Suchen Menü

Puh, nach 5h zurück aus der SS-Ambulanz....

...ich war da, wegen der dauernden Kontraktionen und den Schmerzen in der Leiste....

Kurz die Fakten: Zervix von 4,3 auf 2,3 cm geschrumpft (aber liegt tlw. auch am Druck durchs Köpfchen)

Ich soll mich schonen und es soll regelmäßig kontrolliert werden. Ich hätte da bleiben können, wollte aber nicht, da ich mich zu Hause einfach besser fühle und mehr Ruhe habe...

Die vaginale Untersuchung war ekelhaft schmerzhaft, weil die mir immer irgendwie mit dem Spekulum alles einklemmen :DEVIL:

MuMu ist aber noch geschlossen und sitzt hoch. Haben sogar ne Dopplersonographie gemacht und da sieht alles gut aus.

Hier noch die Maße bei 33+4:

KU: 31,5 cm

FL: 6, 58 cm

Gesamtlänge geschätzte 46 cm

Gewicht ca. 2468 Gramm

Es wurde seeeeeehr lange geschallt, auch vaginal und ich bin in dem Raum fast erfroren, weil die alle Fenster auf hatten....naja, aber es war wenigstens gründlich. Insg. sind wir nach knappen 4 1/2h wieder rausgekommen....mussten zwischendurch noch lange warten, bis ein Raum frei wurde...

Tja, muss mich nun schonen (was ich aber ja sowieso schon mache) und wegen den Leistenschmerzen konnte man leider nichts feststellen. Könnte aber am Druck vom Kind liegen.

Ach ja und im CTG wurde eine Wehe angezeigt, wobei da mind. 5-6 mal in der halben Stunde der Bauch hart wurde...ups, jetzt schon wieder....naja...alle paar Minuten eben....täglich.

Naja, das mit der Zervix kann mir nur recht sein, vielleicht dauert dann die Geburt später nicht ganz so lang ;) aber ob ich noch zur Vorgeburtlichen Akupunktur gehen soll....hmmmm...ich weiß nicht....

Bin jetzt total k.o. und werde mich mal wieder auf eine Säurehaltige Nacht einstellen, da wir eben noch schnell was von der Pommesbude organisiert haben, weil es zum einkaufen und kochen schon zu spät war...

Cheers,

Claudi 34+1

Bisherige Antworten

QUATSCH: Maße bei 34+1...bin zu übermüdet...

Also ich finde das klingt ganz super!!! :-)

Guten Morgen Claudi!
Bin zwar noch im Delirium weil ich geschlafen habe wie auf Holzkohlen (eben^ Säure wegen) und heute hab ich dann die Halsschmerzen und den Schnupfen meines Mannes bekommen - sooo nett von ihm das er einfach alles mit mir Teilt *augenroll*, aber ich finde wirklich positiv was Du schreibst!
Wenn sich Deine Zervix jetzt schon so dolle verkürzt hat und mal angenommen sie verkürzt sich auch weiterhin, dann hast Du doch die allerbesten Chancen das Du nicht mehr ganz bis zum Termin warten musst :) Bist ja quasi schon fast soweit das Du "pünktlich" entbinden könntest. Noch 2-3 Wochen dann ist grünes Licht und dann kann es Dir wirklich nur Recht sein, wenn die Zervix nicht mehr so lang ist :)
Ich an Deiner Stelle kann Dir nur raten Dich nicht trügen zu lassen. Eine Zervixverkürzung von um die Hälfte ist zwar prima und klingt nach Geburt, aber lass Dich da nicht täuschen! Meine war auch schon so weit und weniger und neuerdings ist sie wieder 3,5cm *hehe* Ich sag doch: Zervix' sind was gemeines ;)
Bei Elijah war sie sogar schon mal verstrichen gewesen und dann einen Tag vor der Geburt wieder da und dann, das weißt du ja, ging sie 28 h lang nicht vollständig auf und ohne dehnen schon gar nicht.
Also geh ruhig zur Akkupunktur, schaden kann es nicht, wird ja eh erst ab der 36. Ssw gemacht.
Ansonsten würd ich mich an Deiner Stelle jetzt ganz gemütlich zurück lehnen und mich freuen das es vorangeht :) Was willst Du mehr als Dich vielleicht nicht mehr so waaaaaahnsinnig lange gedulden zu müssen!
Ich drück Dich und bin neidisch;
Melli 31+0

@Melli

Tja, ob das wirklich jetzt was bewirkt, steht in den Sternen ;)

Hatte auch gefragt, ob ich denn damit rechnen muss, dass die Maus früher kommt, aber da meinte die Ärztin, dass man das nicht sagen kann und ich erst mal nicht davon ausgehen soll. Jetzt heißt es weiterhin doof rumliegen und die Decke auf den Kopf fallen lassen :(

Aber bin echt froh, dass ich nicht im KH liege...da wäre wohl kaum Entspannung angesagt ;)

Wegen der Akupunktur warte ich noch auf ne Meinung von meiner Hebamme. Ich denke aber, dass ich das machen werde...ab nächster Woche wird es ja kein Frühchen mehr, aber länger im Bauch wäre natürlich besser, klar... :)

Danke für deine Worte :)

LG, Claudi 34+2

Hey, das klingt für mich auch alles prima. Es scheint sich jemand wohl zu fühlen in Deinem Bäuchlein ;-)
Drücke Dir die Daumen dass die Schmerzen nachlassen und Du Dich bisschen entspannen kannst.
Liebe Grüße Daniela

Danke dir, Daniela :)

Hallo Claudi,
na dann schone Dich aber auch wirklich zu Hause, ein paar Tage mehr im Bauch wären schon gut fürs Baby!!
Entschuldige meine Neugier- wie bist Du auf Joliette als Nickname gekommen?
LG, Solveig (die sich vermutlich an die eigene Nase fassen muss bez. Schonen..)

@Solveig

Ich versuche es, obwohl mir ja schon seit Wochen soooo langweilig ist :( liege ja öfter nur rum...ätzend.

Der Name ist mir einfach so eingefallen...hat keinen bestimmten Bezug oder so ;)

LG

Claudi 34+2

Interessant....

Hi Claudi,

hoffe dass du dich von deinem KH- Marathon gut erholt hast? Deine Daten sind ja auch alle super. Auch die Zervixlänge ist ja noch im Rahmen, oder? Bist ja auch schon 35.SSW. Interessant finde ich, dass die Längenabnahme vom tiefliegenden Köpfchen kommen kann. Habe das auch meinem FA erzählt, dass ich das Gefühl habe, dass mir der Kopf schon manchmal zwischen den Beinen liegt. Er meinte, dass das kein Grund dafür wäre :-( naja, ich denke das aber irgenwie schon. Bin morgen wieder zur Kontrolle, hoffe dass ich nicht unter die 2 cm gefallen bin.

ICh hatte mir auch überlegt eine Akkupunktur zur Geburtsvorbereitung zu machen. Kannst du mir erklären was sie bewirkt? Du schreibst, dass du das auf Grund der Länge vielleicht keine machst. Beiinflusst diese den Zervix demnach???

Ich danke dir für deine Hilfe,

Grüßle Uli

@Uli

Also im GVK wurde gesagt, dass diese Akupunktur schon dafür sorgen KANN, dass sich die Zervix schonmal ein wenig verkürzt, aber eigentlich soll sie für eine kürzere 2. Wehenphase (die schmerzhafteste Übergangsphase) sorgen. Insg. könnte die Geburt durch diese Akupunktur um ca. eine Stunde verkürzt werden....aber ob das immer so klappt, ist die Frage...mein manchen wirkts, bei manchen nicht :(

Und wegen der Zervixlänge, so konnte man im US sehen, dass das Köpfchen immer wieder auf den GMH gedrückt hat und deßwegen lagen die Werte zwischen 1,5 und 3 cm. Es wurde dann ein Mittelwert genommen.Aber generell war er schon verkürzt. Ob das jetzt nur von dem Köpfchen kommt, kann man nicht sagen.

LG

Claudi :)

@ Claudi

Liebe Claudi,

danke für deine Antwort. Wegen der Akkupunktur frag ich dann nochmal meine Hebamme. Ob es die Stunde dann rausreißt, mmhhhhh, für die Schmerzen klingt es sehr sinnvoll. Kann diese ja nicht abschätzen, ist meine erste Geburt.

Ich bin gespannt und bibbere jetzt schon, was meine Zervixlänge morgen bei der Untersuchung macht :-( irgendwie hab ich kein gutes Gefühl! Schonen ist auch so schwer, vor allem wenns einem sonst gut geht. Aber morgen werde ich mehr wissen...

Naja, dir nich einen schönen Nachmittag!

Grüßle, Uli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen