Suchen Menü

Plötzlich Bauchweh von Pre-Milch?

Hallo ihr Lieben,
Hanna hat seit ca. ner Woche wieder jeden Tag Bauchweh, das hatte sie davor lange gar nicht mehr.
Kann das mit der Milch (Beba HA Pre) zusammenhängen? Die bekommt sie aber ja nun schon seit einigen Wochen. Oder woran könnte es noch liegen? Es ist nicht so ganz arg schlimm und ansonsten geht es ihr auch gut, kein komischer Stuhl oder so.
LG, Catty
Bisherige Antworten

Hallo!
Ich würde einfach mal abwarten. So richtig erkären kann man sich das ja nicht. Ich persönlich könnte aber gar nicht genau sagen, wann Ronja Bauchweh hat. Wie erkennst du das sicher? Ronja zog bei Blähungen früher anfangs immer die Beinchen an, jetzt macht sie das aber immer wenn sie weint.
Bei uns sind jetzt die Blähnungen wieder häufiger da. Hatte deswegen von Aptamil zu Beba gewechselt. Jetzt bleibe ich aber dabei.
LG

Hallo Juni,
Hanna streckt auch immer so die Beinchen ganz ruckartig weg und wird insgesamt ganz steif. Außerdem beruhigt sie sich ein wenig, wenn ich ihren Bauch massiere.
Mmh... werde wohl auch erstmal abwarten. Die Bauchschmerzen stehen auch nicht im direkten Zusammenhang mit einer Mahlzeit. Vielleicht verschwinden sie auch ganz von alleine wieder!?
LG, Catty

Wann hat sie denn meistens Bauchweh? abends und nachts? da ist es oft so, daß sie den Tag "verdauen", sprich Reizüberflutung und das äußert sich oft in "Blähungen". Oder es steht wieder ein schub an, da kommt es auch zu vermehrtem Bauchweh.
LG Doro, mit Maximilian fast 5 monate alt

Hallo Doro,
ich glaube, den Schub kann ich ausschließen, da ist sie meiner Meinung nach gerade durch. Aber irgendwie kommt ja sowieso ein Schub nach dem nächsten, vielleicht reihen die sich bei ihr direkt aneinander? %)
Sie hat die Bauchschmerzen immer vormittags...
LG, Catty

Hallo Catty!
Der Beirag hätte von mir sein können. Seit 3 Tagen kämpfen wir wieder mit Blähungen aber ob das von der Beba kommt? Die füttere ich schon von Anfang an und die hat Vinzenz super vertragen. Blähungen hat er über den ganzen Tag verteilt, so richtig mit weinen und Beinchen anziehen. Lege ich ihm ein Kirschkernsäckchen auf den Bauch oder massiere ihn wird er wieder ruhig. Hm, echt komisch. Heute habe ich ihm ein bißchen Bäuchleintee gegeben. Das war vor 1 Stunde. Seither schläft er, vielleicht hat es geholfen. *hoff* Und ich dachte mit dem Thema sind wir schon durch. =-O
Gute Besserung Deiner Maus und LG,
Jana

Hallo Catty,
Wenn es hauptsächlich vormittags auftritt, kann es sein, dass sie nachts kein richtiges Bäuerchen macht? Marie schläft nachts immer ganz schnell wieder ein, aber ich versuche trotzdem, dass sie ein Bäuerchen macht, weil sie sehr viel Luft schluckt.
LG Katja

Hallo Katja,
ja, das könnte sein... Sie schläft nachts immer sofort nach dem trinken wieder ein und bisher ist es mir nicht gelungen, ihr ein Bäuerchen zu entlocken... Hast du nen Trick?
LG, Catty

Hallo Catty, bei uns ist es auch schwierig, dass Marie nachts ein Bäuerchen macht. Wenn nach Klopfen auf dem Rücken nichts kommt, dann fasse ich sie unter den Namen und halte sie ein bisschen hoch, so dass sie ganz gestreckt ist. Wenn dann immer noch nichts kommt, dann lege ich sie so schlafen.
Sonst mache ihr doch nachts etwas Sab Simplex in die Flasche, dass soll ja auch die Luft im Bauch reduzieren.
LG Katja

@Katja

Danke für den Tipp mit Sab Simplex. Habe ich noch zu Hause. Warte jetzt aber erstmal ab, die Bauchweh haben wieder abgenommen.
LG, Catty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen