Produktauswahl
ich soll magnesium nehmen, die dosis wurde jetzt von einer auf zwei brausetabletten täglich aufgestockt. das biolectra was mir empfohlen wurde gibts nur in der apotheke und hat natürlich einen dementsprechenden preis.
gestern wollte ich schon mal wieder nachschub kaufen und bin erst mal in die drogerie gegangen. habe mir die inhalte der verschiedenen magnesiumröhrchen angesehen und eine gekauft die passte.
sollte ich besser bei dem markenprodukt bleiben oder ist das egal? bin auf eure begründungen gespannt :)
Produktauswahl
Also ich nehme Magnesium Verla (zum auflösen). Schmeckt super und die Dosis liegt bei 500 mg pro Beutel. Der Preis bei ca. 6-12 €, je nach Packungsgröße oder Darreichungsform.
Hilft bei mir immer sehr gut und schnell. Also Markennamen kosten am meißten....aber eben nur der Name...wie das eben bei allen Produkten so ist ;)
LG
Claudi 25+4
Einschleich..
Der Name ist schon egal, aber du solltest darauf achten, dass du ein Produkt mit Magnesiumcitrat nimmst. Die Verwertbarkeit von Magnesiumoxid oder Magnesiumcarbonat ist wesentlich geringer, so dass du dann wieder höhere Dosen bräuchtest, um auf den gleichen Wirkstoffpegel zu kommen. Außerdem solltest du darauf achten, dass, falls du auch Eisen nimmst (Kräuterblut o.ä.), du mind. 2h Abstand zwischen den 2 Sachen hast.
LG Ute
Einschleich..
670mg magnesiumcarbonat, 342-369mg leichtes magnesiumoxid pro tablette
bei den günstigen aus der drogerie steht:
400mg magnesium mit citrat-anteil - 50mg magnesium sind in form von magnesiumcitrat enthalten
demnach wäre ja sogar die günstige variante besser??
Produktauswahl
ich nehm auch ein präparat aus dem drogeriemarkt. allerdings ist bei mir auch nur magnesiumcarbonat und -sulfid enthalten und ich kann dennoch nicht sagen, dass es nicht gut wirken würde. ich nehm allerdings auch genug davon.
meiner meinung nach muss man bei niedrig dosierten präparaten nicht aus der apotheke kaufen. wichtig sind nur die inhaltsstoffe die man vergleichen sollte.
lg
melli 22+2
ME zu hoch dosiert
ich nehme auf Empfehlung von FA und Hebamme Magnetrans Forte aus der Apotheke, da die Tabletten mit 150 mg nicht so hoch dosiert sind und man sie daher besser individuell anpassen kann - also zb 1 oder zwei morgens und abends oder auch mal mittags. Du nimmst ja immer gleich ne große Menge auf einmal und wenn Du abends noch eine nehmen willst hast Du schon ganz schön viel intus. Zuviel Magnesium ist ja auch nicht gut, mir haben die geringen Dosen bislang immer gut geholfen und gereicht.
Nimmst Du denn die Magnesium tgl einfach "vorsichtshalber" oder nur bei Bedarf ?
Ich nehme sie nur, wenn mein Bauch schnell hart wird.
LG
Jutta
Magnetransforte ist ...
... auch ein Depotpräparat, d.h. es gibt kontinuierlich immer mal wieder eine kleine Menge an den Körper ab. Deswegen muss es auch nicht ganz so hoch dosiert sein, wie eine normale "Brausetablette". Denn in diesen Tabletten ist die Konzentration deswegen so hoch, weil ein Teil schnell resorbiert und abgebaut wird während der größte Teil wahrscheinlich ungenutzt ausgeschieden wird.
Ansonsten ist es denk ich ziemlich egal, wie das produkt heißt, sondern dass der Wirkstoff in der richtigen Kombination und Menge enthalten ist. Ich kann auch das Magnetrans forte empfehlen, weil es wie gesagt ein Depotpräparat ist und der körper eben nicht einmal eine große Dosis bekommt, sondern über einen gewissen Zeitraum immer wieder mal was.
LG Nadine 18+2
Magnetransforte ist ...
ich frag am dienstag mal meine hebi, ob das günstige produkt auch ok ist.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen