Suchen Menü

Probleme beim einschlafen

Vielleicht kennt ihr das ja auch.

Ich bin nun in der 11 SSW. Ich schlafe schon die komplette SS schlecht. Aber seit 3 bis 4 Tagen ist es echt die Hölle.

Egal wie müde oder wie spät ich ins Bett gehe, ich liege dann stundenlang wach. Drehe mcih von einer seite auf die andere. Einfach nur nervig.

Gestern bin ich zum beispiel um 20:30 uhr ins Bett gegangen und lage um 1:30 uhr noch immer wach da. Kann einfach nciht einschlafen. Wenn ich dann endlich mal einschlafe schlafe ich schlecht udn werd oft wieder wach.

Da fängt dann das ganze Spiel von vorne an.

Demnach fühle ich mich tagsüber auch total gerädert. Nehme nichtmal mehr meine tabletten gegen die Übelkeit, da die noch zusätzlich müde machen.

Wer hat vielleicht einen nützlichen tipp für mich???

:TIRED: :TIRED: :TIRED:

Bisherige Antworten

einschleich nov./dez. ...

hey,

also ich würd ja sagen mach sport und power dich aus...aber höhö geht ja nicht.....hm...also bei mir war es am anfang eher anders rum...ich hab fast den ganzen tag im bett gelegen und nur geschlafen...hatte aber auch richtig mit übelkeit und kopfschmerzen zu kempfen so das jede bewegung weh tat!

die probleme hab ich erst jetzt wo ich weiter bin weil ich auch immer so oft raus muss aufs klo oder mein kleener seine turnübungen macht :-)

legst du dich denn tagsüber hin dann wenn du müde bist?

wenn ja würd ich das sein lassen vielleicht viel spazieren gehn oder was unternehmen...und die tabletten dann abends nehmen wenn die müde machen...

sonst wüsste ich nicht was ich dir raten könnte...vielleicht hat ja jemand anderes noch einen tip für dich der besser hilft :-X

*sorry*

Lg Amy 27+1

Hallo Leo-Fin,

also es gibt so Akkupressurbänder gegen Reiseübelkeit in der Apotheke. Die trage ich immer, wenns bei mir besonders schlimm wird und sie scheinen ein bisschen zu helfen. Die Bänder haben je einen Knopf drin, die man an bestimmte Punkte am Handgelenk anlegen muss. In der Anleitung steht auch, dass es gegen Schlaflosigkeit Punkte gibt, die, wenn ichs richtig verstehe, wirklich nicht schwer zu finden sind. VIelleicht probierst du es ja mal damit.

Ich selbst leide nicht so sehr unter Schlaflosigkeit, von daher hab ichs noch nicht ausprobiert, werde aber später sicher darauf zurückgreifen.

Ich wünsch dir viel Glück und guten Schlaf!

Ina und Pünktchen bei 12+6

geht mir nicht anders

aber Du darfst auch nicht zu früh zu Bett gehen.

Lies ein Buch abends u. gehe ins Bett, wenn Du meinst, die Augen fallen Dir zu, wirf ne Uhr aus Deinem Zimmer, bzw. drehe sie weg, ständig drauf schauen um zu merken "mist ist schlafe immer noch nicht" hilft gar nicht u. macht noch wacher.

Baldrian ist erlaubt, da ich selbst seit über einem Jahr unter Schlafstörungen leide hab ich vieles probiert, auch Autogenes Training erlernt.

Neurexan, homöophatisches Komplexmittel aus der Apotheke darf man nehmen, hab schon hier bei quali gefragt.

Ich werde mir heute wieder Neurexan kaufen, eigentlich hilft mir Ignatia sehr gut, doch das darf ich jetzt nur noch 1x die Woche nehmen, nahm es vorher 3x täglich.

Ich bin tagsüber dann auch müder, da ich nachts nur noch Leichtschlaf finde, mich wälze u. ab 6 Uhr nicht mehr schlafen kann u. Einschlafen tuts im Moment auch schlecht.

Ich hab ja auch versucht, ohne Baldrian/Hopfen einzuschlafen u. das ging prompt nicht mehr.

Ich werde heute lostigern u. mir wieder Neurexan holen u. schauen, dass ich ein einfaches Baldrianmittel kriege (ohne weitere Zusatzstoffe)

LG, viel Glück u. Erfolg

Mir geht ähnlich, allerdings könnte ich 20.00 Uhr einschlafen, bin dann aber mehrmals in der nacht wieder auf. Und tagsüber total müde und schlecht ist mir immer noch.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Such dir doch jetzt schon ne Hebamme sie akupunktur anbietet oder geh mal zur Heilpraktikerin.
Viel Erfolg und guten Schlaf wünsch ich dir
Marieke

@Leo-Fin

Morsche....

hab mir gestern wieder Neurexan besorgt u. die Nacht war super!

bin fast sofort eingeschlafen, war nur 1x Pipi u. bin erst um 7 geplant erwacht!

Hab um 21 Uhr eine Tablette genommen u. gegen 22:30 Uhr nochmal, um 23 Uhr bin ich in die Falle! Hab vorher natürlich meinen Roman weitergelesen!

Also das kann ich emfpehlen!

LG, Anita :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen