Suchen Menü

RUBEOLA

Liebe Leute,

ich hätte eine Frage, war bei Euch schon Eure Antikörperschutz gegen Rubella (Röteln) rutinmäßig kontrolliert?

Wie waren die Ergebnisse, und danach die Vorschläge der Ärzte?

Bei mir wurde es letzte Woche (12ssw) auch vom Blut kontrolliert. Leider mein Titer ist relativ niedrig, obwohl ich hatte mit 3-4 Jahre alt Rubella (Röteln).

Ich soll aufpassen wie dieÄrztin mir gesagt hat. Weiteres nicht möglich...

Danke für Eure Antworten!

LG, N.

Bisherige Antworten

Einschleich...

Mein Rötel-Titer war gut, ich bin im Alter von 13 geimpft worden. Wenn man schon schwanger ist, kann man nichts anderes tun, als aufzupassen. sich nicht anzustecken (z.B. in Kindergärten...). Der Röteln-Impfstoff ist ein Lebendimpfstoff und könnte Dein Kind schädigen wie die Infektion selbst...

LG, Ricarda

RUBEOLA

Hallöchen,
habe auch einen sehr niedrigen Titer, da ich zuletzt als Kind geimpft wurde...
Wir müssen wohl versuchen, Infektionsherden aus dem Weg zu gehen. Zum Glück sind die Röteln nicht sehr verbreitet; angenehm ist es natürlich trotzdem nicht. :-(
LG
J. 13+2

RUBEOLA

Danke schön für die Antworten, ja ich muß auch aufpassen.

LG, N.

RUBEOLA

Hallo,

wurde bei dir der Titer "nur" für Röteln oder auch für Ringelröteln untersucht? Bei mir wurde beides untersucht. Titer ist zwar nicht sehr hoch, aber ausreichend.

Ansonsten kann man wirklich nur versuchen, einer möglichen Infektion aus dem Weg zu gehen ("Kinderhorden" meiden).

Geimpft wurde ich nicht und so richtig erkrankt war ich auch nicht. Aber man kann diese Krankheiten auch "still" durchmachen ohne äußere Anzeichen.

vG

RUBEOLA

Hallo danke für die Meldung. Ehrlich zu sagen, keine Ahnung. Ich habe meinen nächsten FA Termin am 26.04. Ich werde nachfragen.

Schönes WE

LG, N.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen