Suchen Menü

Puuh, hab grad voll die Migraeneattacke hinter mir

Man, langsam gehts mir besser.
Mein Mann musste mich heut in der Mittagspause heimfahren. Hab ploetzlich nicht mehr richtig sehen koennen (Gesichtsfeldausfalle), dann bin ich fast ohnmaechtig geworden, konnte mich grad noch hinlegen und habe eine Tuete Zucker gegessen (also die Kleinen fuer den Kaffee). Und dann die Laehmungserscheinungen halbseitig. Zu Hause hab ich erstmal 3h geschlafen und jetzt gehts auch langsam dem Kopf besser. Hoffe, dass bleibt mir jetzt erstmal eine Weile erspart. Hab 1000 er Paracetamol genommen und hoffe, das schlimmste ist vorueber. Fuer mich nur noch etwas schwach.
Falls ihr noch Tipps fuer mich hab, her damit. Ich denke, ich werde es noch ein paar mal bekommen in der SS.
Mein Mann sollte am Wochenende fuer zwei Wochen wegfahren, aber wahrscheinlich wird aus der Chinareise nichts aufgrund von Visaproblemen. Ich hoffe es so, so kann er mir mit den beiden Rabauken helfen und ist dann auch nur eine Woche in Schweden. Das ist auch viel Naeher, im Notfall.
Also, das war mein OT Posting fuer heute. Gleich kommt mein Mann mit den Jungs. Vorher leg ich mich nochmal aufs Sofa.
Ciao, Susanne
Bisherige Antworten

Puuh, hab grad voll die Migraeneattacke hinter mir

Oh man das ist ja echt heftig!

Ein Freund von mir hat auch schlimme Migräneattacken. Und ihm hilf nur das Schlafzimmer komplett zu verdunkeln, alle Elektrogeräte raus und jeden Lärm vermeiden. Oft kühlt er seine Stirn! Er wartet dann immer bis es vorüber ist und schläft soviel wie möglich. Und natürlich ganz viel trinken!

LG Blümchen

Puuh, hab grad voll die Migraeneattacke hinter mir

Du arme, das tut mir sehr leid! Ich kenn das auch, auch mit den Sehstörungen und bei mir fällt dann kurz drauf das Gefühl in Hand und Gesicht aus - meistens linke Hälfte - das ist echt schlimm. Beim ersten mal dachte ich, ich krieg einen Schlaganfall oder so! =-O

Hast du dann immer Schmerzen? Weil ich hab das auch teilweise ohne, dass ich Kopfschmerzen habe :-X

Mir hat ja damals ein Neurologe erzählt, dass man in der Schwangerschaft keine Migräneanfälle bekommt, aber das stimmt wohl nicht :-( Ich bin bisher GSD beschont geblieben, aber bei mir hilft dann auch nur hinlegen, dunkel, Ruhe... die Hammer-Pillen von sonst sind ja tabu...

Ich weiss, das sagt sich so leicht - grad wenn man schon Kids daheim hat - aber meist wird es ja von Stress ausgelöst und vielleicht schaltest du mal einen Gang zurück? Hoffentlich bleibt dein Mann daheim, dann soll er dich ein bisschen entlasten :ROSE:

LG und gute Besserung

Julia

Puuh, hab grad voll die Migraeneattacke hinter mir

Danke fuer eure Antworten,
Julia, bin ich froh, dass du das auch so kennst. Im Freunden/Bekanntenkreis geht es niemandem so wie mir und niemand kann dann so richtig nachvollziehen wovon ich erzaehle. Denke die Fastohnmacht war nur aus Panik meinerseits noch dazugekommen.
Bei mir ist es so, dass ich es fast ausschliesslich in der SS habe. Hab aber auch gelesen, dass es bei 80% in der SS besser wird.
Das 1. Mal, nachdem ich meine Diplomarbeit fertiggestellt hatte. Das 2. Mal, als ich in den USA war, frueh um 5 zum Vorstellungsgespraech losmusste und wir nach Mitternacht noch immer im Auto waren, weil mein Mann getroedelte hatte vorher. Also zwei Mal klar Stresssituationen.
Dann hatte ich es noch 3 Mal in der SS mit dem Kleinen, auch nach etwas stressigen Situationen. Und auch gestern haetten wir fast den Schulbus verpasst, mein Grosser hat sich 2 Finger umgeknickt beim Fallen am Vortag und die sind dick und schwarz, aber irgendwas passte ihm am Verband nicht. Ich glaub, das war alles zu viel fuer mich. :)
Heut frueh bat ich dann meinen Mann mir mal zu helfen, da ich immer noch nicht so fit bin. Aber im Endeffekt war er wieder so spaet dran, dass ich die Kinder alleine fertig machen musste. Grr. Vor 6 will ich aber echt nicht aufstehen, aber vielleicht ist das das einzige was hilft, dass ich frueh nicht so gestresst bin. :)
Danke nochmal. Susanne

Puuh, hab grad voll die Migraeneattacke hinter mir

Ja, ich kenn das - mich schaun auch immer alle ungläubig an, wenn ich erzähl, dass ich das hab :-X hab's aber nur sehr selten mit diesen "Ausfallerscheinungen" (also Migräne sonst schon, wohn schliesslich in wunderschönen Einzugsgebiet des Föhns!) und dann halt meistens, wenn ich Stress hab. Dann bin ich auch einen ganzen Tag danach noch ziemlich fertig, weil dein Kopf schaltet ja quasi auf "overload" und dein Körper kommt nicht nach...

Das erste Mal ist es auf Projekt in Frakreich passiert und mir hat also ein frz. Neurologe erklärt, was ich hab. Das muss in seinen Augen eine sehr amüsante Unterhaltung gewesen sein, weil ich nur ungefähr die Hälfte verstanden habe, obwohl ich sehr gut frz. spreche :-D

Wenn du's fast nur in der SS hast, ist ja ein Ende abzusehen, auch wenn's natürlich grad dann sehr unpassend und unangenehm ist. Wenigstens haben wir beide die 3. Aura nicht, wo die Sprache gestört ist - das stell ich mir so richtig schlimm vor, wenn du dich nicht mehr ausdrücken kannst!!!

Eins noch, Schlaf ist ja auch wichtig gegen Stress und wenn du nicht einigermaßen ausgeschlafen bist, dann schaffst du zwar vielleicht mehr in der Früh, aber baust indirekt wieder Stress auf - sorry, nicht wirklich hilfreich, ich weiss %)

Versuch einfach, es ein wenig ruhiger angehen zu lassen...

LG, Julia 24+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen