Probleme mit dem Bäuerchen...
sagt mal, Sina hat richtig Probleme mit dem Bäuerchen-machen. Manchmal geht es gut, aber sie fängt nach dem Trinken an zu quengeln oder gar richtig zu schreien und wenn der Rülps draußen ist, dann ist sie wieder zufrieden.
Ich "stell" sie meist an meine Schulter und setz mich hin. Manchmal leg ich sie auch regelrecht über die Schulter oder laufe rum, klopfe leicht auf den Rücken oder streiche auf dem Kopf von hinten nach vorn, aber all das zeigt keine Erleichterung.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es ihr noch erleichtern könnte???
LG
bei uns ist es auch und ich klopfe und klopfe, wechsel von einer Position (von Kind über die Schulter legen, übers Knie legen, hüpfen, seitlich in der Waagerechten, etc. pp.) in die nächste und es tut sich nix. Ich suche auch immernoch das Geheimrezept und wäre über den ultimativen Ratschlag dankbar.
Kann DIr leider auch nicht weiterhelfen.
LG Jana, die gerade auch wieder auf ein Bäuerchen wartet, nachdem ich jetzt wieder ne viertel Stunden auf "mein Babymädchen eingeprügelt habe"
bei mir klappt es eigentlich so ganz gut:
hinsetzen wie du beschrieben hast, auf den rücken oder von unten an den po klopfen.
dann aufstehen.
meistens durch das "hochgehen" kommt dann das bäuerchen.
ansonsten lege ich sie wieder hin und wenn sie rummeckert probier ich es 10 min später nochmal, dann klappt es eigentlich immer.
lg caro
Leider keine tipps. Machs genau wie du. Oskar hatte da auch mal probs mit. Hat immer ewig gedauert bis er rülpste (nachts ganz besonders anstrengend).
Das hat sich irgendwann einfach gegeben. Jetzt will er nach dem trinken von alleine immer ungeduldig in die senkrechte und bäuert dann meist auch sofort.
Hoffe, ihr bekommt den dreh noch raus.
LG suse u oskar 12w
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen