Probleme mit Stuhlgang...
Tom sammelt gerne den Stuhlgang-naja sein Körper zumindest...
Jetzt waren schon zwei Mal 1,5 Tage dazwischen und er aber die ganze Zeit immer wieder fest am Drücken und der Stuhl am Ende schon richtig sämig! Nix mehr mit Rührei... Beim Drücken erbricht er auch oft, weil die Magenklappe wohl noch nicht richtig schließt und schluckt dabei ständig Luft-was den Bauchweh natürlich "gut" tut...
Ich stille voll und weiß, dass er nicht jeden Tag müssen muss, aber ich hab nicht das Gefühl, dass es so bei ihm passt...
Von den zwei Großen kenne ich das auch nicht!
Kann uns jemanden Tipps geben?
Frag heute auch noch mal die Hebi, aber ihr habt auch immer so gute Praxistipps!
Danke schon mal!
LG, Jena
bei Lars hilft da eine Bauchmassage mit Stillöl der Bahnhofsapotheke. Ca. eine Stunde später haben wir zuverlässig eine volle Windel :-)
Alternativ hilft auch immer die Gabe eine Kümmelzäpfchens bei uns.
LG
Wiebke
ich hatte das mit meiner Tochter (jetzt 2 Jahre).
Schon zu Vollstillzeiten hat sie erst härteren Brei, dann richtige "Würste" gemacht - das glaub dir kein Arzt!
Es war sehr schlimm...wir haben es nur durch regelmäßiges (!) Abhalten hinbekommen. Wenn ich das jeden Tag mehrfach gemacht habe, ging es. Hatten wir einen Tag ohne Stuhlgang dazwischen, wurde es gleich wieder schlimmer. Wichtig war die Regelmäßigkeit und dieses Hockstellung der Beine. Google mal Abhalten von Säuglingen, da gibt es Bilder wie es geht.
Als sie älter war, haben wir es natürlich auch über die Beikost versucht..._Birne, Pflaumensaft, Milchzucker und sowas.
Geholfen hat nix davon.
Selbst jetzt mit zwei halte ich sie in schwierigen Zeiten noch ab. Sie neigt immer noch zu hartem (knallhart!) Stuhlgang, kommt aber jetzt meist besser alleine damit klar.
Schöne Grüße und ich drücke euch die Daumen, dass es kein dauerhaftes Problem wird.
Anja mit Julian (7), Annika (2) und Philipp (10 Tage)
Abhalten ist ne gute Idee!
Und trink am besten selbst reichlich Fenchel-Anis-Kümmel-Tee! Und vielleicht selbst leicht abführendes essen, wie Pflaumen usw. und eher wenig stopfendes wie Bananen.
Liebe Grüße
Sonja mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
paderborner pupsglobuli. Die helfen unwahrscheinlich. Kriegst nur online apo
Danke euch allen! Werd ich alles mal versuchen! Drückt mir die Daumen :-)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen