Suchen Menü

Pucken

Hallo
Habt ihr eure Babys gepuckt oder puckt ihr noch?
Finn ist jetzt 4 Monate alt und ich pucke ihn immernoch mit swaddel me.Ich habe langsam so ein Gefühl , dass er es nicht mehr mag aber ohne kann er leider nicht schlafen. Er befreit sich mehrmals in der Nacht und wird immer wach. Wie macht ihr es mit Entwöhnung?
Er schläft ja noch auf einem dünnem Kissen ( mit ganzem Körper ) , dies würde ich ihm auch gerne abgewöhnen aber er will ohne dem Kissen nicht schlafen .
Bin dankbar für Ratschläge
Lg
Iwona
Bisherige Antworten

Pucken *einschleich*

Hallo!
Wir haben damals auch komplett gepickt und es war auch so mit 4 Monaten rum, dass sich unser Sohn nachts immer wieder rausgewuselt hat. Hab's dann ne zeit noch versucht, ihn zusätzlich zum swaddleme mit einer stoffwindel zu pucken aber mit knapp 5 Monaten war's dann ganz vorbei.
Ich hatte auch totale Bedenken, wie es bloß ohne pucken nachts werden solle. Aber dann haben wir von einer Nacht auf die andere den swaddleme weggelassen und siehe da - unser kleiner Mann hat super geschlafen.
Das ist unsere Erfahrung. Scheinbar gibt es irgendwann den Punkt, an dem das Baby nicht mehr gepuckt werden will/muss und es geht auf wundersame weise dann auch ohne.
Viel Erfolg und alles gute!
LG Lena mit Paul (23 Monate)

Pucken

N'abend!

Ich pucke ihn nur noch teilweise. D. h. wenn er abends zu aufgedreht/zappelig ist, dann binde ich ihm um seinen Schlafsack noch ein Handtuch, so dass nur noch die Arme gepuckt sind. Dann wird er wesentlich schneller ruhig und kann sich seiner Müdigkeit stellen und einschlafen ;-)
Wenn ich dann ins Bett gehe, dann nehme ich das Handtuch wieder weg und er kann die Ärmchen so legen, wie er möchte.

Ich denke, dass die Würmer das wirklich irgendwann nicht mehr brauchen. Und daher ist die Handtuchmethode für mich eine gute Lösung gewesen, meinen Sohn so langsam davon zu entwöhnen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen