Suchen Menü

Puckt ihr weil sie weinen oder sind sie nur zappelig?

Hi,
mich würde mal interessieren warum ihr puckt - ganz wertfrei!
Ich habs bei beiden versucht weil sie vor zappeln nicht so leicht in den schlaf fanden...aber gepuckt wurde dann aus zappeln gebrüll....also hab ichs gelassen....
Und nun wird hier gezappelt was das zeug hält...zum einschlafen wird gestillt oder getragen....geht auch ;-) :-P
Bin gespannt auf eure antworten...
lg Sue mit D am Arm.....(schlafend)
Bisherige Antworten

Ich pucke aus dem Grund weil er sonst nicht in den Schlaf findet und sich ständig wach zappelt :-(
Aber der Link hat mich echt unsicher gemacht und ich werd heute den schlafsack wieder nehmen...einfach mal versuchen...wobei ich auch nicht fest pucke...die Beine können immer noch strampeln...nur die Arme können halt nicht in die Lüfte schwingen :-)
LG Judit

Hallo Sue,
ich pucke Hanna, weil sie im Schlaf so zuckt und sich damit selbst ständig wieder aufweckt. Außerdem kommt sie durch das Gezappel nicht zur Ruhe.
Klar, einschlafen tut sie auch durch rumtragen und (früher) auch stillen. Aber sobald ich sie ablege, zuckt sie dann hoch und wird wieder wach.
LG, Catty

Auch weil sie zappelt oder eher schlägt.... Einschlafen ist kein Problem, da wir sie auch gestillt oder getragen. Es fängt dann erst mitten in der Nacht an!

Hallo Mädels,
ich pucke meine Süsse nicht. Mir war immer nicht ganz klar, wie das funktioniert und fand es irgendwie zu unbequem (sie hätte es vielleicht toll gefunden, k.A.).
Sie fuchtelt auch manchmal mit den Armen in der Einschlafphase (falls sie nicht geschleppt wird) aber bei uns hat sich bewährt sie abwechseld auf die Seite zu legen, leicht gekippt nach hinten und gestützt mit einer Nackenrolle. Dann schläft sie prima und zappelt nicht.
Jeder findet so halt seinen Weg und sicher ist auch jede Art richtig, wenn die Mäuse dann in den Schlaf finden..
lg Heike

Tagsüber...

schläft Hanna auch auf der Seite oder auf ihrem Stillkissen-Nestchen. Dann zappelt sie auch nicht.
LG, Catty
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen