Suchen Menü

Plötzliche Lebensmittelunverträglichkeit?

Hallo Mädels,

hab folgendes Problem: Hab seit kurzem Verdauungsprobleme. Verdaue z. b. Mais überhaupt nicht mehr, kommt wie gegessen wieder raus. Gestern hab ich nen Salat gegessen, da waren Paprika drin. Heut kommen diese auch wieder unverdaut raus und mein Hintern ist aufgebissen davon (sorry, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). Milch und Sahne hab ich vor der SS nur in geringen Mengen vertragen, jetzt ist es kein Problem mehr. Alles bisschen seltsam. Aber mit nem Pavianhintern möcht ich jetzt auch net entbinden, schmier grad Bepanthensalbe, mal gucken ob es was bringt. Hat noch jemand sowas?

LG Lailamaus:ROSE:

Bisherige Antworten

könnte mir gut vorstellen, dass es vorrübergehend bei dir so ist, dass du bestimmte Nahrungsmittel nicht verträgst...bei meiner Freundin war es so, dass sie vor der SS eine Laktoseintoleranz hatte, die in der SS fast verschwunden war :) Ich glaube sogar bis heute....

Ich persönlich habe noch nichts in der Richtung bemerkt.

LG

Claudi 38+1

Huhu
Rohe Lebensmittel wie Mais, Salat, Paprika etc.pp sind ja generell schwer und lang verdaulich. Ich würd nicht gleich direkt von einer Unverträglichkeit sprechen, aber vielleicht hast Du eine Darmträgheit. Das ist in den letzten Ss-Wochen gar nicht so selten und liegt an den veränderten Verhältnissen im Bauchraum. Das gibt sich dann, denk ich, nach der Geburt von allein.
Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall: ich hab so nen argen Druck nach unten, dass ich eher schmiere und mein Po deshalb wund ist... :-[
Bepanthen ist nie verkehrt ;)
LG
Melli 34+6

Hey Melli,

schmieren tu ich auch, denk davon auch das wund sein. Und wenn mal was Größeres kommt, dann halt auch Unverdautes. Oh man, was man nicht alles für nen Mist kriegen kann. Da findet sich doch immer noch mal was wenn man denkt, das man quasi alles durch hat. Naja, wir halten weiter eisern durch und haben dann die schönsten Babys dafür, gel?

LG Daniela 37+2:-P

right you are! :-)))

Hallo Lailamaus,
das ist ganz normal, dass der Körper in der SS sowohl auf Essen als auch auf Umwelteinflüsse anders reagiert als sonst. Das meiste wird wieder wie gewohnt, in seltenen Fällen bleibt mal was.
Für Deinen Popo kann ich Dir nur wärmstens Heilerde empfehlen, die wirkt echt super (hatte damit den offenen Po infolge von Impfen meiner Tochter in 1 Tag wieder zu und rosig). Außerdem zieht sie über die Haut auch Giftstoffe aus dem Körper.
Bepanthen hab ich früher auch gern genommen, seit ich gelesen habe, dass die noch Paraffine benutzen (d. h. die Salbe wird auf Basis von Eröl!!! hergestellt, von dem man nicht weiß, ob und wie der Körper es wieder abbaut) hab ich das Zeug nicht mehr angerüht.
LG
Nicky 37+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen