Plazenta praevia totalis
bei mir hat mich der Doc schon recht früh in der SS auf eine voraussichtliche PLazenta praevia totalis hingewiesen, was sich leider immer mehr bestätigt. Anstatt das der Mutterkuchen hoch rutscht "versperrt" er immer mehr den Geburtskanal. Auch meine heftigen Blutungen in der 13. SSW weisen darauf hin. So langsam mach ich mir mehr und mehr Gedanken, da man beim Durchstöbern im Netz auch fast nur auf Horrorgeschichten stößt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Diagonse und kann mir ein wenig über den ss-Verlauf und den Kaiserschnitt erzählen?
LG Carla
Plazenta praevia totalis
Im Grunde ist das einzige Problem das eine Natürliche Geburt nicht geht wenn der Mutterkuchen den Muttermund komplett verschließt!
Wenn das schon so früh erkannt wird, wird es auch immer wieder kontrulliert. Und wenn es so bleibt, wird ein Kaiserschnitt geplant.
Ich denke zu den Horrogeschichten kommt es wenn es nicht rechzeitig erkannt, oder falsch damit umgegangen wird (ärztlicher seits).
Bei mir ist die Plazenta "nur" halb vorm Muttermund und ich hoffe so sehr das sie sich noch hochzieht! Ich hatte auch noch keine Blutungen in dieser Schwangerschaft
LG Blümchen
Plazenta praevia totalis
naja, dass ein Kaiserschnitt nicht "nur" das einzige Problem ist, sondern es schon extrem mit Vorsicht zu behandeln ist, hat mein Doc mir schon gesagt.
Trotzdem danke für Deine Antwort!
LG Carla
Also,ich hab nur erfahrung
Darüber mach dir keine Gedanken.Du kannst das auch unter einer PDA machen lassen und bekommst dein baby direkt wenn es 'raus' ist.Liebe Grüße
Plazenta praevia totalis
ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber eine Freundin von mir hatte das. Sie musste in der gesamten SS liegen, das Kind ist aber gesund und munter auf die Welt gekommen. Was meint denn Dein Arzt dazu?
Alles Gute wünsche Dir
Sunflower (20+0)
Plazenta praevia totalis
ich hab gsd keine erfahrungen damit, aber ich wollte dir einfach nur sagen, lies nicht so viel im netz. da findet man immer nur negativ-berichte. du solltest dich mal ausführlich mit deinem fa oder hebi über dieses thema unterhalten. es gibt da natürlich einiges zu beachten.
z. b. kein gv, blutungen können auftreten und definitv ein primärer ks.
schon dich bitte ausreichend. hast du denn ein bv bekommen?
lg suse 20+2
*einschleich*
Hatte natürlich auch immer wieder Blutungen und musste die gesamte ss liegen. In der 33 ssw bekam sie dann wieder ganz starke Blutungen und er wurde per Kaiserschnitt geholt.
Das wichtigste für dich heißt jetzt wohl liegen, liegen und schonen und hoffen, dass alles gut geht. Soll jetzt nicht dramatisch klingen, aber dass es nicht ungefährlich ist, weißt du ja selbst.
Ich wünsch dir alles Gute.
Lg
Synicachen 28+0
Plazenta praevia totalis
ich drück dich mal ein bißchen virtuell.
Erfahrungen damit hab ich nicht, hab aber im Umfeld bisher nix negatives dazu gehört.
Der KS läuft denk ich mal genau ab wie bei allen anderen auch. Der Termin wird rechtzeitg - meist ca 2 Wochen - vor dem errechneten ET gelegt, um den Beginn eine natürlichen Geburt zuvorzukommen.
Den KS ansich und die Zeit danach empfindet jeder anders. Meiner Freundin gings blendend. Mir eher nicht so (gelinde ausgedrückt).
Aber das ist wirklich bei jedem anders.
LG, Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen