Suchen Menü

Po durch Durchfall knallrot und rissig :-(

... hab meinem armen, kleinen Mann heut schon 8x die Windel gewechselt wegen Durchfall.
Sein Po ist schon knallrot und rissig obwohl ich ständig Windeln erneuer und eincreme.
Phil windet sich bei jedem Eincremen und möchte die Windeln garnimmer wechseln lassen :,(
Wundheilsalbe geht garnicht :-(
Koche jetzt gerade schon Kamilletee,
hat wer noch ne Idee?
Ne neue Beule hat erübrigens auch, ist vom Spieltrecker gefallen :-(
Gruß Julia mit Zahnmaus
Bisherige Antworten

Hilft leider nur, akribisch trocken halten, creme würd ich in diesem Fall ganz weg lassen. LG und Gute Besserung

meine tipps JUlia

1. verzichte jetzt auf feuchttücher ! nehme stattdessen einen feuchten waschlappen und tupfe vorsichtig ab und trockne es danach gut ab!
2. öffters die windelwechseln und öffters luft dran lassen.
3. der tipp von meiner oma koche schwarztee und lasse ihn abkühlen und dann weichst du wattebausch und legst es in die windel und tust bisschen auf die haut!! man glaubt es nicht aber es wirkt
4. crems würde ich jetzt verzichten und ringelblumensalbe nehmen..

danke Nadine

ich nehm schon nen Waschlappen, mit dem Schwarztee :-) hab mich beim Tee vertippt.
Noch öfters wechseln? reicht alle 10 Minuten nicht? ;-)

doch glaub ich sofort, schwarztee hat viel gerbstoffe :-)

Ups Tippfehler: SCHWARZTEE, nicht Kamilletee

kamillentee macht aber auch sinn, ist hautberuhigend und hat auch gerbstoffe. lg

Danke euch 3, werd aber Morgen mal beim Doc vorbeischauen, da nachmittags alle 10Min. neue Windel

Gute Besserung kleiner Phil

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen