Suchen Menü

Rabattschlacht und schwere Tüten :-)

Hallo Mädels,

war diese Woche in der Stadt und kann euch nur raten, mal beim H&M vorbei zu schauen. Hab ne Jeans und ne Cordlatzhose für 5 Euro gekauft und dazu noch ne normale Cordhose für 3 Euro. Dazu noch etliche Shirts, Schlafanzüge, Zweiteiler und für mich Umstandsmode. Alles total reduziert, Still-T-Shirt z. B. nur 5 Euro und Cordumstandshose 15 Euro. So macht shoppen Spass!

Was habt ihr denn insgesamt schon so gekauft? Also ich hab jetzt viele Sachen in 62, werd noch 1-2 Strampler in 56 kaufen. Wie lang passt 56 denn so im Schnitt? Wie viele Bodys braucht man denn pro Größe?

LG und ein gesundes Neues Jahr 2011!

Lailamaus 20+6:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hallo Lailamaus,
also bei meinen Großen hat 56 so ca. 4-6 Wochen gepasst, es kommt immer darauf an, wie schnell die Kinder wachsen.
Das Baby einer Bekannten passte fast drei Monate in seine Sachen.
Naja und die Menge ist echt unterschiedlich, wenn es sehr warm ist (als meine Tochter im Mai 03 geboren wurde hatten wir bis zu 40°) brauchst due nur wenig, dann reicht Windel und Body, ist das Wetter here durchwachsen brauchst du mehr.
Hast du ein Speikind, musst du mehr Sachen haben zum Wechseln, als bei denen die du maximal einmal am Tag umziehen musst usw.
Ich weiß gar nich merh wie viele Sachen ich hatte, Bodys für den Anfang so ca. 7 wurde ich sagen, denn die sind auch schon mal schnell dreckig, wenn die Windel ausläuft. Strampler, Oberteile ca. 5, zumindest für den Anfang.
Das wäre zumindest meiner Meinung nach das untere Limit, wenn es wirklich warm ist, reicht das auch :), ansonsten nur, wenn du genug Wäsche wäschst :). Wenn du nicht gerade ein Speikind hast müssten maximal 10 Strampler/Oberteile reichen.
Was wichtig ist sind Nässeschutzunterlagen fürs Bettchen, und den Kinderwagen, Moltontücher kann man gut aufs Kopfende der Matratze ziehen, um die Bettwäsche zu schütze bei feuchten Bäuerchen.
Naja, meistens kommen zur Geburt dann auch noch Geschenke, wie Einkaufsgutscheine, Strampler etc, sa dass man einfach aufpassen muss nicht zuviele von diesen niedlichen kleinen Sachen zu haben :))
Liebe Grüße
Sundancer

Hallo Lailamaus

Na das macht doch Spass, die ersten Kinderkleider zu kaufen! Da bei uns schon alles da ist freue ich mich drauf die Schachteln aus dem Keller zu holen und zu schauen was da alles so drin ist. Werden bestimmt Erinnerungen wach:-)Also was die Grösse 56 betrifft kommts halt auch auf das Kind an. Unser Sohn ist mit 52cm und 4 kg gross zur Welt gekommen und doch hat er ein paar Wochen 56 getragen. Ich hatte bei H&M ein mehrpack Bodys zum Knöpfen geholt und ein Doppelpack kuschelweiche Trainerhosen. Ganz schlicht aber sehr praktisch.Da unser Kleiner gerne mal nach dem Stillen alles wieder erbrochen hat war ich schon froh was zum wechseln zu haben. ich habe einfach nach der Geburt gemerkt was fehlt und meine Mami los geschickt oder bin selber mal in einen Laden. Also kauf nicht zuviel von einzelnen Grössen.Wir haben auch sehr viel geschenkt bekommen in GR.62 und 68 da könnten wir locker Zwillinge einkleiden:-).H&M Kleider sind gut ausgemessen finde ich die von C&A fallen eher Klein aus. Also viel Spass beim durchwühlen und weiter einkaufen.Werd wohl wenn endlich ein Outing statt gefunden hat auch noch etwas einkaufen vielleicht ja in rosa:-) LG Karin

Hallöle erstmal allen ein frohes neues Jahr!!! Ich würde dir auch raten nicht zu viel zu kaufen hatte bei meinem Sohnemann auch das Problem das 52-56 schnell zu klein war, hat ca 4 Wochen gepasst lag aber auch daran das er 4620g hatte und somit ein kleines pummelchen war, habe mich hinterher geärgert das er viele Strampler nur einmal anhatte. Habe auch alle Sachen die noch gut waren aufgehoben, brauche daher nicht soviel kaufen außer es wird doch ein Mädel dann hab ich ja einen Grund (Das Outing steht noch aus). Ich würde aber sagen so mit ca 7 bis 10 Bodys und 5 Strampler reichst du erstmal hin, wenn du das gleiche noch eine Nummer größer zuliegen hast machst du nichts falsch. Unsere Kinder werden ja Sommerkinder da braucht man eh nicht so viel, und das shopping macht genau soviel Spaß wenn das Baby schon da ist. Liebe Grüße und viel Spaß beim shoppen Kati :THUMBS UP:

Jup da kann ich mich nur anschliessen, habe auch die Cordlatzhose von H&M und noch vieles anderes, C&A hat aber auch viel reduziert da hab ich auch zugeschlagen.

Dany85 (19+5)

hach ich würd auch gern shoppen... wir wissen aber das geschlecht noch nicht und zig freunde und bekannte wollen uns ihre ausrangierten babysachen geben. ich glaube wir können dann schon ohne was selbst gekauft zu haben ein lager auf machen.
ich würd lieber das kinderzimmer anfangen einzurichten und dann die schränke schon mal einräumen ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen