richtig so 1 Schachtel pro Tag etwa :-(
Ende November 2008 bin ich an einer schweren Bronchitis, mit späterere Lungenentzündung erkrankt und das war mein Zeichen. Ich habe einfach aufgehört. Klar fiel es mir die ersten Wochen als ich wieder gesund war nicht so einfach, aber seither habe ich weder gezogen, noch angerührt! Mittlerweile störts mich rund 1 jahr schon gar nicht mher und ich denke, daß ich nun stark genug bin auch nach der SS den Mist zu lassen.
LG Anja 13+4
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen