Suchen Menü

Pulsfrage!!

Kann mir eine von euch sagen welcher Wert beim Ruhepuls normal ist und ab wann der zu hoch ist??

LG,Sandra

Bisherige Antworten

Pulsfrage!!

hallo sandra

habe momentan zu hohe Puls der liegt so in Ruhezustand um die 90-120 was in der ss normal ist weiss ich selber nicht, tut mir leid...

LG Dane :IN LOVE: 35+3

Pulsfrage!!

Hallo Sandra,
bei dir oder deinem Kind?? Ruhepuls bei dir sollte um die 60 liegen, so zwischen 55 und 85 ist aber auch o.K., sollte er allerdings die 100 überschreiten ist dass nicht so dolle..
LG
yvonne

..ergänzung...

mom hab das ganze mal überprüft..so hier mal ne Tabelle..
Durchschnittlicher Ruhepuls:
* bei Foeten: ca. 150/min
* bei Säuglingen: ca. 130/min
* bei Kindern: ca. 100/min
* bei Jugendlichen: ca. 85/min
* bei Erwachsenen: ca. 70/min
* bei Senioren: ca. 90/min
Lg

der schwankt bei mir zwischen 120-130:-( im ruhezustand!!

spricht für eine höhere Anstrengung/Belastung...ähnlich Puls bei Sport! SS, gerade zum schluss, ist anstrengend!

spricht für eine höhere Anstrengung/Belastung...ähnlich Puls bei Sport! SS, gerade zum schluss, ist anstrengend!

sollte nur kein Dauerzustand sein! Wie ist denn dein RR/Blutdruck?

der war einmal 135/80 und 140/85

Tipps:

sind schon grenzwertig diese Werte...würde ich beobachten und bei deiner Gyn mal beim nächsten Termin noch mal sagen/fragen. Mit Bluthochdruck in der SS ist nicht zu spaßen, deshalb werden die Werte ja auch immer kontrolliert...solange aber nicht noch zusätzliche Grenzwerte bei Urin, Venenbefund ect. auftauchen ist alles noch im grünen Bereich...ich würde auf salzhaltiges weitestgehends verzichten oder zumindest reduzieren und anstrengende Hausarbeit meiden, manchmal reicht schon mehr trinken (für uns gilt mind. 2 besser noch 2,5l-3l/Tag!), ist auch wichtig!!!!! Aber bitte kein Koffeinhaltiges: kein Kaffee oder Cola!, auch wenns schwer fällt.:-[
LG

Dankeschön!!Ich werds weiter beobachten.Muss Dienstag eh zum FA und ihm das mal sagen..Vielen Dank!!

Im ruhigen/entspannten zustand hab ich nen puls von 80 bis 100 ....

und bei anstängung einen von 110 bis 130.....lg...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen