Suchen Menü

Projekt "Babyfocus" der TK

Hallo Ihr Lieben,

kennt jemand das Projekt "Babyfocus" der TK? Es wird ja nur in einigen wenigen KH angeboten, aber ich hätte theoretisch die Möglichkeit, daran teilzunehmen. Das Projekt beinhaltet einige zusätzliche (meist kostenlose) Angebote wie z.B. Geburtsvorbereitungskurse für Paare, geburtsvorbereitende Akupunktur, vorzugsweise Aufnahme im Familienzimmer, erweitertes Neugeborenenscreening, einen Gutschein für einen Baby-Massage-Kurs, Stillberatung, Rückbildungsgymnastik, Betreuung durch die Hebamme für die Dauer von 10 Wochen nach der Geburt, usw.

Das KH hat eine Liste von Hebammen, die an diesem Projekt teilnehmen, ich müsste mir eine davon aussuchen...

Wer hat Erfahrung damit oder wenn nicht: denkt ihr, dass es Sinn macht, an dem Projekt teilzunehmen?

Ich kenn mich ÜBERHAUPT nicht aus, was sowas angeht, ist ja meine erste SS und ich komme mir vor wie ein Welpe....

LG

Melanie 14+0 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

also im Prinzip werden Sachen wie Akkupunktur(wenn wegen Beschwerden verordnet), GVK, Neugeborenenscreening mit Hörtest usw, Stillberatung, Rückbildung, Hebammenbetreuung(10 Wochen sind normal bzw bei Stillenden eh bis Ende der Stillzeit) und vieles mehr eh von der KK bezahlt. Zumindest ist das bei meiner so. Mich wundert das die TK da so ein Rambazamba drum macht wenn andere KK das eh auch anbieten...

Meine Meinung...;-)

Genau

das dacht ich auch grad. Das sind sowieso alles Kassenleistungen. Gut finde ich trotzdem das ne kasse das nochmal bekannter macht. LGNicole

Hmmmm, jetzt bin ich echt verwirrt....

Warum bietet die TK das denn dann nur in einem KH hier in NRW an?

Ich fühl mich irgendwie verschaukelt...

LG

Melanie (totaaaaal unwissend)

Hmmmm, jetzt bin ich echt verwirrt....

Hallo Melanie!!!