Suchen Menü

Psst, habt ihr auch Verdauungsprobleme?

Guten Morgen Mädels,

wie wirkt sich eure SS auf eure Verdauung aus? Ich bin jetzt in der 12. Woche und habe seit ca. 3 Wochen Probleme mit sehr unregelmäßigem Stuhlgang (beinahe Verstopfung) und starken Blähungen. An manchen Tagen grummelt es in der Darmgegend als wenn da Handwerker drin unterwegs wären...:-[

Ich fühle mich manchmal wie ein Fesselballon, so aufgebläht bin ich, begleitet von einem Völlgefühl nach dem Essen. Dabei esse ich gesund, trinke ausreichend und bewege mich genügend...

Wem geht es ähnlich und was tut ihr dagegen?

LG, Zumsel

Bisherige Antworten

Guten morgen
Das problem habe ich auch. aber ein mittel habe ich auch noch nicht gefunden.
an manchen tagen habe ich ein bauch als ob ich schon im 7 monat wäre.
ich habe ja die hoffnung das es ab dem 4 monat weg geht.
ist ja nicht mehr lang bin jetzt laut ET 11+0 aber laut US 12+3.
lg
sabine

Hiiiiieeer....

.... auch genau das selbe.

Milchzucker ist mein Heilmittel und aufgekochten Kümmel gegen die Blähungen.

LG Eyleen

Guten Morgen Zumsel,
also, bevor ich MDG hatte, hatte ich auch eine schlechte Verdauung. Allerdings ist das bei mir nicht ganz ungewöhnlich!!! Aber seit der SS ist es deutlich schlechter geworden!!! Kann dir aber auch gar nicht sagen, ob ich das in meiner ersten SS auch hatte!!!
Ich bewege mich auch viel (schon allein durch meine Tochter ;-) ), ernähre mich auch ausgewogen!!!
Ehrlich gesagt, tue ich nichts dagegen!!! :-[
GLG Kerstin

Guten Morgen Zumsel,

ich kenne das auch. Ich hatte sehr sehr früh schon damit zukämpfen. Ohne Milchzucker ging gar nichts mehr. Und selbst dann nur sehr schwer. Ich habe vom Arzt noch Glycilax -Zäpfchen verschrieben bekommen.

Nun nehme ich Magnesium 2x1 ein und nun habe ich das Gegenteil. Aber so ist es mir dann doch lieber. ;-)

Lg Didija 12+2 :KISSING:

guten Morgen liebe Zumsel,

mir geht es leider ähnlich und bis jetzt habe ich noch kein wirkliches mittel dagegen gefunden. Gehe hin und wieder besonders in meiner pause dann einfach mal spazieren in der Hoffnung das bewegung etwas hilft. Ich komme mir auch aufgebläht vor und mein Darm dreht am Rad. Habe im Internet mal nachgelesen und da hieß es, das dies bei einigen Frauen am Anfang der ss vorkommen kann. Hoffe, das es aber bald aufhört da ich es schon etwas unangenehm finde und ich mich einfach nur aufgebläht fühle.

LG

Tip: Tockenpflaumen über Nacht einweichen und dann rein damit! Schmeckt bäh aber hilft! Und viiiel trinken! LG

Also Blähungen hab ich auch ständig aber bei mir ist es im gegenteil...
ich hab immer etwas Durchfall aber das war bisher bei all meinen SS so am anfang...
irgendwie komisch :-X
lg amely :ROSE: 6+4

Nimmst Du irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel? LG Nicole

Ja, kenn ich auch. Hast ja schon einige Tipps bekommen
(Milchzucker, getrocknetes Obst,...)
hier noch meine:
probiotischer Joghurt, am Besten mit Weizenkleien
ein Glas (lauwarmes) Wasser vor dem Frühstück trinken
Kaffee
Allerdings mach ich das und manchmal hilft es, leider zur Zeit auch oft nicht :-(
LG Zwerg 9+1

ach so, man nimmt ja oft Tabletten mit Eisen in der SS. Dann kann das auch eine Ursache sein!

Blutgruppendiät / Blutgruppenverträglichkeit

Hi ihr!

Seit ca. 1,5 Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt - auf die sog. Blutgruppendiät. Das ist jetzt keine Diät im Sinne des Abnehmens, sondern es geht um Verträglichkeit/Bekömmlichkeit der Lebensmittel.

Es gibt vier Blutgruppen und somit vier verschiedene "Richtlinien". Meine Umstellung ist relativ (für mich) einfach und schmeckt mir auch. Z. B. esse ich weniger Schwein, dafür "rotes Fleisch" (Kalb, Wild). Ich meide Huhn, esse aber Pute. Kein Sonnenblumenöl, sondern Olivenöl, weniger Hülsenfrüchte. Kein Weizen, Roggen & Co. - am besten vertrage ich Dinkel (in Form von Brot, Nudeln und Mehl).

Natürlich esse ich Süßigkeiten, Kuchen, fettige Pommes usw. aber versuche immer wieder auf die Blutgruppendiät zurückzukommen.

Wenn ich mehrere Tage hintereinander die Lebensmittel esse, die nicht so bekömmlich sind, bekomme ich einen wahnsinnigen Blähbauch, Völlegefühle und ein Unwohlsein, dass ich gegen die Wand laufen könnte :-|

Ein, zwei Tage Disziplin und ich könnte wieder Bäume ausreissen - und auf´m Klo klappt´s wunderbar [:-}

Leider wird die Blutgruppendiät noch oft belächelt, da die "Forschung" noch recht neu ist und wenige Menschen (selbst Ärtze) haben davon gehört. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es für mich absolut super ist! :THUMBS UP:

Hatte auch bisher Null Übelkeit in der SS [:-}

Liebe Grüsse

Spoogel 8+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen