Suchen Menü

Querlage in der 31. SSW

Hallo Mädels,

unsere Maus liegt auch jetzt in der 31. Woche immernoch quer. Ich vermute sogar, dass sie bisher noch nie anders gelegen hat. Meine Gyn hat beim letzten Mal gesagt, dass man bis zur 36. Woche wartet und hofft, dass sich die Zwerge bis dahin richtig legen.

Da bei Erstgebärenden aber alles noch ziemlich eng und ungedehnt ist, frage ich mich, wie sich der wachsende Krümel dann noch drehen soll?

Bisher fühlen sich ihre Bewegungen auch immer gleich an, eher nach unten und nach innen. Links und rechts kann ich deutlich die Wölbungen von Kopf bzw. Po tasten.

Wer von euch hat Erfahrungen mit Lageanomalien? Hatte schon mal jemand eine Querlage? Wie lang macht denn die Gebärmutter das mit? Habe gelesen, dass die Gefahr einer Uterusruptur steigt, da die Babys in Querlage weniger Platz haben. Vermutlich habe ich deshalb auch immer solche Spannungen an den Bauchseiten, als ob da was platzen will....

Oh Mann, ändert sich das noch oder steht jetzt ein Kaiserschnitt an?

LG,

Zumsel

Bisherige Antworten

Querlage in der 31. SSW

Hi.

Mein Sohnemann lag bis zur 31. Woche in Beckenendlage und hat sich GsD noch rechtzeitig gedreht. Mein Doc. meinte damals das sich das Baby bis zur spätestens 32. Woche gedreht haben muss, ansonsten schaffen sie es nicht mehr, rein von der Größe her. Es war auch für mich eine sehr schmerzhafte Drehung. Aber soweit ich weiß kann man auch in BEL spontan entbinden. Ich drück dir die Daumen !

LG Eyleen

Querlage in der 31. SSW

Hallo Zumsel,
ich würd mal eine Hebamme anrufen, es gibt ja einiges, was man machen kann: so ne Stellung, die Babys zum Drehen bringen soll, äußere Wendung, Moxen oder so ähnlich.....?!!
Wenn deine FÄ sagt, dass sie bis zur 36.Woche wartet, wäre ja noch einige Zeit für ne Drehung!!
Ich drück dir die Daumen, dass die Maus es von alleine schafft!
LG Zwerg 27+4 und keine Ahnung, wie Krümel liegt
:-X

Querlage in der 31. SSW

Mein erstes Kind lag auch bis zur 36. Woche falsch, also einmal hiess es Querlage, einmal BEL, aber dann doch noch SL.

Meine Ärztin meinte ich soll Indische Brücke machen, oder Katzenbuckeln, mit ner Taschenlampe leuchten, dann gäbe es eben noch moxen oder Akkupuntur und zu guter Letzt die äussere Wendung in der Klinik

Also keine Sorge, die meisten drehen sich noch!

lg Julia

Bleib locker!

Dein Krümel hat noch sooooo viel Zeit, irgendeinen Tag machts schwupps und es sitzt bzw hängt genauso wie es soll! Und glaub mir, ich weis aus Erfahrung das sich auch Kinder in der 40.SSW noch drehen können! Wollte 2 Tage vor Geburt noch ne BEL zur Welt bringen und dann kam er doch mit dem Kopf zuerst*gg, der wollte mich bestimmt nur ärgern*gg :-P(war übrigens die 2. SS, aber auch in der ersten drehte sich mein Sohn seeeeeeehr spät!)

Querlage in der 31. SSW

Hallo Zumsel,
mein 2. Sohn lag bis zur 31. SSW richtig, dann Beckenendlage -Termin zum Kaiserschnitt 10 Tage vor Termin als ich dann kam lag er in Schädellage also warten bis Wehen kommen - er kam dann per Einleitung (weil ich ja Gestationsdiabetes hatte) spontan zur Welt.
Ich weiss zwar nicht wie es beim ersten gewesen wäre, aber alles ist möglich, warte nochmal ein bisschen ab. Ich denke es ist noch genug Zeit,
LG
Carlotta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen