Posting zu meinen "Wehen"... Bin ratlos!
Aber wenn du anders denkst, lass es lieber abklaeren durch KH oder Hebamme.
Ich kann dir nur meine Erfahrung schreiben, kann bei dir sicher anders sein.
Habt ihr ne Wanne, wo du ein Bad nehmen kannst, um zu schauen, obs besser oder schlimmer wird? Daran erkennst du's ja auch.
Schoenen Tag noch und viel Erfolg,
Susanne
also das waren wohl schon Wehen, aber nichts was diue Geburt fördert, würde ich sagen. Also mach mal so weiter heute, vllt. brauch dein Zwerg noch ein bisschen Anregung/ Aufregung.
Ich drücke dir die Daumen daß es nun endlich losgeht...
LG Anja 36+2
ach du arme,lass dich mal drücken!!!
ich hab ja wie unten geschrieben nur dieses mensziehen...und brustwarzenrubbeln hab ich mal versucht,tut aber bei mir ziemlich weh,habs nur kurz ausgehalten...
ich drück dir fest die daumen,das sich die wehen verstärken,würde nämlich schon sagen,das es wehen waren,aber noch zu schwach als das sie was bewirken...
jetzt muss es doch mal langsam richtig losgehen..
lg,sandra,die morgen ET hat und vor Symphyseschmerzen bald in die Tischkante beißt
@florena
@flora
Hab morgen ja eh termin im KH wegen CTG und MuMu-Kontrolle und da werd ich das auf jeden Fall ansprechen,immerhin bin ich ja dann ET..eigentlich ja schon seit 27.12.,aber der 3.1. steht für die fest und da gibts nichtsdran zu rütteln,obwohl ich denen das ja vorgerechnet habe,aber welcher arzt gibt schon zu das ein arzt auch mal fehler macht...
lg,sandra
Vorarbeiten?
Ich denke mal dein Körper leistet wichtige Vorarbeiten....
Ich habe nämlich nach dem bei mir das Schleimdings abgegangen ist gelesen, dass bei manchen Frauen alles auf einmal passiert und andere leisten Vorarbeiten.
Also Cervix verkürzt sich, Mumu öffnet sich, Schleimdings geht ab usw.
Naja und da war ich eigentlich ganz froh, die Warterei geht zwar an die Nerven. Aber wenn sich der Körper gut vorbereitet haben wir vielleicht eine super Geburt...ich hoffe das zumindest.
Beispiel: In meinem letzten Gvk in der Klinik ist eine Frau in den Kreißsaal gekommen und hatte keine Wehen. Sie hatte an dem Tag ET. Bei der Untersuchung hat die Hebi festgestellt, dass sie sagenhafte 5cm offen ist und sie hat davon nichts wirklich gemerkt. Das ist doch der Hammer. Naja dann ht die Hebi ihr Eisenkraut auf den Bauch geschmiert und sie wieder nach Hause geschickt(mann ist Arzt und sie hatte ja keine Wehen).
Unter der Dusche ist ihr dann nach ein paar Stunden die Fruchtblase geplatzt.
Also ich wollte dir damit etwas Hoffnung machen. Es hat alles Vor und Nachteile
Update
Daumen sind gedrückt, dass es jetzt endlich losgeht!!!
Wieder Ruhe, mann ich werd noch...
also Wehen vorher (vor den Geburtswehen) kenne ich auch.
Richtige wirksame Wehen habe ich bei allen drei Spontangeburten sofort erkannt. Bin dann auch sorfort aktiv gewesen, sprich sofort gen Klinik losgezogen ...
Mir Brustwarzenrubbeln habe ich erst mit ET begonnen. Bis dahin kam ich nur bei meinem 1. Kind und ca. 10 h später begannen die Wehen, also bei ET+1.
2. Spontangeburt kam am ET und 3. 8 Tage vor Termin ...
Bei der letzten Spontangeburt war ich abends noch mit meinen Großen im Kino und hatte Wehen. Da war ich kurz am Zweifeln, ob es nicht da schon losgeht ...wäre wirklich ungünstig gewesen.
Es ging am nächsten Nachmittag dann richtig los ...
LG Mala
... Villeicht kannst du den kleinen Mann auf die sprünge helfen - muß ja kein Wehenkoctail mit Rizinusöl sein (hat meinem jüngsten übrigens auf die Sprünge geholfen).
Versuch es doch mal mit ganz vielen Backpflaumen - hat einer Bekannten geholfen.
Viel Glück.
glg
Ela
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen