Suchen Menü

Probleme mit milchpumpenrezept ( tkk)

Na klasse! Ich wollte die Pumpe ja bei mir im Geschäft holen. Das sind aber fast 40 km fährt und da dachte ich ich beehre mal die Apotheke hier im Ort. Mit dem Ergebnis, dass ich wieder rausgeschickt wurde! Ich USS das erst mit der km klären in welcher Apotheke ich die holen darf. Na klasse! Ich hasse meinen Beruf manchmal-warum muss immer alles komplizierter werden? :DEVIL:
Bisherige Antworten

eigentlich macht die tk doch noch die wenigsten Probleme von allen kk

hallo lotte.
das war zumindest meine Erfahrung im dauernervenkrieg mit den kk wenn es um hilfsmittel geht.
als ich noch gearbeitet hab, ändert sich ja leider alles ständig :DEVIL:
konnten wir die Milchpumpe immer gleich mitgeben ohne Genehmigung im Gegensatz zu vielen anderen kk..da Mütter mit baby ja auch nix zu tun haben...aber wem sag ich das.du wirst es ja auch kennen..
wichtig ist bei der tk nur, dass die apo nen hilfsmittelVertrag mit der tk hat und das müsste doch die apo wissen oder per kurzem Telefonat rausfinden können. warum sollst du das als Kunde machen müssen? wo bleibt der Service?
das einzige doofe ist nur dass sie ein DoppelpumpSet nur bei Zwillingen übernehmen wurden mir mal gesagt :-(
ich hoffe du bekommst die pumpe bald ohne Probleme!
LG Sarah

das hatte ich auch letztens... bin ebenfalls tkk kunde und hatte zwecks pumpe sämtliche apos abtelefoniert, um eine medela zu bekommen. die zehnte erzählte mir auch, dass die kk mit den apos verträge (oder auch nicht) haben. :-|
nun habe ich meine pumpe aus dem sanitätshaus. ob doppel oder einfachpumpe war egal, steht auch nicht speziell auf dem rezept. ich habe eine doppelpumpe geliehen.
ganz lg und viel geduld
piombo :KISSING:

Hallo Lotte,
das ist ja merkwürdig... Ich habe einfach die Apotheken hier im Ort abtelefoniert und bei der ersten, die so ne Pumpe hatte, hab ich sie ausgeliehen. Die haben da überhaupt keine Fragen gestellt und mir gesagt, dass ich das Rezept ja nachbringen kann.
Habe es mir heute beim Kinderarzt geholt und hingebracht - fertig!
Finde das auch total daneben, dass du als Kundin das klären musst! Als hätte man mit zwei kleinen Kindern und dem Stillproblem nicht genug zu tun!
Ich hab morgen übrigens den Termin bei der Stillsprechstunde, bin mal gespannt, wie es weitergeht. Sie will mir mal das Brusternährungsset zeigen, vielleicht kann ich Hanna damit wieder Lust auf Brust machen.
LG, Catty
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen