Suchen Menü

Plazenta vor dem Muttermund . . . :-(

Am dienstag beim FA meinte dieser, dass meine Plazenta vor dem Muttermund liegt; so etwa 2 bis 3 cm :SORRY:

Wenn ich ganz viel Glück habe, wandert sie noch zur Seite, weil laut FA die Gebärmutter schneller wächst als die Plazenta und so diese etwas zur Seite rutschen kann. Ist das bei euch auch so?

Er sagte nur, dass wenn sie es nicht tut, ich einen KS bekomme :-|

Hilfe, das ist genau das, wovor ich am meisten Sch. . . habe!!!

:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Jenny mit Chiara :-* 25+5

Bisherige Antworten

Liebe Jenny,
das ist sicherlich erstmal ein Schreck.
Aber schau mal, wir wissen alle nicht, ob es nicht auch - aus welchen Gründen auch immer- vielleicht zu einem KS kommt...
Wenn es so ist, lass Dich auf die Situation ein, was anderes bleibt Dir nicht übrig... :-(
Das Wichtigste ist doch, dass Deine Chiara gut und gesund aus dem Bauch kommt!
Trotzdem halte ich Dir selbstverständlich die Daumen, dass die Plazenta sich noch vom Muttermund verkrümelt...!!
Kopf hoch
puenktchen.

Hi!
Nein, ich hab nur eine VW-Plazenta. Aber ich hab oft gehört das die Plazenta sich noch vor dem Muttermund "weg verwächst".
Ich drücke Dir fest die Daumen das es bei Dir auch so ist und Du spontan entbinden kannst! Ich kann das verstehen. Möchte auch lieber eine normale Geburt und weiß noch nicht ob es klappen wird^
LG
Melli 30+1

hallo Jenny,
kenne mich leider auch nicht damit aus, hoffe aber für dich das sich das noch ändert.
Drücke dir die Daumen.
LG Silke

Heya!

Die Diagnose ist erstmal nicht schön,aber ist ja auch noch Zeit hin. Die Plazenta kann sich solange vom Muttermund verkümeln, wie die Gebärmutter wächst und das tut sie bis zum Schluß. Und da hast du ja noch ein paar Wochen Zeit bist ja auch "erst" 26. SSW. Auf Kaiserschnitt haben die meisten glaub ich keine Lust, aber sollte die Diagnose in der 34/36. SSW nicht anders sein hast du den Vorteil, dass du dich wenigstens vorher mit dem Thema auseinandersetzen kannst.

Ich drück aber die Daumen, dass die Plazenta noch woanders hinwandert ;)

LG Nadine 26+1

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen