Suchen Menü

Probewoche

Morsche,

meine HH hat sich krank gemeldet, es ging ihr letzte Woche schon nicht so dolle (halsentzündung) u. das hat sie verschleppt.

Sie muss erstmal gesunden, ehe sie kommen kann, der 15. wäre ja unser offiziell letzter Tag, doch wir schieben die fehlende Woche dann hintendran.

Schneller Ersatz geht bei Mütterdienst nicht, das würde ich wohl auch nicht wollen, man weiss ja nie wer dann kommt u. für 1 Woche kommt eh keiner.

Dh. Mann arbeitet u. ich hole meine Tochter selbst ab, jetzt überlege ich nur, wie ich den Rest bewältigen soll, Bügeln, Wäsche waschen, Kochen, Saugen.

Ich will u. darf ja nicht zuviel auf einmal machen.

Abwaschen u. was in den Ofen schieben ist kein Thema oder Wäsche zusammenlegen, aber die Bügelwäsche packe ich nicht, selbst im Sitzen nicht (autsch).

Na dann wünscht mir mal ne gelungene Probewoche, ich frage mich, wie ich das in den letzten 3 SS geschafft habe?

LG, Anita

Bisherige Antworten

Probewoche

Liebe Anita,
das schaffst du schon. Eben alles langsam angehen lassen und vielleicht können dir ja beim Kochen und bei der Wäsche deine Großen schon ein bischen helfen.
Ich habe zwar noch keine eigenen Kinder, aber schon sehr oft mitbekommen wenn Kinder merken dass es der Mama nicht gut geht helfen sie gern, obwohl sie sonst vielleicht nicht so begeistert sind :)
Und das mit dem bügeln wird überbewertet *grins*
Vielleicht kannst du die ja mal ein paar Tage liegen lassen und dein HH sie nächste Woche machen...wobei bei 3 Kindern viel anfällt oder?
Ich bin mir sicher, ihr findet auch dafür eine Lösung. Vielleicht dass du nur die Teile bügelst die diese Woche wirklich wichtig sind.
Schöne Woche und *ganz fest die Daumen drück* dass dein Bauch und vorallem die Maus drin mitmacht!!
LG
Jasmin

Probewoche

Anita..dann muss dein Mann bügeln :) Da muss er durch. Oder du schiebst die Toleranzgrenze weiter nach hinten und lässt es einfach liegen.
Oder du machst es wie ich...Etappenweise. Saugen-ausruhen-Wäsche-ausruhen...u.s.w.
Du packst das schon.
LG Steffi

hmmmm

da ist gutr Rat teuer...

also das Saugen musst Du weglassen- denn das finde ich (bei mir zumindest) strengt zu sehr an..also alle Wollmäuse schön weiterleben lassen!

Bügeln im Stehen klappt bei mir auch nicht- na ein /zwei Hemden gehen schon, dann ist aber aus- neulich hab ich das Brett auf die Couch gelegt- da hat dann aber die Gebärmutter nicht mitgemacht- also lass das Bügeln bitte auch- Handtücher und Tshirts tun es im Moment auch ungebügelt- zumindest bei mir...

guten Wochenstart Dir und lg

Probewoche

Hallo Anita,
hmmm das natürlich blöd, übernimm Dich blos nicht, was nicht geht, geht halt nicht!
Mach einfach nur daß was Du Dir zutraust und wenn Du Tage dafür brauchst, dann isses halt so.
Pass auf Dich auf!
Lg Manu 35+6 :-)

Hi Anita!

Lass es auf jeden Fall langsam angehen u. mach nicht zu viel auf einmal. Dein Körper und dein Kreislauf müssen sich ja erst mal dran gewöhnen auf einmal wieder so viel zu machen. Bügeln ist echt anstrengend... Das lange Stehen macht mir auch immer zu schaffen... Würde mich da auf das Nötigste beschränken,

viel Glück und LG Sonja ;-)

Probewoche

Hallo Anita,

habt ihr denn so viel zu bügeln? Bei uns ist das so gut wie nichts, ein paar Hemden von meinem Mann, die er aber nur selten braucht und im Bedarfsfall selbst bügelt. Also jedenfalls: bügel lieber nicht, wenn du dich unwohl fühlst und mach schön langsam! Okay? :ROSE:

Liebe Grüße

ina

Bügeln, was ist das?

Hallo Anita,

ich bügel nicht. Wenn ich die Wäsche aus dem Trockner nehme und gleich zusammenlege, muss die nicht gebügelt werden. Hemden oder Kleider von Johanna gebe ich in die Wäscherei zum bügeln.

Hausarbeit teilen sich mein Mann und ich. Wäsche waschen ist ja kein Thema, das kann ich machen, bzw. macht das die Wachmaschine. Mein Mann holt dann die Wäsche aus dem Keller und ich lege sie zusammen und lege sie weg.

Saugen und wischen machen wir gemeinsam.

Lass es langsam angehen, jeden Tag etwas und dann geht das schon.

Anstrengender ist für mich die Beschäftigung meiner Tochter und das ständige umhergespringe oder irgendwohin Gefahre.

Liebe Grüße,

Franka

Probewoche

liebe anita,

mach mal schön langsam und

was du nicht kannst bzw schaffst, lass es!!!

deine gesundheit und vor allem die von der bauchmaus gehen vor

ich bügle momentan gar nicht, kochen tue ich manchmal auch nur schnelle sachen.

ich denke an dich und überanstreng dich nicht

lg caro 37+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen