Suchen Menü

Puh, koche gerade innerlich :-(

Hallo,

ich habe nun vor drei Wochen das Mutterschaftsgeld beantragt und es ist noch immer nichts passiert.

Nun ist ja Ende des Monats und es ist ja nicht so das wir von Luft und Liebe leben können! Also habe ich gerade bei meiner KK angerufen und die meinten, sie haben meinen Arbeitgeber schon zweimal um die Unterlagen gebeten, aber es sei noch nichts gekommen :-X Sie würden zwar nochmals erinnern, aber ohne die Unterlagen könnten sie mir halt nichts überweisen!

Also habe ich meinen Arbeitsgeber angerufen und nachgehakt! Erst wurde mir gesagt, sie hätten alles raus geschickt, aber als ich sagte was mir die KK gesagt hat, wurde doch auf einmal überlegt und versprochen nachzuhaken bei der Rechnungsstelle! :HELP:

Ich hoffe die kriegen das jetzt mal langsam hin, damit unser Konto nicht völlig um Hilfe schreit und wir an unsere Reserven müssen! =-O

Auf jeden Fall bin ich echt sauer...ich hasse sowas :DEVIL:

Puh, das musste ich loswerden! Sorry

LG Sabrina 36+4

Bisherige Antworten

Puh, koche gerade innerlich :-(

Das ist echt mehr als ärgerlich!

Ich meine der Arbeitgeber weiß doch schon seit ewigkeiten das du Ss bist und auch wann in Mutterschutz gehst. Da kann man in der Zeit doch schon mal die Unterlagen fertig machen das man sie nur noch los schicken muss.

Das heißt du hast für diesen Monat auch nur halbes Gehalt bekommen, also das Gehalt für die Zeit bis zum Mutterschutz oder irre ich mich da?

LG Blümchen

Hallo Blümchen...

...mein Mutterschutz ist am 08.01. angefangen. Das heißt es gibt nicht einmal ein halbes Gehalt. Das war ja nur die erste Januarwoche :-X

Naja und mein Mann arbeitet wie ich auch im sozial Bereich und da verdient man ja nicht die Welt...darum kann ich ja auch nur ein Jahr zu Hause bleiben...ohne Elterngeld geht es bei uns nicht...

Wenn bis Anfang nächster Woche hier nichts eingegangen ist, müssen wir unser Erspartes vorstrecken :-( Das ist schon sehr ärgerlich, vor allem weil ja jetzt auch die ganzen anderen Rechnungen kommen (GEZ, Nebenkostenabrechnung, Strom, etc.)

LG Sabrina 36+4, die das neue Jahr anscheinend mit Sorgen starten muss und sich lieber auf ihr Baby freuen würde :,(

Puh, koche gerade innerlich :-(

Hallo sabrina,
Sowas ist echt ätzend. Als ob man nicht schon genug andere dinge um die Ohren hat. Dann geh denen mal kräftig auf die nerven, sonst wird das nüscht.
Man, da bin ich ja richtig froh, das es bei mir zwischen beantragung und auszahlung nie länger als ne woche gebraucht hat.
Lg suse u oskar 4w

Puh, koche gerade innerlich :-(

Hi Sabrina
ja da würde ich auch kochen.
Aber ich glaube deiner KK schon daß es am AG liegt, denn meine KK war supi schnell, weil meine Zuständige in der Personalabteilung schnell war. Musst du echt druck bei deinem AG machen!!! :DEVIL:
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen