Suchen Menü

Pucken trotz Hitze?

Hallo Mädels,
Hanna schläft ja nur gepuckt. Ansonsten wacht sie ständig auf, weil sie mit Armen und Beinen hochzuckt. Normalerweise pucke ich sie in ihre Kuscheldecke ein, aber das ist im Sommer natürlich viel zu warm. Ich habe ihr jetzt schon ein ganz dünnes Baumwoll-Pucktuch gekauft, aber ich befürchte, auch das ist bei der Hitze zu warm... Was würdet ihr machen? Sie hat darunter einen Kurzarm-Body an. Ich glaube, ich wickele sie lieber wieder aus und lege sie zu mir ins Bett, da schläft sie auch ungepuckt etwas ruhiger... Doof...
LG, Catty
Bisherige Antworten

Pucken trotz Hitze?

Hm, ich glaub bei dir im Bett ists wahrscheinlich aber auch recht warm oder? Ich denke es ist ok wenn es ein BW Tuch ist. Das ist dann ja luftdurchlässig! Notfalls ganz ohne body pucken? Oder von swaddle me gibts glaub einen speziell für den Sommer (obwohl der glaub ich auch nur aus reiner Baumwolle ist)
GLG Lotte :ROSE:

Ich pucke zwar nicht, aber den Schlafsack habe ich heute auch weggelassen. LG

Hier auch nur Windel, Schlafanzug und dünner Strampelsack. Pack sie aus :-)

Bei uns nur Windel und Innenschlafsack von Alvi. Ohne Body!

Bei welcher Temperatur im Schlafzimmer? Ich bin immer unsicher bei den Alvidingern ...

... und benutze die Nonames.
Allerdings ist mein geschenkter Alvi auch gut genutzt und echt weit ... da fällt die Maus fasst durch. Daher benutze ich selbst den Außensack nur als Zweitsack bei nächtlichen Unglücken.
;-)

Pucken trotz Hitze?

ich kann dir nur den swaddleme empfehlen, den benutze ich selbst bei meinem Süßen seit vielen wochen. Bei mir wars das gleiche, er weckt sich immer selbst mit seinen Ärmchen und beinchen auf, seit er gepuckt ist, schläft er wie ein éngel ;)
die swaddle me sind aus BW also für den sommer optimal (vorsicht, es gibt auch welche aus fleece). Da pack ich den Kleinen dann nur mit windel rein, wenns ganz heiß ist. Ansonsten noch body drunter.
LG Doro mit Maximilian, 14 Wo

Pucken trotz Hitze?

Ich werde heute Nacht auch nur die dünne BWDecke zum Pucken verwenden und sie vielleicht im Wohnzimmer Schlafen lassen, da ist es einfach kühler.
Ruhige Nacht wünsche ich euch allen :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen