Probleme mit milchpumpenrezept ( tkk)
eigentlich macht die tk doch noch die wenigsten Probleme von allen kk
das war zumindest meine Erfahrung im dauernervenkrieg mit den kk wenn es um hilfsmittel geht.
als ich noch gearbeitet hab, ändert sich ja leider alles ständig :DEVIL:
konnten wir die Milchpumpe immer gleich mitgeben ohne Genehmigung im Gegensatz zu vielen anderen kk..da Mütter mit baby ja auch nix zu tun haben...aber wem sag ich das.du wirst es ja auch kennen..
wichtig ist bei der tk nur, dass die apo nen hilfsmittelVertrag mit der tk hat und das müsste doch die apo wissen oder per kurzem Telefonat rausfinden können. warum sollst du das als Kunde machen müssen? wo bleibt der Service?
das einzige doofe ist nur dass sie ein DoppelpumpSet nur bei Zwillingen übernehmen wurden mir mal gesagt :-(
ich hoffe du bekommst die pumpe bald ohne Probleme!
LG Sarah
nun habe ich meine pumpe aus dem sanitätshaus. ob doppel oder einfachpumpe war egal, steht auch nicht speziell auf dem rezept. ich habe eine doppelpumpe geliehen.
ganz lg und viel geduld
piombo :KISSING:
das ist ja merkwürdig... Ich habe einfach die Apotheken hier im Ort abtelefoniert und bei der ersten, die so ne Pumpe hatte, hab ich sie ausgeliehen. Die haben da überhaupt keine Fragen gestellt und mir gesagt, dass ich das Rezept ja nachbringen kann.
Habe es mir heute beim Kinderarzt geholt und hingebracht - fertig!
Finde das auch total daneben, dass du als Kundin das klären musst! Als hätte man mit zwei kleinen Kindern und dem Stillproblem nicht genug zu tun!
Ich hab morgen übrigens den Termin bei der Stillsprechstunde, bin mal gespannt, wie es weitergeht. Sie will mir mal das Brusternährungsset zeigen, vielleicht kann ich Hanna damit wieder Lust auf Brust machen.
LG, Catty
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen