Progesteron wer nimmt es noch...Utro etc..
bin ja total verunsichert...man oh man... Also ich habe ja gestern einen Anruf von der AH bekommen, dass ich nun doch Progesteron in Tbl. Form nehmen muss, weil mein Progesteron Wert bei 14 lag. Ich hab natuerlich gleich gegooglet...da hiess es dass der Wert zwischen 10-49 in der SS normal waere. Die AH meinte, mein Wert sei, zwar OK, aber Grenzwertig, was heisst die sehen es lieber wenn der Wert ueber 20 sei. Nun nehme ich 1 Mal tgl. 1 Tbl. (200mg) fuer die naechsten 2 Monaten.
Wieviel nehmt Ihr?! Wie hoch war Euer Progesteron?! GLG sandra
Hallo Sandra!
Mein FA hat mir gesagt das man eigentlich mit 3x2 Utro startet. Ich war schon runter auf 1-1-2 und mein progesteron war ueber 60 (wusste nicht das dass scheinbar ueber norm ist). Letztes mal wurde aber ein Haematom festgestellt, deswegen bin ich jetzt wider bei 3x2.
LG Marie
glg Isa 9+4 :IN LOVE:
Hallo Sandra,
also bei mir in der Kiwu haben sie auch gesagt,dass der Wert ab 14 Ok sei. Ich hatte sogar Zeitweise, einen Wert von nur 3,4. Eigentlich war er leider immer unter 10. Als ich vor ca 2 Wochen bei meinem Frauenarzt war, wollte ich das sie ihn wieder kontrolliert (wenn ich nicht gesagt hätte,wäre es auch wahrscheinlich nicht gemacht worden) und da war mein Wert endlich mal auf 18,3.
Weil ich einen Progesteronmangel hatte, musste ich weiterhin das Utrogest 3x2 vaginal nehmen und habe noch Progesteron Depot Spritzen bekommen. Leider gibt es die ja hier in Deutschland nicht mehr. Sollte alles bis zur 12 +0 einnehmen. Und dann langsam absetzen.
Weil ab dann das Baby von der Plazenta ernährt wird und nicht mehr von den Eierstöcken.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn Du noch Fragen hast,schreib mich gerne an
Lg Deine DIdija :KISSING:
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen