Ich würde ja so gerne mal wieder... aber mein schlechtes Gewissen hat mich voll im Griff.
Psst, gibt´s hier Raucherinen?
Meine natürlich damit das du nie wieder rauchs. Fang es blos nie wieder an. Denke an das Geld an deine Gesundheit, ans Kind (finde das nämlich total ekelig wenn ich mir vorstelle man knutscht sein kind mit Aschenbechergeruch ab)
Hoffe du schaffst es!!!
Denke wenn man einmal nachgibt fängt man automatisch wieder an.
Kenne so viele die wärend der SS nicht graucht haben und dann nach einem Jahr wieder angefangen haben. Sorry kann ich nicht verstehen.
Glg Franzi hoffe du bist jetzt nicht böse auf mich.
Hallo Franzi,
brauchst dich für dein Meinung nicht rechtfertigen. Böse werd ich nur wenn mich jemand beleidigt.
Find es schön das du hier einfach ganz normal deine eigene Meinung äußerst.
Viele Grüße Mandarina
Jep....
Es ist und bleibt eine verdammte Sucht, und jeder, der ihr verfallen ist weiß, wovon ich spreche.
Ich habe in allen 3 Schwangerschaften keine einzige geraucht (bzw. als ich von der SS wusste). Für mich war das in dem Moment absolut indiskutabel. Habe aber nach den ersten beiden wieder angefangen, weil ich schwach wurde...
Bis jetzt bin ich clean, und hoffe es inständig auch zu bleiben. Aber das schaffe ich nur, wenn ich nicht mal nen Zug tätige....vergleiche das gerne mit nem Alki!! Es erfüllt mich mit Stolz....aber darauf schwören könnte ich im Leben nicht...eben SUCHT!!! Und ich habe immer wieder Gelüste
Lg Meli (seit 1,5 Jahren rauchfrei [:-} )
@mezzo: du bringst es auf den Punkt...SUCHT
Ich hab 17Jahre geraucht, bis vor 5 Jahren.. Hatte dann ne OP, da durft ich natürlich nicht und dacht mir im Anschluss... 3 Tage ohne, das schlimmste ist vorbei (hahaaa...;-), ich nutze die Chance u höre auf. Hatte mir ne Internet Seite gesucht, die einen 1 Jahr begleitet... und... habs bisher geschafft. Und das obwohl ich auch n mega suchtbolzen war u sich 4 Wochen später mein Ex-Mann von mir getrennt hat.
Ich kann Euch nur ermuntern, nutzt die Chance, sucht Euch Unterstützung etc...HALTET DURCH!!!! :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO: .. aber ihr müsst es wirklich WOLLEN, sonst klappts nicht..
wie mezzo sagt, die gängigen Argumente kennt man selber alle.. aber fühl mal in dich rein.. es fühlt sich ohne sooooviel besser an!! Ich hab mittlerweile auch kein Gammer mehr... manchmal vergess ich sogar, daß ich mal geraucht hab, soweit ists von mir weg... (und das obwohl mein Freund raucht...)
naja.. vielleicht ists ja auch nur beginnende Alzheimer... =-O :-[ ;-)
ich hab im februar 2011 aufgehört, wurde im juni 2011 schwanger, kam währenddessen auch nie auf die idee wieder anzufangen
nun seit 2 monaten rauche ich abend, wenn ich mal mit meinen mädels ein cocktail trinken gehe 3,4 zigaretten!!!!!
ES TUT SO GUT!
aber trotzdem denke ich ständig WIE DUMM BIN ICH NACH 1,5 JAHREN WIEDER ZU RAUCHEN AAAAAAAH
:D:D:D
Bei mir ist das ähnlich wie bei Melli habe lange geraucht und habe aufgehört als wir uns ein Kind wünschten. Habe die ganze Zeit nicht geraucht, aber ich habe schon öfter mal schmack drauf. Ich weiss aber auch das ich sofort wieder anfangen würde wenn ich eine Rauche. Deshalb lieber nicht. Mein Freund raucht noch und das finde ich Louisa gegenüber schon schlimm. Stinkt halt übel.
Lg Monique
In den Schwangerschaften selber wars für mich kein Problem, aber jetzt ... immer wenn ich wen rauchen seh, juckts mich auch wieder....
Auch hier ist durchhalten die Devise und darauf hoffen, dass es irgendwann leichter wird :-)
Lg Tini
Hab auch vor der Schwangerschaft mit meinem Großen geraucht und das auch 14 Jahre lang.
Als ich dann erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich noch 2 Stück geraucht und dann war fertig und seither nie wieder. Das ist jetzt fast 3 1/2 Jahre her!
UND: Ich geb zu - auch heute noch - so manchmal, wenn meine beiden Mittags oder Abends im Bett sind, wünsche ich mir einen Kaffee, eine Zigarette und dann mit einer Decke draußen auf der Terasse rauchen!
ABEEEER: Wenn mein Mann hin und wieder von seinem Männerabend kommt und nach Qualm stinkt (er selbst raucht nicht), dann wird mir richtig übel und auch bei den Schwiegerleuten in der Wohnung hasse ich es. Sie rauchen nur in der Küche, aber man stinkt einfach da danach und meine Kinder gehen dann auch immer gleich Baden, wenn wir heim kommen. Das möchte ich für die beiden nicht ständig haben und deshalb lass ich es ein. Außerdem hab ich riesige Angst vor Krebs und ich will noch gaaaaaanz viel Zeit mit meinem Mann und meinen Kindern verbringen!!!!
Außerdem ist ja die Terrasse und die Decke gemütlich und nicht der Kaffee und die Zigarette! ;-)
Liebe Grüße
Nina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen