...ich war da, wegen der dauernden Kontraktionen und den Schmerzen in der Leiste....
Kurz die Fakten: Zervix von 4,3 auf 2,3 cm geschrumpft (aber liegt tlw. auch am Druck durchs Köpfchen)
Ich soll mich schonen und es soll regelmäßig kontrolliert werden. Ich hätte da bleiben können, wollte aber nicht, da ich mich zu Hause einfach besser fühle und mehr Ruhe habe...
Die vaginale Untersuchung war ekelhaft schmerzhaft, weil die mir immer irgendwie mit dem Spekulum alles einklemmen :DEVIL:
MuMu ist aber noch geschlossen und sitzt hoch. Haben sogar ne Dopplersonographie gemacht und da sieht alles gut aus.
Hier noch die Maße bei 33+4:
KU: 31,5 cm
FL: 6, 58 cm
Gesamtlänge geschätzte 46 cm
Gewicht ca. 2468 Gramm
Es wurde seeeeeehr lange geschallt, auch vaginal und ich bin in dem Raum fast erfroren, weil die alle Fenster auf hatten....naja, aber es war wenigstens gründlich. Insg. sind wir nach knappen 4 1/2h wieder rausgekommen....mussten zwischendurch noch lange warten, bis ein Raum frei wurde...
Tja, muss mich nun schonen (was ich aber ja sowieso schon mache) und wegen den Leistenschmerzen konnte man leider nichts feststellen. Könnte aber am Druck vom Kind liegen.
Ach ja und im CTG wurde eine Wehe angezeigt, wobei da mind. 5-6 mal in der halben Stunde der Bauch hart wurde...ups, jetzt schon wieder....naja...alle paar Minuten eben....täglich.
Naja, das mit der Zervix kann mir nur recht sein, vielleicht dauert dann die Geburt später nicht ganz so lang ;) aber ob ich noch zur Vorgeburtlichen Akupunktur gehen soll....hmmmm...ich weiß nicht....
Bin jetzt total k.o. und werde mich mal wieder auf eine Säurehaltige Nacht einstellen, da wir eben noch schnell was von der Pommesbude organisiert haben, weil es zum einkaufen und kochen schon zu spät war...
Cheers,
Claudi 34+1