Räder KiWa
ich habe mich letzte Woche mit Freundinnen unterhalten wegen Aspekten, auf die man beim KiWa achten sollte.
Die eine meinte: Auf jeden Fall schwenkbare Räder vorne.
Gestern meinte eine andere Freundin: Keine schwenkbaren Räder vorne, aber definitiv Lufträder.
Wie ist eure Meinung dazu?
Morgen gehts vielleicht mal mit meinem Männel in ein Fachgeschäft zum Ansehen und Ausprobieren.
Übrigens habe ich gestern doch tatsächlich 1 Hose bekommen. *Jipieh*
Leider fallen die Größen ja so unterschiedlich aus... Habe jetzt eine Hose von C&A in der 34, beim H&M war mir die 36 an den Oberschenkeln schon fast zu eng (gehe ja mal davon aus, dass da noch was dazu kommt :-) ) und in die 38 hätte wieder eine 2. Person mit reingepasst... Aber zumindest habe ich jetzt erstmal etwas. Danke für Eure Tipps von gestern!!!
Schönen Tag
muma
Räder KiWa
also ich kann euch nur raten, das mit den Rädern einfach auszuprobieren. Erstens ist es geschmackssache und zweitens kommt es drauf an, was ihr hauptsächlich mit dem Wagen macht, fahrt ihr die halbe Zeit über Stock und Stein in der Wildnis oder fahrt irh nur in der Stadt und müsste immer im Bahn/Bus ein- und aussteigen.
Also, Luftreifen halte ich nicht unbedingt für nötig, die Wagen sind heute so gut gefedert, da muss es nicht Luft sein und die sind dazu noch anfälliger (Luft nachpumpen, evtl. mal platt).
Zum schwenkbaren kann ich nur sagen, wenn du damit in der Stadt unterwegs bist, kann ich dir dazu nur raten. Wir haben einen dreirädrigen mit schwenkbarem Vorderrad und das ist super, weil total wenig. Die Räder kann man bei den meisten Wagen auch feststellen, so dass du da ein wenig flexibel bist, z.B. bei sehr holprigen Strecken sind starre Räder besser. Zu nem dreirädrigen würdich dir nicht raten, wenn du oft über Stifen musst, z.B.b bei Bus und Bahn, das ist mit nem dreirädrigen nicht so einfach, dafür ist der halt wendiger.
geht einfach mal in nen Laden und schiebt ein paar Wagen durch die Gegend, da wird dir sehr schnell ein Unterschied auffallen und du wirst merken, was die am angenehmsten ist: starre Räder, zwei schwenkbare Vorderräder, ein schwenkbares Vorderrad oder ein Doppelrad vorne.
Viel Spaß bei der Auswahl! :-)
LG
Räder KiWa
Ich denke, dass ich vorwiegend in der Stadt unterwegs bin, aber eben auch oft in Parks, wo nichts gepflastert ist, sondern eben "Natur"-Weg ist.
Ja, dass ich es selbst ausprobieren muss ist klar, wollte mir nur mal die Meinung von Experten einholen, denn ich bin ja ein totaler Rookie diesbezüglich und will nicht nach 2 Min. Fahrt schon den Kauf bereuen =-O
Ist bei Dir sonst alles oki??? Steuerst Du nicht mittlerweile schon unaufhörlich auf den 6. Monat zu??? Wie die Zeit vergeht....
LG muma
Räder KiWa
also ich bin bei dem Kauf erst mal danach gegangen, was mir gefällt und ich steh eben auf die dreirädrigen und schwenkbar war für mich klar, weil ich es lästig finde, für jede Kurve den Wagen kippen zu müssen. Wir sind dann einfach in ein paar Läden, haben geguckt, was die so haben und sind damit ne Runde durch den Laden gefahren. Macht einfach mal nen Einkaufsbummel und guckt, was so rumsteht. Wenn ihr neukauft, müsst ihr beachten, dass die teilweise sehr lange Lieferzeiten haben, zumindest bei den teuren Markendingern. Ansonsten geht´s mir eigentlich gut, war am Mi beim FA und meine probleme im Oberbauch sind wohl die Galle. heute mittag krieg ich die Blutergebnisse, dann gucken wir mal weiter. Na ja, bis zum 6. Monat muss ich noch ein klein wenig warten, woebi der Zwerg schön gewachsen ist und seiner Zeit schon ne Woche voraus ist.
Wie sieht´s bei dir aus?
LG
Räder KiWa
Die Galle? Das klingt aber auch nicht so dolle :-( Aber so gehts jetzt erst mal oder ist es ganz schlimm??? Hauptsache sie finden auch das Richtige und tun etwas dagegen.
Bei mir ist alles iO. Zumindest fühle ich mich gut. Bauchi wächst langsam. Hoffe natürlich, dass alles iO ist. Nächsten FA-Termin habe ich ja erst in 2 Wochen - die Zeit zwischen den Terminen ist immer so ewig lang... SCHRECKLICH!!! Vielleicht bekomm ich ja dann schon einen Tipp für ein Outing, wobei in der 17. SSW?! Na mal schauen. Weißt Du es eigentlich schon oder hat sie gar nicht geschaut oder wollt ihr euch überraschen lassen???
LG
Räder KiWa
In der 17. Woche könntest du schon ein Outing bekommen, da stehen die Chancen recht gut.
ich hab dann Mittwoch unerwartet mein Outing bekommen, sie hat ntaürlich US gemacht, weil ich ja letztes mal HELLP hatte und das auch mit ungefähr den gleichen Schmerzen anfängt (nur eigentlich nicht so früh), auf jeden Fall eght´s dem Krümel gut und da fragte siemich auch,. ob ich es wissen will, es hätte sich ihr gerade so aufgedrängt ;-) Und natürlich will ich es wissen, es wird also bei uns dieses mal ein Junge! Jetzt können wirmit der Namenssuche loslegen (für ein Mädchen hätten wir schon ne Namensrichtung und ne Wandfarbe gehabt).
Was würdest du dir denn wünschen, wenn du es könntest??
LG
Räder KiWa
Ich habe ehrlich gesagt keinen richtigen Wunsch. Hauptsache gesund. Mein Mann wünscht sich einen Bub, aber ich mache ihn immer schon mal damit vertraut, dass es auch eine Püppi werden könnte (sagt mir mein Gefühl momentan auch). Ja mal schauen, ob ich in 2 Wochen mehr weiß. Das wäre sooo toll.
Was war der Wunsch bei Euch? Du hast doch Tempi-Kurve geführt. Passt das Outing zur allgemeinen Aussage bezüglich der x-e? Unseres ist am Tag des möglichen ES, was ja für einen Bub sprechen sollte, aber man weiß ja nicht, ob die Theorie so passt...
LG
Räder KiWa
Mir war´s dieses Mal eigentlich ziemlich egal, ein Mädchen wär eben schön gewesen, vor allem, weil Mia gerade sooo süß ist (keine Ahnung, wie Jungen in dem Alter sind), aber ich find´s schön, dass wir eben jetzt beide Erfahrungen machen dürfen.
Ich hatte auch erst im gefühl, dass es ein Mädchen wird, aber beim zweiten US hieß es, dass es im Vergleich zu Mia schon eher groß ist, dann hab ich auf nen Jungen getippt. Hm, mit den Xen kann ich dir gar nicht sagen, wir haben ja rund um den ES nur geXelt,aber dieses Mal eben genauer (weil wir wussten, wann der ES sein wird), bei Mia war´s doch eher im Vorfeld des ES.
LG
Räder KiWa
Räder KiWa
für uns ist auch wichtig, dass er ein handliches Klappmaß hat, aber der sieht relativ "klein" aus. Also ich möchte nicht so ein Monstrum von KiWa, weil er auch in unser Auto passen muss. Werde mir den mal mit auf meinen Merkzettel schreiben. Danke!
VG
jederzeit gerne wieder ;-)
Räder KiWa
Hallo Muma,
erst mal Glückwunsch zur U- Hose.
Ich selbst komme sehr gut mit dem I'Coo (Edelmarke von Hauck) super klar, denn einige Modelle verfügen über lenkbare Hinterräder (wie bei einem Auto).
Das heißt, daß sich beide Räder beim lenken in eine Richtung drehen, ohne daß sich ein Rad (wie bei den schwenkbaren Rädern) quer stellen kann.
Mir ist das wichtig, denn ich muß den KiWa auch mit einem schon etwas größeren und schwereren Kind mit nur einer Hand lenken können, während ich meinen behinderten Sohn an der anderen Hand führe.
Hier ist es z.B. gut erklärt - wie das mit der Lenkung funktioniert:
http://www.levaria.de/product_info.php?info=p4495_i-coo-Kombikinderwagen-Platon-7-Maritime.html
glg
Ela
Räder KiWa
der KiWa scheint mir sehr groß, auch gerade in geklapptem Zustand. Na ja, werde ihn mir mal in Natura ansehen :-)
Danke
Räder KiWa
Der könnte etwas kleiner sein, hat aber das gleiche Prinzip (findet man wo anders viellecht noch günstiger)
http://www.kinderwagen-experte.de/icoo/351307-peak-air
glg
Ela
Räder KiWa
wir haben uns auch schon einen Kinderwagen zu gelegt. Dieser hat Luftkammerräder, mit denen du keinen Platten bekommen kannst (finde ich bei Lufträdern wichtig, denn sonst hat man unterwegs schnell mal ein Problemchen).
Zudem hat unser KiWa schwenkbare Räder, die man feststellen kann, so ist es auch möglich, im Geschäft durch die engen Regale fahren zu können, da man den KiWa auf der Stelle drehen kann.
Lieben Gruß
Janine
Räder KiWa
Da ich schon seit 7 Jahren Babysitten gehe hab ich schon viele Kinderwagen vor mir her geschoben. Und ich persönlich finde es am besten wenn der Kinderwagen vorn 2 Räder hat die schwenkbar sind, die man aber auch feststellen kann. Ist sehr praktisch wenn sich der Weg ändert und holpriger wird. Mit Lufträder finde ich ein bischen blöd. Irgendwie musste ich ständig Reifen aufpumpen. Weiß nicht woran es lag aber ich bevorzuge Gummireifen.
Mit den Hosen hab ich auch echt Probleme! Ich finde einfach keine bequeme Umstandshose.:-( Alle drücken mir am Bauch. Und ständig kneift es. Genauso bei den Unterhosen. Ich hab mich entschieden Kleider zu tragen! Es sieht an mir zwar aus als würde ich einen Sack tragen weil ich auch keine Figutbetonten Kleider kaufen weil eben alles am Bauch drückt aber das ist mir egal! In meiner ersten Schwangerschaft war ich ab der 33. Woche im Krankenhaus. Da hab ich diese schicken OP-Hemden getragen und sonst nichts. Nur schnell ne Schlafhose angezogen wenn ich über den Flur ins Behandlungszimmer musste, sonst hätte ja jeder meinen blanken Po gesehen. :-D
Aber es war echt soooooo bequem nichts hat gedrückt oder eingeschnürt!
Mal sehen wie ich es diesmal mache denn so lange vor der Geburt werde ich diesmal hoffentlich nicht ins Krankenhaus.
Außerdem ist es dann Winter und nicht Hochsommer.
LG Blümchen
auf jeden Fall Luftbereift...
Ansonsten finde ich persönlich nicht schwenkbare Räder bei einem Kinder wagen besser. Beim Buggy ists egal.
Viel Spaß beim ausprobieren :-) .
LG Yvonne :-)
Einfach ausprobieren!!
also, wir haben uns schon einen Kinderwagen ausgesucht und ihn bestellt (einen Hartan Topline S). Da dieser einen besonders hohen Griff und eine schön große Baby-Tragetasche hat, schien uns dieser am Besten für uns (beide sehr groß) geeignet. Auch dieser Wagen hat Lufträder, vorne kleine, hinten größere, die vorderen sind schwenkbar oder feststellbar.
Die Wahl auf diesen KiWa fiel aber eher zufällig. Wir sind mit mehreren KiWas durch den Laden geschubbert und fanden es mit diesem einfach am Angenehmsten. Ich kann Euch nur raten, die Wagen auszuprobieren und NICHT einfach was im Netz bestellen, weils vielleicht optisch gut gefällt ;-) Gerade beim KiWa muss man den auch mal in der Hand gehabt haben, denke ich. Und die Beratung hat man online eben auch nicht.
Viel Efolg bei der Suche!
LG Tina
Räder KiWa
da ich ja Ende Dezember entbinden werde und vom letzten Winter weiß, wieviel Matsch und Schnee auch in einer Großstadt vorhandensein kann, habe ich mich entschieden, einen Wagen mit gleichgrößeren Rädern zu kaufen, also keine schwenkbaren.
Ansonsten lege ich sehr viel wert darauf, dass eine ordentliche, feste Tragetasche mit guter Matratze vorhanden ist. Haben uns bereits viele Kiwa angeschaut und dabei festgestellt, wie schlecht doch die Qualität von vielen ist. Ich möchte nicht, dass mein Kind auf einem harten Brett liegt und die Tragetasche zudem noch aus billigem Stoff und unstabil ist. Ich würde mich da auch nicht wohlfühlen und will schon gar nicht riskieren, dass meine Tochter gleich Rückenprobleme bekommt. Bei meinem Sohn habe ich vor 19 Jahren nicht darauf geachtet. Bis zum 15. Lebensjahr hieß es, dass seine Wirbelsäule in Ordnung ist, aber danach kam ein riesiger Wachstumsschub und da zeigte sich, dass doch schon Haltungsschäden vorliegen, die auf die ersten Monate zurückzuführen sind....und das, obwohl immer alle Ärzte gesagt haben, dass bei meinem Sohn alles in Ordnung ist.
LG Simi
Räder KiWa
Schwenkräder machen sich auf unebenen Strecken nicht so gut (Wald, Kopfsteinpflaster). Wenn du welche hast, gucke ob sie feststellbar sind. dann gehts besser. Vor allem im Winter!! Da sind bei neer Bekannten die Schwenkräder kaputtgegangen, weil die Wege so schmal und vereist waren.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen