Puckt ihr weil sie weinen oder sind sie nur zappelig?
mich würde mal interessieren warum ihr puckt - ganz wertfrei!
Ich habs bei beiden versucht weil sie vor zappeln nicht so leicht in den schlaf fanden...aber gepuckt wurde dann aus zappeln gebrüll....also hab ichs gelassen....
Und nun wird hier gezappelt was das zeug hält...zum einschlafen wird gestillt oder getragen....geht auch ;-) :-P
Bin gespannt auf eure antworten...
lg Sue mit D am Arm.....(schlafend)
Aber der Link hat mich echt unsicher gemacht und ich werd heute den schlafsack wieder nehmen...einfach mal versuchen...wobei ich auch nicht fest pucke...die Beine können immer noch strampeln...nur die Arme können halt nicht in die Lüfte schwingen :-)
LG Judit
ich pucke Hanna, weil sie im Schlaf so zuckt und sich damit selbst ständig wieder aufweckt. Außerdem kommt sie durch das Gezappel nicht zur Ruhe.
Klar, einschlafen tut sie auch durch rumtragen und (früher) auch stillen. Aber sobald ich sie ablege, zuckt sie dann hoch und wird wieder wach.
LG, Catty
ich pucke meine Süsse nicht. Mir war immer nicht ganz klar, wie das funktioniert und fand es irgendwie zu unbequem (sie hätte es vielleicht toll gefunden, k.A.).
Sie fuchtelt auch manchmal mit den Armen in der Einschlafphase (falls sie nicht geschleppt wird) aber bei uns hat sich bewährt sie abwechseld auf die Seite zu legen, leicht gekippt nach hinten und gestützt mit einer Nackenrolle. Dann schläft sie prima und zappelt nicht.
Jeder findet so halt seinen Weg und sicher ist auch jede Art richtig, wenn die Mäuse dann in den Schlaf finden..
lg Heike
Tagsüber...
LG, Catty
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen