Suchen Menü

Private Krankenkasse

Hallo Mädels - ersma sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet ahbe, aber wir sind umgezogen und hatten ne Weile kein Internet.

Ist ja viel passiert in der Zeit - Tragisches und Wundervolles...

Jetzt dauert es nimmer lang... wahnsinn - wo ist nur die Zeit hin.

Zu meiner Frage: Ich bin seit einiger Zeit privat versichert, aber noch nicht sehr erfahren darin. Kennt sich jemand aus, welche Leistungen uns zustehen?

- Akupunktur zur Geburtsvorbereitung??? (Mein Arzt behauptet ja)

- Einzelzimmer?

- Elternzimmer? / Wie lange?

- Beleghebamme?

- Gibt es noch etwas, das ich beachten muss oder wissen sollte?

Danke für eure Hilfe

Bisherige Antworten

Private Krankenkasse

Da wirst du wahrscheinlich einfach mal bei deiner KK anrufen müssen, ist ja bei jeder anders.

LG, Ivonne

Private Krankenkasse

Ahso - bin bei der Debeka... Vielleicht weiß das hier ja jemand

Bin auch bei der Debeka...

Aber kann dir da trotzdem auch nur raten, mal dort anzurufen. Denn nur weil ich auch bei der Debeka bin, müssen deine Leistungen nicht die gleichen sein wie meine.
Du kannst das ja bei Vetragsabschluss festlegen, ob du z.B. Einzelzimmer und Chefarztbehandlung willst oder nicht.
Zu deinen Fragen:
- Ich hab Zweibett-Zimmer.
- Akupunktur und GVK wird gezahlt.
- Was ist ein Elternzimmer? :-)
- Wegen der Hebamme....meine ist eh in dem KH wo ich entbinden möchte Hebamme, deshalb keine Ahnung.
Grüße
Julia

Bin auch bei der Debeka...

Elternzimmer gibts bei uns im KH, wenn der Papa bei uns übernachten darf, kostet aber glaub ich Aufpreis. Einzelzimmer und Chefarztbehandlung hab ich...

Private Krankenkasse

Hallo Cheiron,
wenn ich mich recht erinnere, bist Du auch Lehrerin und somit verbeamtet und in der Beihilfe?
So ists jedenfalls bei mir, bin auch in der DeBeKa versichert in diesem BE-Tarif.
Also, Akupunktur wird wohl bezahlt (steht zumindest so bei meinem FA auf der Homepage und er hat auch nicht gesagt, dass ich das selber bezahlen müsste).
Einzelzimmer wird, glaube ich nicht bezahlt, bin aber nicht sicher. Ich zahle in der Beihilfe diese 13 Eur monatlich für Zweibettzimmer und Chefarzt. Habe mich aber darauf eingestellt, das Einzelzimmer mit meiner Krankenhaustagegeld selber zu übernehmen. Bei Familienzimmer kann ich mir kaum vorstellen,dass die das bezahlen. Ist ja ne Leistung für Deinen Mann!
Beleghebamme zahlen sie wahrscheinlich, nur diese Rufbereitschaftspauschalen werden da wohl oftmals nicht übernommen :-X Aber Nachsorge, GVK, RüBi sind alles kein Thema, werden ganz normal erstattet.
Ansonsten gibts, glaube ich, nicht viel zu beachten. Mir fällt zumindest gerade nichts ein 8-)
Grüßle
Katha

Private Krankenkasse

Dankee für eure Tipps:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen