Suchen Menü

Plötzliche Ängste??

Hallo und guten Morgen,

stell mal 'ne Tasse Milchkaffee hin, für alle, die sich zu mir gesellen wollen ;-)

Ich habe den Eindruck, unsere Lilly hat momentan sehr viele Ängste. Sie sagt z.B. "Angst dunkle Zimmer", "Angst Mann" (wenn ein Fußgänger uns zu nahe kommt oder auch nur, wenn sie einen von weitem entdeckt...). Am Abend lassen wir jetzt shcon die Türe vom Kizi auf und sie hat ein Nachtlicht. Trotzdem muss sie ALLE Kuscheltiere um sihc rum versammeln. Nachts kreischt sie plötzlich auf und dann holen wir sie auch zu uns ins Bett (einschlafen will sie aber abends nicht bei uns :-X ). Kennt ihr das auch? Ist das normal oder hab ich ein Sensibelchen??? Ist das nur eine Phase??

Glg, Tigerlein :ROSE:

Bisherige Antworten

Plötzliche Ängste??

huhu

bei uns ist das ähnlich mit fremden männern, da wird direkt die schnute verzogen und losgeheult und nach mami geschrien .... in der nacht schreit sie auch heufig sehr laut auf und schläft dann aber gleich weiter. ob sie angst hat oder geträumt? ich weiß es nicht ...

ansonsten hat sie grad ne ziemlich wüste trotzphase und ist den ganzen tag am bocken und jammern, sehr nervig. meine nerven gehen mir auch grad flöten und ich muss echt schwer an mir halten um nicht los zu brüllen. :HEADSHOT:

hoffentlich krieg ich die schon mit 18 unter die haube *lol* 8-)

lg

gundi

Plötzliche Ängste??

Ist zwar jetzt schon Abend und da nehm ich lieber einen Tee :DRINK: ,
aber Morgens hab ich es eben nicht geschafft.
Benjamin ist jetzt eher schüchtern. Acuh wenn er die Person eigentlich kennt, schaut er sie erst einmal nicht direkt an sondern nur auf den Boden. Das geht aber ganz schnell vorbei und dann sucht er die Aufmerksamkeit von diesen Personen - z.B. beim Schwimmlehrer.
Also Ängste hat er derzeit auf jeden Fall nicht.
LG
Heike und Benjamin - beide extrem erkältet.

Plötzliche Ängste??

Hallo! ich bin begeistert, dass Lilly sich so toll artikulieren kann... Greta sagt immer noch nix :-(
Es gibt doch diesen " Nachtschreck". Ist es evtl das?
Greta ist eigentlich gar nicht ängstlich, ich befürchte die würde im Moment mit jedem mitgehen der nett zu ihr ist %)
Lotte :ROSE:

Plötzliche Ängste??

Hallo ...

also wir kennen das mit der Angst auch. Sie hat in der letzten Zeit sehr oft gesagt: Laura Angst. Besonders abends, wenn es dunkel ist. Sie möchte dann auch, das man die Tür zum Flur schließt. Vor dem Piepsen vom Geschirrspüler (wenn er fertig ist) hat sie auch Angst. Sie kommt dann und sagt "aus machen"! Im Moment hat sich das Thema wieder ein bisschen beruhigt. Wir kuscheln immer viel mit ihr und sagen zu ihr, dass sie keine Angst haben muss.

Vorgestern hab ich ihr Babybett zum Juniorbett umgebaut. Außerdem hab ich ein Rausfallschutz besorgt und die Reisebettmatratze liegt vor ihrem Bett. Durchschlafen ist ja bei uns noch nicht. Sie mag nachts sehr viel mit Mama kuscheln. Aber das führte dazu, dass mein Schlafverhalten alles andere als gut ist. Um aber wieder zum Thema zu kommen, in der Nacht hat sie keine Angst alleine in ihrem Zimmer. Sie ruft nachts mir und ich hole sie wieder in unser Bett.

Sensibelchen würde ich nicht sagen. Ich finde es ganz normal.

GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen