Suchen Menü

Pilz!

Pfui teufel mich hats schon wieder erwischt. Seit einer Woche kämpfe ich mit diesem niederen Mitbewohner und werde ihn nicht los. Hatte das "Vergnügen" bisher in jeder Schwangerschaft aber da war es mit etwas cremen schnell erledigt. Diesmal leider nicht, Kadefungin hilft gar nicht. Hebamme hat mir Joghurt empfohlen. Damit wird es besser aber nicht wirklich gut. Sie meint es gibt Pilze die schon so was wie ne Resistenz entwickelt haben gegen die üblichen Cremes. Hat jemand von euch den ultimativen Tip. So langsam nervt es wirklich! Ansonsten darf ich ja nicht jammern denn mir geht es blendend. Wenn ich da andere Beiträge lese... Ihr armen! Ich kann sogar noch auf dem Bauch schlafen (kleiner Bauch hat auch Vorteile ;-) ) Naja, aber den Pilz hätte ich trotzdem gerne los. Irgendwelche Tips?

Viele Grüße

Klara

Bisherige Antworten

Pilz!

Hallo Klara,
frag mal in der Apo, es gibt m.E. Präparate mit anderen Wirkstoffen. Falls in der sS möglich, evtl. mit zusätzlicher Tablette zum Einführen arbeiten.
Der Joghurt soll die Scheidenflora verbessern. Auch da gibt es - ist zwar teurer, aber vermutlich auch wirksamer- so Tabletten zum "einschieben" :-D . würde ich nach der Behandlung machen..
LG, Solveig, die da auch so ihre Erfahrungen hat, allerdings bisher nicht in den SS (oder verdrängt??)

Pilz!

HI Klara
ne, den ultimativen Tip hab ich aus dem Stehgreif nicht für dich, leider.
Ich hatte auch mal einen resistenten Pilz, aber am Fuß. Damals wurden Hautschuppen aus dem Pilz angesiedelt und infolge dann eine Wirksame Créme gemischt. Ob das bei Vaginalpilzen auch geht weiß ich nicht.
Ich wünsch dir jedenfalls eine gute Besserung und frag mich manchmal wer das bei mir feststellen würde, wenn ich nen Pils oder Bakterien hätte, die das Baby oder die Ss gefährden können, nachdem ja nur alle Schaltjahre mal nen Abstrich gemacht wird^
Lg
melli 22+1

Pilz!

Hallo
ich kann Dir das Hebammenbuch von der Stadelmann empfehlen, die hat da auch ein Rezept für ein Sitzbad und homöopathische Medis gegen die Stinkerchen :-) bei mir hats geholfen
lg Tassi

Das selbe Problem hatte ich auch....

Huhu,
bei mir hat der Wirkstoff Clotrimazol auch nicht geholfen, hatte dann aber mit Biofanal Erfolg (da ist der Wirkstoff Nystatin, ist in der Schwangerschaft erlaubt). Hatte die Kombipackung mit 6 Tabletten und Creme.
Gute Besserung!
LG,
Nalla

Pilz!

hmmm also ich bin auch anfällig für sowas weil ich immer einen komisch ph wert habe allerdings hatte ich sie bis jetzt nur einmal und das war in meiner ersten SS...

meine frauenärztin hat mir das vagiC empfohlen.. das hält den ph wert dort wo er sein soll......

hab leider keinen Tipp für Dich...

...wollte Dir aber gute Besserung wünschen :ROSE:
Lass es gut kontrollieren, weil Infekte auch fürs Baby gefährlich werden können!!
Ich nehme profilaktisch 2mal die Woche Milchsäurezäpfchen, erst Vagisan, momentan SymbioVag. Wäre vielleicht im Verlauf nach der Infektion auch ganz hilfreich für Dich?
Habe in einer Stunde den ersten Doppler-US und bin gespannt auf die Ärztin, die mich ja nun den Rest der SS co-betreuen soll.
Liebe Grüße
puenktchen.

Pilz!

Hallo KLara,
Meine Hebamme hatte mir noch gesagt, ich solle auf süßes Essen verzichten, das Pilze es ganz gerne basisch mögen.
Ansonsten kann ich dir jetzt auch nihcst empfehlen, aber wenn du damit viel Probleme hast kannst due den Joghurt auch prophylaktisch anwenden, wenn der Pilz weg ist, um die Scheidenflora zu stützen.
Liebe Grüße
sundancer

Danke Euch!

Also heute ist es schon etwas besser (bilde ich mir ein). Werde mal in die Apotheke gehn und mir nen anderen Wirkstoff geben lassen. Joghurt kann ich ja noch zusätzlich machen. Möchte den Untermieter nämlich diese Schwangerschaft nicht mehr sprechen. Mir reicht es! Ja, das mit dem Süßen hat mir meine Hebamme auch gesagt, aber wie soll das gehen? Also ich oute mich mal als Schokoladensüchtige und hab es immerhin eingeschränkt. Ganz verzichten kann ich darauf nicht. Möchte meinem Ungeborenen nicht auch noch die Entzugserscheinungen zumuten ;-)

Also ich hoffe mal das es sich weiterhin bessert.

Vielen Dank euch allen

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen