Suchen Menü

Problem mit den Eltern

Hallo,
Ich muß mal meinen Kummer loswerden. Wir haben vor 7 Jahren unser Haus an mein Elternhaus gebaut. Das Grundstück habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen.
Schon vergangenes Jahr haben wir uns in die Wolle bekommen, da sie unsere Privatsphäre nicht respektieren es gar nicht einsehen wollen das unser Garten nicht ihrer ist!!
Gestern zum Beispiel kommen wir von unserer Bergtour kaputt nach Hause und das erste ist das wir das Kind meines Bruders und den Hund meiner Eltern vor der Wohnzimmertür sehen. Dann gehen wir in den Garten und erblicken meine Mutter, meinen Bruder und dessen Kind auf unserer Holywoodschaukel! Bei ihnen im Garten wars anscheinend zu heiß das sie auf unsere schattigere Seite gekommen sind...
Wir sind dann ins Haus und sie bald darauf gegangen. Zwei Stunden später liegen wir auf der Couch und sie gehen einer nach dem anderen wieder zurück. Ich finde das schrecklich da wir letztes Jahr schon unseren Standpunkt klargelegt haben und sie es anscheinend noch immer nicht verstanden haben und uns für undankbar halten.
Wir hingengen fühlen uns total unter Kontrolle, zu jeder Zeit wenn wir das Haus verlassen ist jemand da der uns frägt wo geht ihr hin was macht ihr jetzt... Total lässtig mit 30 Jahren noch so unter der Fuchtel der Eltern zu stehen.
Endschuldigt mein Jammerposting, aber vielleicht hat jemand einen guten Tipp für mich??
lg Martina
Bisherige Antworten

Problem mit den Eltern

hallo martina!
du arme... das ginge mir auch mächtig am zeiger.
sorry, hab leider keinen tipp außer viell. nochmal drüber reden. oder mal umgekehrt praktizieren und ungefragt bei ihnen auftauchen und dauernd nachfragen was sie tun.
lg daniela
(die aus genau diesem grund niiiiiiie zu/neben eltern oder schwiegereltern gezogen wäre... sogut wir uns auch verstehen, aber irgendwo ist einfach schluss)

Problem mit den Eltern

Hallo Martina,

leider habe ich auch keinen besseren Tipp als nochmal zu reden für dich. Doch ob das was bringt, wenn ihr das letztes Jahr schon mal thematisiert habt...

Ist echt blöd, wenn die Eltern sich immer noch so einmischen überall. Ich drück dir die Daumen, dass sie Euch verstehen, wenn Ihr es noch mal mit einem Gespräch versuchen solltet. Das hat ja auch was mit Respekt zu tun und den erwarten sie von Euch ja auch!

lg corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen