Probleme mit der Schwangerschaft
Ich bin jetzt eigentlich in der 8. Woche (7+1) und war gestern beim Ultraschall. Man konnte im Gegensatz von vor zwei Wochen jetzt wenigstens schon mal die Fruchthöhle sehen und den Dottersack. Den Herzschlag konnte man erahnen aber nicht mit Sicherheit bestätigen. Mein Frauenarzt meinte ich sei wohl 14 Tage später schwanger geworden.Das kann ich aber zu 100%ausschließen weil ich genau weiß wann mein Eisprung war. Kann ich mir da noch Hoffnung machen? Es wächst ja und ich hatte auch keinerlei Blutungen. freue mich auf eure Antworten!!!!
lg
Hallo,
oftmals ist nicht der Tag des Eisprungs Ausschlag gebend, sondern wann die Einnistung statt gefunden hat. Das kann unterschiedlich lang dauern.
Ich drücke dir die Daumen und wenn dein Arzt nichts anderes gesagt hat, sieht es doch gut aus.
Alles Gute weiterhin und eine schöne Kugelzeit.
Liebe Grüße,
Franka
DAS hab ich auch mal gesagt...
Ist auch diesmal der Fall.. Ich weiß dieses Mal nur ungefähr, wann mein ES war, aber trotzdem müsste ich schon weiter sein, als ich es faktisch bin. Liegt daran, dass die Einnistung recht spät war..
LG Schäfchen
also, ich glaube das die Entwicklung bei jeder Frau anders verläuft ..der Körper ist ja keine programmierte Maschine... Und manchmal sehen die Ultraschallgeräte auch nicht alles, gerade am Anfang.
Ich z.B. bin lt Frauenarzt 3 Tage weiter, was aber diesmal nicht sein kann, weil ich habe nur 1 x :IN LOVE: gehabt und das genau an dem Tag des Eisprungs (witzigerweise war ich an diesem Tag beim FA und der hat einen sprungbereiten Follikel gesehen)
Mach Dir keine Sorgen, das passt schon ...
Gruß, Barbara
Lass Dich ja nicht verrückt machen!
Bei meiner ersten SS sah man ungefähr bei 7+0 noch keinen Herzschlag und die wollten mich schon zur Ausschabung schicken und haben mich mit dummem Zeug wie "Kaufen Sie mal noch besser keine Babysachen" total verrückt gemacht.
Zum Glück ist mein Bruder Allgemein-Mediziner alter Schule und der hat mir zwei Sachen gesagt:
1. "Dein FA ist ein Arsch"
und
2. "Normal ist das Normale - selten ist das Seltene."
Vor allem den zweiten Satz fand ich sehr hilfreich ;-)
Und es stimmt. Selten ist das Seltene.
Alles wird gut!
Viele Grüsse,
Holly:-)
Vielen Dank für den Zuspruch. Das macht mir echt Mut. Jetzt muss ich nur irgendwie bis zum nächsten Termin durchhalten. Der ist nächsten Dienstag. Kann es gar nicht abwarten.
LG
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen