Raubtierfütterung:was sagen eure MÄNNER???
das HIER übers stillen-nicht stillen disskutiert wird,ist ja klar.aber gestern hatte ich das zuhause! =-O
für meinen freund ist es ja das erste kind,aber irgendwie ist der wohl so ein stillfanatiker =-O man,hätte ich ihm bloß nicht gesagt das ich beim FA einen artikel gelesen hab,in dem steht das männer beim stillen oft eifersüchtig werden %)
naja,jedenfalls kam dann sowas wie SEIN kind bekäme nur das beste,und ganz klar das ich stille und ruhig mal so nen jahr oder so.... =-O :STOP:
und überhaupt,das wäre ja sooooo wichtig für die bindung....haha nach dem ersten schock musste ich erst mal lachen.meinte nur:na wie gut das DU das alles weist. :-P
hab ihm dann gleich mal klargemacht,das ich zwar stillen werde,aber die kleine durchaus auch mit der flasche leben muss wenn wir unterwegs sind,oder mal nachts oder so.
ja ok...das "wäre ja dann so ok" %)
MÄNNER!!!!
wie sind eure denn da drauf?
oder ist es denen ***egal?
hätte nie gedacht das meiner mal sone schiene fährt....aber er meinte gestern selber,er ist total auf dem familientrip :-D
hihi,jetzt muss ich HIER bald diesskutieren,aber ist ja trotzdem der beste :IN LOVE: :-D
Raubtierfütterung:was sagen eure MÄNNER???
Hallo.
Na ist ja irgendwie auch toll das er dich so unterstützt zum Stillen :-)
Also Kind Nr.1 wurde voll gestillt bis ca. 6 Monat, da fand er es total spannend was wir denn so essen und zeigte reges Interesse an Essen so das wir mit Beikost angefangen haben. "Abgestillt" hab ich jetzt erst im Januar da war Junior 17 MOnate alt :-)
Mein Mann hat mich immer unterstützt, nur leider beim Füttern an sich konnte er nicht viel machen....er hätte mir gern mal ne Nachtschicht abgenommen...hat er oft gesagt. Zum Rückbildungskurs bin ich damals abends ohne Kind gegangen, hab mir ne Milchpumpe besorgt und da hat er auch die Flasche bekommen. Papa hats sehr gefreut da er auch mal füttern durfte. Leider haben wir "den Fehler" begangen und nach meinem Kurs nicht ab und an mal die Flasche weiter gegeben so das wir ein paar Wochen später, als ich zur Weihnachtsfeier wollte, ein Flaschenverweigerer hatten und es ihm auch nicht mehr angewohnen konnten.
Kind Nr.2 wird auch wieder gestillt, wenn es so gut klappt wie beim 1. , aber diesmal bekommt es ab und an auch mal die Flasche. Aber das ist ja nur unser Plan...mal sehen was das Kind mit uns vor hat :-)
LG Sandy
Raubtierfütterung:was sagen eure MÄNNER???
Also mein Freund weiß bzw. sagt ja auch, dass stillen das beste ist und ich werde es auch versuchen, weil ich es gerne so machen würde, aber sollte es unter irgendwelchen Umständen nicht klappen sollte, dann ist das eben so und dann werden wir Pre-Nahrung da haben oder ich versuche dann erst mal abzupumpen oder so.....das wird sich alles zeigen. Wobei ich es persönlich schon schade finden würde, wenn es nicht klappen würde,weil es ja doch innige und schöne Momente sind :)
(stell ich mir jetzt mal so vor in meiner rosa Polly-Pocket-Welt ;)
LG
Claudi
Raubtierfütterung:was sagen eure MÄNNER???
mein Mann wäre auch nicht begeistert, wenn ich nicht stillen wollte. Er würde es auch nicht verstehen. Wie lange ich aber stille und wie das dann mit Beikost etc ist, ist ihm egal und er lässt mir da freie Hand.
LG Melanie
Raubtierfütterung:was sagen eure MÄNNER???
ich habe das Stillen bei beiden Kindern nach 3 bzw. 2 Wochen aufgegeben, da es überhaupt nicht geklappt hat und der Kleine sogar permanent abnahm. Ich bin mir aber sicher, dass ich eine sehr enge Bindung zu meinen Kindern habe, auch wenn sie Flaschenkinder waren.
Da ich nun bei den beiden ersten diese schlechten Erfahrungen gemacht habe und ich zeitlich auch echt jonglieren muss, wird unser dritter Sohn definitv mit der Flasche groß werden. Das wird für uns alle entspannter und einfacher sein. Bitte nicht falsch verstehen, ich beneide jede Frau bei der es super klappt. Bei mir hat es leider nicht hingehauen.
Von meiner Seite her kann ich von Glück sagen, dass mein Mann diese Entscheidung komplett mir überläßt. Er hat mich immerhin vor fünf Jahren Nacht für Nacht mit der blöden Milchpumpe im Wohnzimmer sitzen sehen und gemerkt, dass weder Oskar noch ich glücklich waren. Nach einer halben Stunde Pumpen hatte ich gerade mal 'ne Pfütze in der Flasche.
Nachdem ich auf die Flasche umgestellt hatte, nahm er in sehr gut zu und hat sich von da an prächtig entwickelt. Zum Zeitpunkt des Abstillens hatte er bereits mehr als 300 Gramm unter Entbindungsgewicht (von 2980 auf 2610 Gramm) und ich wurde von meiner Hebamme echt unterstützt bei der Entscheidungsfindung. Dies nur für die unter uns Mamas, die meinen ich hätte mich angestellt.
Fazit: Ich finde diese Entscheidung sollte jedes Paar für sich treffen, wobei die Mama hier eindeutig der ausschlaggebende Faktor sein sollte.
Oh, oh, oh, hoffentlich habe ich hier jetzt keine böse Diskussion ins Leben gerufen. Nochmal ganz klar meine Meinung ist: Jeder so, wie es für ihn (sie) am besten ist.
LG, Nicole 23+5
:-)
Raubtierfütterung:was sagen eure MÄNNER???
mit meinem Ex hatte ich wochenlang Diskussionen, weil ich stillen wollte und er dagegen war.
Alle Kinder in seiner Familie wären mit der Flasche groß geworden und Stillen wäre total ungesund *rolleyes*
Ich hab beide trotzdem gestillt und zwar recht lange.
Mit meinem jetzigen Partner bin ich da einer Meinung und zwar dass gestillt wird, solange wir Lust darauf haben :)
Lg
sundancer
Keine Spur von Eifersucht
ich habe unsere Große 7 Monate voll und insgesamt 25 Monate gestillt (trotz kleiner Anfangsschwierigkeiten). Für mich als Neurodermitiker war es eine Selbstverständlichkeit so lange zu stillen und ich werde es bei unserer 2 Maus genauso handhaben.
Mein Mann kommt aus Südafrika - für ihn ist es das Natürlichste - und Gesündeste - der Welt, dass ich stille. Ich habe hier seine vollste Unterstützung und von "Eifersucht" ist keine Spur. Er fand es immer sehr schön sich an meine Seite zu kuscheln, während ich gestillt habe.
LG, Tania (21+6)
P.S. Hoffentlich artet die Diskussion hier nicht so aus wie im Parallelforum......
Keine Spur von Eifersucht
da können wir uns ja zusammen tun, ich bin auch Neurodermitiker und für mich steht auch fest, so lange stillen wie nur möglich. SChließlich wollen wir ja unsere Knirpse vor den Allergien schützen. Mein Mann ist da auch der gleichen Meinung. Bei uns ist es das erste Kind, ich hoffe dass alles so klappt wie ich mir das vorstelle mit dem Stillen.
LG
Sandra
Keine Spur von Eifersucht
ich habe mich damals bei der Großen intensivst mit der Allergieprophylaxe beschäftigt und werde es jetzt wieder machen. Ich habe einmal so ein Pröbchen Fertigmilch angerührt und probiert - ich habe es nicht runterbekommen. Kein Vergleich zur Mumi.
Wg. ND ernähre ich bis heute meine Große möglichst allergiearm und es klappt super. Sie verlangt nicht nach den für uns ND "ungesunden" Sachen, hat genug Alternativen und es klappt auch im Kiga super. Ich denke bei ND kann man (vor allem) am Anfang unheimlich viel Prophylaxe betreiben. Wir können uns gerne austauschen, denn mein Erfahrungsschatz aufgrund meiner eigenen Odyssee von Arzt zu Arzt ist enorm. Mach Dir mit dem STillen keinen Stress - das klappt schon.
Alles Gute und ganz liebe Grüße
Tania (21+6)
Keine Spur von Eifersucht
zu Deinem P.S. kann ich nur sagen, dass ich nicht denke, dass wir solche Diskussionen führen werden. Bisher war es doch immer friedlich und jeder hat die Meinung des anderen zugelassen.
Ich hoffe aber auch, dass es so bleibt.
LG, Nicole (23+5 :-) :IN LOVE: )
Keine Spur von Eifersucht
ich finde es gut, dass man seine Meinung und seine Erfahrung schreiben kann. Dazu ist doch so ein Forum da. Jede Meinung soll akzeptiert werden und jede Mutter soll sich dann so entscheiden, wie sie möchte.
LG, Tania (21+6)
ohje...
DIE wollen wir hier ja nicht ;-) :STOP:
mich interessiert nur,wie eure männer zu dem thema stehen....soll ja auch da so "extremisten" geben,egal ob für das eine oder andere.
hab halt gestern beim arzt nen langen bericht darüber gelesen.....
:-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen