Suchen Menü

Pudding oder Paradiescreme?

Hallo zusammen,
mich würde mal eure Meinung interessieren:
hab in Laras Forum folgendes Foto gezeigt
da kam dann der Einwand "Pudding mit dem Rührgerät" und ich schrieb dass das natürlich Paradiescreme ist aber für Lara eben Pudding.
Da ging die Diskussion los wie schlecht Paradiescreme doch ist und wie künstlich.
Ganz ehrlich, ist das Puddingspulver von Dr. Oetker & Co weniger künstlich? Ich bezweifel es %)
Wie seht ihr das?
Was esst ihr lieber? Paradiescreme oder Pudding? (alle die bei der Naschumfrage schrieben dass sie kein Pudding mögen können nun natürlich nicht mitreden :-()
Gruß Julia
Bisherige Antworten

Pudding oder Paradiescreme?

Hi Julia!

Also, ich esse definitiv Pudding lieber.

Die Paradiescreme schmeckt mir persönlich zu künstlich; meine Familie liebt sie aber. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das eine "künstlicher" ist als das andere.

Wenn ich mal Pudding mache, dann alles mit natürlichen Zutaten, nicht die Päckchen.

GLG Andrea

hast du mir ein Rezept :-) und am besten eins dass auch Lara machen kann

Ja, hier - ganz simpel:

SCHOKOPUDDING 4 Personen

50g Schokolade

1 EL Kakao

500ml Milch

50g (Staub)Zucker

2 EL Speisestärke

Schokolade mit der Hälfte der Milch zum Kochen bringen, rühren bis sich die Schoko auflöst. Restliche Milch mit Kakao, Zucker und Stärke verrrühren, zur Schokomilch geben und nochmals aufkochen.

VANILLEPUDDING für 4 Personen

1 Vanilleschote

500 ml Milch

70g (Staub)Zucker

3 Eigelb

30g Speisestärke

Vanillemark auskratzen, zur Milch geben, aufkochen.

Eigelb mit Zucker zu einer dicken Masse aufschlagen, dann Stärke unterrühren. Masse unter Rühren zur Milch geben, aufkochen.

Ganz einfach und seeeehr lecker!

GLG Andrea

Daaaaanke

Nichts von beidem. Ich find beides ekelig, wenn dann machen wir selbst was...

ich esse beides gerne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen