Suchen Menü

Plazenta Previa

Hat das jemand von euch?

Ich hab es, leider. Der doc hat nur kurz gemeint, nun wenn Sie blutungen haben, gleich ins KH.

Ja super, und nu? Sollte man sich extra zusätzlich schonen oder wie?

Oder normal weitermachen?

Hab da jetzt null ahnung.

LG Alexa

Bisherige Antworten

Plazenta Previa

einschleich...

hi,

ich würde an deiner stelle nicht schwer heben und schonen,also nicht nur 12 stunden liegen ;-) .aber langsam machen.zudem gibt das ein kaiserschnitt.

lg bine :-)

Plazenta Previa

Hey Alex ...
Ich hab das zwar nicht, aber ich hab schon ganz oft gehört, das die Plazenta noch hoch wandern kann aber wenn nicht, gibts einen Kaiserschnitt :(
Schraub einen Gang zurück und mach etwas langsamer!
lg Tscheburaschka :IN LOVE: 23+1
Die dir ganz fest die Daumen drückt, das die Plazenta noch nach oben wandert!

Plazenta Previa

würde auch sagen ruh dich aus und versuch nicht dran zu denken weiß es ist nicht leicht aber bei mir mit dem trichter ich habe mich echt dolle verückt gemacht!

Plazenta Previa

Hallo, ich möchte dir keine Angst machen, aber ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft eine Placenta Prävia Totalis. War 6 mal im Krankenhaus, wegen Blutungen aber der 7. Schwangerschaftswoche. Bitte mache genau das, was dein Arzt dir rät. Ich habe mich wirklich geschont und musste die ganze Zeit liegen, nur so habe ich es irgendwie bis zur 35. Woche geschafft, wo sie dann per Kaiserschnitt geholt wurde. Wie gesagt ich möchte dich nicht verunsichern,, aber nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter, wenn es so bleiben sollte. Ich wünsche dir viel Glück!!!! Wenn du fragen hast, dann kannst du sie mir jederzeit stellen.
Wenn du Fragen hast, können wir dern über PN schreiben.
LG feb03

Plazenta Previa

Hallo, Alexa.

Guck mal bei Wikipedia. Hat der Arzt nicht gesagt um welcher Kategorie es sich handelt?!? Plazenta Previa ist ja nur ein Oberbegriff.....

Meine Plazenta ragt nur an den GMH ran und das hat keine Auswirkungen....

Also nochmal genau nachfragen.....

LG Judith

Plazenta Previa

Ich muss Judith recht geben. Es ist ein großer Unterschied, ob die Platenta, den inneren Mumu quasi verschließt oder ob sie nur nahe daran liegt...
Bei Jasper lag die Plazenta zunächst vorm Mumu. Da hatte ich auch recht strenge Auflagen: Kein Sport, nicht heiß baden, kein Sex und bei Blutungen sofort ins KH! War aber nicht nötig!
Die Plazenta ist dann noch hochgewandert und ich konnte ganz normal entbinden!
Ich drück Dir die Daumen, dass der Mutterkuchen sich noch ein praktischeres Plätzchen sucht, aber gerate nicht in Panik! Einfach ein bißchen schonen und vielleicht nochmal beim FA nachhaken!
LG Jennie

nochmal ich...

Vielen Lieben Dank für die Ratschläge.

Es war so, das die Pränataldiagnostikerin das gesehen hat, hat aber zu mir nur gesagt, nun, der Mutterkuchen liegt ziemlich nahe am inneren MM.

Sonst nichts, mein FA hat dann gemeint, nun wir schallen das nächste mal, und dann schauen wir weiter, wie weit das ist...

Er hat nur so lapidar gemeint, nun wenn Sie blutungen haben, dann gehen sie ins KH.

Ich dachte mir so, ja klar geht man dann ins KH.

Blöd nur, das mein FA jetzt in urlaub gegangen ist.

Nun schauen wir mal, bis jetzt hab ich ja noch keine Blutungen ect. und naja, schonen tu ich mich auf jeden fall.

Lg Alexa

*einschleich*

hi alexa,
lass dich nicht durch das internet oder sonstiges verunsichern. wichtig ist nur, gehe auf jeden fall direkt in´s nächste kh sobald auch nur die kleinsten blutungen entstehen.
ggf. nicht selbst autofahren.
ich habe es mir per post it sogar selbst in meinem mutterpass notiert, dass eine plazenta praevia vorliegt.
vielleicht kannst du bald rauskriegen, welche stufe bei dir vorliegt. wenn es keine totalis ist, dann kann die plazenta noch nach oben wachsen. wenn nicht, wird dein krümel per ks geholt.
bei mir wurde die totalis in der 22. ssw festgestellt und seitdem hat sich einiges geändert. ich habe zwar noch keine blutungen gehabt, muss mich aber seitdem extrem schonen (kein schwimmen, kein sport, keine sparziergänge, keine langanhaltenden arbeiten, kein sex usw).
bin nun schon zwei wochen zuhause und habe oft die füsse oben. nächste woche wird mir bv erteilt.
letzte woche lag ich ein paar tage im kh, da ich ein starkes ziehen im ul hatte. man hat mich zwar ohne die lungenreifespritze wieder nach hause geschickt, werde aber nächste woche mit meiner fä noch einmal darüber sprechen. mehrere ärzte haben mir aus erfahrung nun schon zu dieser maßnahme geraten. einfach nur, damit das baby vorbereitet ist. bei einer totalis und blutungen ist es nämlich schwierig, dass das baby noch drin bleibt.
bei uns wird durch die plazenta praevia totalis ein geplanter ks bei 36+0 durchgeführt. ich hoffe, wir kommen soweit, aber ich bin sehr guter dinge (und nehme auch brav ganz viel magnesium)
vielleicht ist es für dich am leichtesten, wenn due die stufe kennst und somit mit den gefahren haushalten kannst.
sprich mit deinem fä in ruhe. dieser kann dir sicherlich tips geben. somit kannst du dich vorbereiten.
wenn du fragen hast, gerne per pn. ich wünsche dir und deinem krümelchen alles gute und drücke ganz fest die daumen, dass die plazenta noch nach oben wandert.
lg
lillcory
28+0 (puh - wieder ein meilenstein mehr)

*einschleich aus Geb. Mai/Juni 2012*

Hallo!
Also ich hatte leider eine Placenta Praevia Totalis! D.h. Plazenta lag komplett vor dem Muttermund! :-(
Anfangs musste ich mich total schonen, aber ich hatte leider trotz allem in der 25 SSW die erste schlimme Blutung! Insgesamt hatte ich 5 davon und ich musste nach dem 2. mal im Krankenhaus bleiben! Weil diese Blutungen wirklich gefährlich für Mutter und Kind sein können!Will dir keine Angst machen, vielleicht hast du ja auch keine Totalis,... Aber versuch dich zu schonen wo es nur geht!
Ich bin dann 7 Wochen im KH gelegen und hatte dann einen Notkaiserschnitt nach erneuter Blutung bei 34+2 SSW! Ist aber alles gut gegangen und mir und meinem kleinen Zwerg ist nix passiert!
Drück dir die Daumen dass alles gut geht und du nicht viel Liegen musst!
glg Lisa :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen