Suchen Menü

Problemthema HAARE

Hallo Mamis,

ein ähnliches Thema habe ich schon mal angestartet...

Bei meiner Tochter wachsen die Haare nahezu nicht und sind auch megadünn. Meine Mutter empfahl mir jetzt, doch mal die Spitzen schneiden zu lassen, weil die Haare dann besser und dicker wachsen würden. Ammenmärchen oder Wahrheit?

Gibt es hier noch ein Kind mit solch einem "Haarproblem"?

LG muma

Bisherige Antworten

Re: Problemthema HAARE

Hallo Muma,

wir waren auch noch nciht beim Friseur, weil sie nicht wirklich wachsen, aber bei einem Jungen ist das halt auch was anderes. Ich weiss es also nicht besser, aber eine meiner Freundinnen mit etwas älterem Sohn hat mir mal was ähnliches erzählt. Man sollte die oberen (ersten) Haare abschneiden lassen, damit die anderen/neuen endlich drunter  "rauswachsen" können und dann wär's besser... aber keine Ahnung!

LG

Ja, bei einem Jungen ist das recht unproblematisch, aber meine Tochter fragt jetzt mittlerweile nach Zöpfen...
Aber wenn ich sie jetzt schneide, sind sie ja noch kürzer. Ich werde wohl abwarten, irgendwann wachsen sie schon...

LG

Hallo du,

wir haben genau das andere Problem. Frieda hat ja jede Menge Haare, wir müssen regelmäßig zum Frisör. Was auch immer nicht leicht ist, Haare schneiden geht nur mit Bestechung! Ich möchte gerne, dass der Pony lang wird, aber Frieda lässt keine Haarspangen drin, Zöpfe auch unmöglich!

ich kenne aber ein Mädchen bei uns im Dorf, dass hat auch fast keine Haare. Sie ist 4 Wochen älter als Frieda. Ich weiß aber nicht, ob die schon beim Frisör waren. 

Kannst ja mal hingehen, der erste Schnitt ist bei uns immer umsonst... Schadet ja nicht.

dein Päckchen wurde gerade vorm Postboten mit genommen.

sei lieb gegrüßt

Kelly

Hi,

danke für die schnelle Abwicklung. Freu mich schon!

Ich weiß nicht, ob ich die wenigen Haare jetzt auch noch kürzer schneiden lassen möchte, wenn es nix bringt. Sie fragt mittlerweile bei jedem kämmen nach einem Zopf, weil eben ihre Freundinnen in der Krippe Zöpfe haben, aber damit muss sie noch ewig warten. Sie tut mir eben so leid...

Mal sehen.

LG

Hallo,

ich glaub da überhaupt nicht dran. Meine Oma hat auch immer gesagt einmal Glatze rasieren und dann wachsend ie Haare Dick nach.

Für mich ist es aber wie rasieren und wachsen. Wenn ich die Beine Wachse, wachsen die Haare weich und fein nach (so wie Baby Haare nun mal auch eine weiche feine Spitze haben) und wenn ich die Beine rasiere wachsen die Haare hart und dick nach.

Wenn das stimmen würde, dürfte es ja keine Erwachsenen geben mit dünnem Haar, denn die lassen sich ja auch die Haare schneiden.

Du kannst es natürlich ausprobieren, aber wenn es nicht klappt sind die paar Haare auch noch ab.

Püppis Haare sind jetzt ungefähr 10 cm lang.

Aber ich habe dir beim letzten mal schon von dem Mädchen aus dem Kiga geschrieben, die hat erst weit nach 3 Haare bekommen.

Hallo Blümchen,

das ist ja eben mein Problem. Sind die Haare einmal abgeschnitten, dann sind sie eben weg und sie hat ja jetzt wie gesagt schon keine oder nur wenig Haare.

Es tut mir nur leid für sie, weil sie regelmäßig, eigentlich täglich nach einem Zopf fragt. Den Wunsch kann ich ihr nicht erfüllen. Ihre Freundinnen haben alle einen Zopf.

Also heißt es, ihr Geduld beibringen und irgenwann wird es schon klappen.

Aber 10cm lange Haare bei Püppi sind doch schon schön. Meine Tochter wäre sicher neidisch!

LG

Sind ihre Haare denn auch zu kurz für eine kleine Spange? Sonst schenk ihr doch einen Haarreifen, der hält auch ohne lange Haar.

Ich möchte kein Bild online rein stellen. Schick mir doch mal per PN Deine Email-Adresse wenn Du magst, dann schick ich Dir mal ein Bild.

Eine Haarspange habe ich ihr letzte Woche gekauft. Das hält aber sehr schlecht aufgrund der kurzen Haare. Aber sie war stolz wie bolle, als sie sich im Spiegel sah!

Ich habe dir eine PN geschickt :)

Ich habe Dir eine Email geschickt. LG

Hallo,

das mit den dicken Haaren ist ein Märchen. Wie beim rasieren: wenn du die haare abschneidest, fehlt eben die dünnere Spitze und die Haare wirken nur dicker. Das dürfte aber bei wenigen Haaren keinen Auswirkung haben.

Mia hatte auch ewig kurze Haare, während andere in der Kita mit ner Mähne rumliefen. Mittlerweile hat sie ganz schöne Haare, hat aber lange gedauert. Rchtig ist, dass die dünnen Haare erst mal rauswachsen müssen, aber da hilft auch das abschneiden nichts, die anderen Haare wachsen deswegen nicht schneller.

Es hilft nur: Warten!! Auch wenn´s doof ist.

Hast du es mal mit Haarspängchen versucht? Auch wenn es für nen Zopf nicht reicht, kannst du ihr ja trotzdem was nettes reinmachen, das tröstet dann vielleicht ein wenig. Oder ein Haarreif.

Bei Mia können wir mittlerweile richtig schöne Zöpfe machen, die Haare sind gewachsen ud auch deutlich dicker geworden, also Kopf hoch, das wird noch!

LG

Ich habe ihr Haarspangen gekauft. Sie war stolz wie Bolle, als sie sich damit im Spiegel sah, aber leider halten die Spangen nicht ganz so hervorragend.

Du kennst doch Bilder von meinem Töchterchen. Waren Mias Haare ähnlich?

Ja, eine andere Wahl als abwarten habe ich ja sowieso nicht.

LG

Das kann man auf den Fotos schwer vergleichen. Mia hatte aber auch ganz feine, dünne Haare, die einfach nicht wachsen wollten.

Es gibt auch Haarspangen, die mit Klett funktionieren, guck mal bei ebay.unter Haarspangen baby, da hatten wir Mia am Anfang welche gekauft, da gibt´s ganz viele und auch etwas größere.

Haarspangen kannst du auch noch mehr kaufen, in der Kita ist das bei uns fast zum Einwegartikel geworden ;-)

Hallo muma,

Tim hatte auch immer ganz dünne Haare.

Aber nachdem sie das erste Mal geschnitten waren, kamen sie immer dicker und wachsen nun noch schneller...

Mittlerweile müssen wir echt  regelmäßig schneiden, da die Haare wie wild wachsen.

LG, jsjs001

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen