Suchen Menü

Plazenta praevia totalis

Hallo Mädels,
bei mir hat mich der Doc schon recht früh in der SS auf eine voraussichtliche PLazenta praevia totalis hingewiesen, was sich leider immer mehr bestätigt. Anstatt das der Mutterkuchen hoch rutscht "versperrt" er immer mehr den Geburtskanal. Auch meine heftigen Blutungen in der 13. SSW weisen darauf hin. So langsam mach ich mir mehr und mehr Gedanken, da man beim Durchstöbern im Netz auch fast nur auf Horrorgeschichten stößt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Diagonse und kann mir ein wenig über den ss-Verlauf und den Kaiserschnitt erzählen?
LG Carla
Bisherige Antworten

Plazenta praevia totalis

Im Grunde ist das einzige Problem das eine Natürliche Geburt nicht geht wenn der Mutterkuchen den Muttermund komplett verschließt!

Wenn das schon so früh erkannt wird, wird es auch immer wieder kontrulliert. Und wenn es so bleibt, wird ein Kaiserschnitt geplant.

Ich denke zu den Horrogeschichten kommt es wenn es nicht rechzeitig erkannt, oder falsch damit umgegangen wird (ärztlicher seits).

Bei mir ist die Plazenta "nur" halb vorm Muttermund und ich hoffe so sehr das sie sich noch hochzieht! Ich hatte auch noch keine Blutungen in dieser Schwangerschaft

LG Blümchen

Plazenta praevia totalis

Hallo Blümchen,
naja, dass ein Kaiserschnitt nicht "nur" das einzige Problem ist, sondern es schon extrem mit Vorsicht zu behandeln ist, hat mein Doc mir schon gesagt.
Trotzdem danke für Deine Antwort!
LG Carla

Also,ich hab nur erfahrung

mit dem Kaiserschnitt,aber nicht mit Deiner erkrankung.Durch einen Kaiserschnitt kommt man schon durch.Es ist natürlich schmerzhaft,aber wenn das Baby gesund ist,ist das halb so wild.Ich bin nach drei Tagen auf eigene Verantwortung aus dem Kh gegangen.Das war kein Problem.
Darüber mach dir keine Gedanken.Du kannst das auch unter einer PDA machen lassen und bekommst dein baby direkt wenn es 'raus' ist.Liebe Grüße

Plazenta praevia totalis

Liebe Carla,
ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber eine Freundin von mir hatte das. Sie musste in der gesamten SS liegen, das Kind ist aber gesund und munter auf die Welt gekommen. Was meint denn Dein Arzt dazu?
Alles Gute wünsche Dir
Sunflower (20+0)

Plazenta praevia totalis

hallo carla,
ich hab gsd keine erfahrungen damit, aber ich wollte dir einfach nur sagen, lies nicht so viel im netz. da findet man immer nur negativ-berichte. du solltest dich mal ausführlich mit deinem fa oder hebi über dieses thema unterhalten. es gibt da natürlich einiges zu beachten.
z. b. kein gv, blutungen können auftreten und definitv ein primärer ks.
schon dich bitte ausreichend. hast du denn ein bv bekommen?
lg suse 20+2

*einschleich*

ich hatte glücklicherweise keine, jedoch meine Schwiegermutter bei dem Bruder meines Mannes.
Hatte natürlich auch immer wieder Blutungen und musste die gesamte ss liegen. In der 33 ssw bekam sie dann wieder ganz starke Blutungen und er wurde per Kaiserschnitt geholt.
Das wichtigste für dich heißt jetzt wohl liegen, liegen und schonen und hoffen, dass alles gut geht. Soll jetzt nicht dramatisch klingen, aber dass es nicht ungefährlich ist, weißt du ja selbst.
Ich wünsch dir alles Gute.
Lg
Synicachen 28+0

Plazenta praevia totalis

Ach mensch Carla,
ich drück dich mal ein bißchen virtuell.
Erfahrungen damit hab ich nicht, hab aber im Umfeld bisher nix negatives dazu gehört.
Der KS läuft denk ich mal genau ab wie bei allen anderen auch. Der Termin wird rechtzeitg - meist ca 2 Wochen - vor dem errechneten ET gelegt, um den Beginn eine natürlichen Geburt zuvorzukommen.
Den KS ansich und die Zeit danach empfindet jeder anders. Meiner Freundin gings blendend. Mir eher nicht so (gelinde ausgedrückt).
Aber das ist wirklich bei jedem anders.
LG, Claudia
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen