Suchen Menü

Rat brauche :-(

Hallo Mamis,

ich hab ja schon vor längerem mal wegen Joshuas grün, braun belegter Zunge gepostet.

Vor 2 Wochen hat der Kia nun nen Abstrich gemacht und es kam raus, dass er E. Coli auf der Zunge hat......wundern tut es mich nicht, da ich diese blöden Dinger in der kompletten SS hatte und sie trotz Antibiotika nicht weg gingen.

Da ich dann noch spontan entbunden habe und Joshua erst 6h nach dem Blasensprung kam, konnte er sich wohl perfekt anstecken.

Jetzt hab ich gestern mit der Ärztin tele. die mit in der Praxis ist.

Da die Zunge schon viel besser geworden ist, würde sie, wenn es ihr Kind wäre noch eine Woche abwarten. Kommt es wieder bzw. geht es nicht ganz weg, soll Joshau Antibiotika bekommen :-(

Jetzt stecke ich mal wieder in der Zwickmühle.....wenn man dann natürlich im Internet liest, was diese Bakterien so alles anrichten können, naja....andererseits will ich ein 12 Wochen altes Baby ja auch nicht mit Medikamenten voll stopfen.

Oh Mann.....was würdet ihr machen?

LG

Sabrina und Joshua 12W1T

Bisherige Antworten

Rat brauche :-(

Hallo Sabrina,
also ich wuerd auf die Aerzte hoeren.
Ich hatte ja einen Blasensprung und Henri ist dann 18h spaeter geboren worden. Ich habe zur Vorbeugung AB gespritzt bekommen, da es so lang war und er sich Bakterien haette einfangen koennen. Allerdings kam er 10 min nachdem sie gespritzt haben zur Welt (ging rasend schnell ploetzlich). Deshalb haben sie sein Blut extra auf Bakterien untersucht. Wenn er welche gehabt haette, haetten sie ihm AB noch im KH gegeben. Ich hatte mir gar nicht so viele Gedanken gemacht, wenn es noetig ist, hab ich nichts gegen AB Einnahme.
Aber kannst ja noch etwas abwarten und schauen, was die Aerzte sagen. Aber schlechtes Gewissen haette ich nicht, wenn er dann doch welches bracht, um ihm die evtl. Koplikationen ersparen.
Alles Gute,
Susanne

Rat brauche :-(

Hallo Sabrina,
ach Mensch, ich drück dich erstmal....
Aber ganz ehrlich, ich würde den Rat der Ärzte befolgen. Machmal geht es nicht anders und man muss zum AB greifen.
Vielleicht wissen die anderen Mädels was.
Frieda hatte ja sich im Krankenhaus Staphylokokken eingefangen. Wir dachten sie verliert 2 Fingerkuppen, so schlimm sah das aus. Ich habe damal auch eine Salbe bekommen, in der AB drin war. Und da war Frieda gerade mal 2 Wochen alt.
Und das alles nur, weil die doofen Damen ihr im KKH die Fingernägel geschnitten hatten....
Jetzt warte mal ein Woche ab, vielleicht gehts ja weg. Dann kannst du immer noch AB geben.
Sei lieb gegrüßt
Kelly

Rat brauche :-(

Hallo,

ist doch gut, wenn die Ärztin meint, man wartet mal noch ne Woche. Besser als die, welche sagen: sofort AB. Und wenn es wirklich nicht weggeht, gibts doch keine Alternative. Manchmal muss es eben so sein. Ich würde evtl nochmal wg der "stärke" des AB´s fragen. Es soll nicht zu wenig sein, damit es weggeht, aber auch nicht so ein Hammer. Meiner Freundin´s Tochter hatte wg immer wiederkehrender Infekte auch aB, aber irgendwie zu schwach. Das hat garnicht richtig angeschlagen....

LG Manja

Rat brauche :-(

Liebe Sabrina,
1. ich würde auf den Arzt hören,
2. wenn ich unsicher wäre bzgl. der Ansicht des Arztes, würde ich eine 2. Arztmeinung einholen;
(3. der Tipp wg. Dosis des Medikaments ist nicht weit hergeholt, dabei unterscheiden sich die Ärzte sehr, also bei 2. Arztmeinung gleich nach Dosisvorschlag fragen!)
4. Wenn Du eine stillende Freundin hast, dann würde ich nach Muttermilchspende fragen, gegen diese Bakterien ist Mumi ideal. Ich würde sofort für eine Freundin spenden oder vielleicht gibts jemanden wie Blümchen, der massig überproduziert. Eingefroren darf die Milch allerdings nicht gewesen sein, dann wirkts nicht mehr. Vielleicht kannst Du sonst in einer Stillgruppe nach einer Spende fragen.
Gute Besserung und ich drück Dir die Daumen, dass kein AB nötig. Wenn doch, dann versuche es so zu sehen, dass wir doch dankbar sein können, dass es Medizin gibt ...
Viele Grüße von Einzigartig

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Antibiotika....nur wann??? sofort oder warten????

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Antibiotika....nur wann??? sofort oder warten????

Hallo,
Ich finde die Ärztin klingt doch vernünftig. Wenn es jetzt besser wird, dann abwarten und wenn nicht, dann eben Antibiotika. Ich finde es gut, dass sie nicht gleich damit anfängt. Wenn es aber nicht anders weggeht, dann bleibt eben wohl nur die Alternative mit Antibiotika.
LG

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Antibiotika....nur wann??? sofort oder warten????

Na ja, ich würde auf die Ärztin hören - also warten und wenn es nicht weggeht nehmen. Mir scheint die Ärztin auch eher zu den verantwortungsvolleren zu gehören, da sie einen Abstrich gemacht hat und ja nicht "einfach so mal zur Sicherheit" ohne genaue Diagnose ein Breitbandantibiotikum verschreibt.
Nur ein Arzt kann beurteilen, ob Antibiotika nötig oder nicht und das auch nur, nachdem er den Patienten untersucht und Mama nach dem Krankheitsverlauf gefragt hat. Klar, wenn ein Arzt ohne Abstrich einfach was aufschreibt, dann würde ich antworten, lass erst mal untersuchen, OB und welche Bakterien, aber ansonsten kann eben nur der Arzt die Lage beurteilen, also im Zweifel ein ANDERER Arzt, wenn Du so in Sorge bist!
Grüße von Einzigartig

Rat brauche :-(

Hallo Sabrina,
wenn Du Dir unsicher bist, hole eine zweite Arztmeinung ein. Ich denke aber schon, dass Du Deinem Arzt vertrauen kannst. Sollte der kleine Mann dennoch das Antibiotikum bekommen müssen, sollte danach was für die Darmflora getan werden.
LG Simi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen