Pieps von mir und den Tigerdamen! Hoffe, ich kann die Januar-Sperre einhalten...
Wollte auch mal wieder "piep" sagen - irgendwie rennt mir momentan die Zeit so davon, dass ich überhaupt nicht dazu komme, hier zu posten:-X. Nestbautrieb und so.... ;-) Aber wie ich sehe, geht es allen ganz gut, Das freut mich natürlich seeeehr!:-)
Inkl. unseren zwei süßen Forumsmäuschen (schade, Nadja, dass Du Dir irgendwelche blöden Rotz-Viren eingefangen hast, hoffe es geht Dir bald besser, damit Du wieder kuscheln kannst!).
Wie war das nochmal - wer hat die Januar-Sperre für unsere Forumsbabys auferlegt?!? Also, ich werde mich ja bemühen, diese Regelung (die ich ja sehr gut finde! *lob*) einzuhalten, aber garantieren kann ich für nix....O:-)
So, ich war gestern zur Voruntersuchung im Uni-Klinikum. Ärztin und Hebammen waren begeistert vom bisherigen SS-Verlauf und haben mir geraten, "es" zumindest spontan zu versuchen, da bis jetzt alle Voraussetzungen optimal sind: Tigerlis liegen beide seit längerer Zeit mit Köpfchen nach unten und ihre 2er-WG ist definitiv zu klein für weitere Salti! Beide sind ca. gleich schwer - 1900gr und 1700gr (mit der entsprechenden Fehlertoleranz). Ctg ist unauffällig. Das einzige, was jetzt schlimmer wird, sind meine Wassereinlagerungen.
Naja, auf alle Fälle HOFFE ich, dass sich die beiden in ihrer WG noch ein bisschen länger wohlfühlen, mindestens bis zur letzten Januarwoche/1. Februarwoche - das wäre dann SSW 35+/36+. Allerdings, wenn ich mir vorstelle, dass die beiden zusammen jetzt schon so viel wiegen wie ein Neugeborenes im Durchschnitt (also 3600gr.), frage ich mich, wie mein Bauch in 4 Wochen aussehen soll, wenn die beiden dann jeweils über 2500gr wiegen sollen. Der Bauch selbst ist mir egal, nicht dass ihr mich falsch versteht, aber ich weiß nicht, wie ich die beiden in mir halten soll :-x Aber bisher ist ja alles gut gegangen und ich hoffe, dass es ebenso weiter geht!
GLg an alle,
die Tigerin mit Tigerdamen O:-)
Pieps von mir und den Tigerdamen! Hoffe, ich kann die Januar-Sperre einhalten...
das klingt doch alles super gut bei Euch!
Ich kann mir grad auch nicht vorstellen, zwei solche Bauchmäuse irgendwo in mir unterzubringen ohne vorneüber zu kippen oder zu platzen.
Aber ich wünsch Dir, das Platz für vier Wochen ist und die beiden Tigerdamen sich solange Zeit lassen bis sie reif sind!
Grüßle
Katha
P. S. : meine Ablage stapelt sich hier immer noch :-[ Arbeitszimmer haben wir letzte Woche umgezogen als wir hier alle Zimmer getauscht haben. Habe alle Ordner wieder gleich ins Regal gestellt und nicht auf den Dachboden und meinen Ablagestapel ordentlich auf einander geschoben und dazu gelegt.
Den erledige ich gaaaaanz bestimmt noch ehe der Kleine kommt O:-)
Frag mich mal nach meiner Ablage.....
...was meinst Du, warum ich so im Stress bin ;-) Inzwischen bin ich soweit, alles wieder in Kisten zu verpacken und irgendwo abzustellen (Dachboden???), damit ich die letzte Zeit ohne die Minis noch "genießen" und alles vorbereiten kann =-O Ich seh mich sonst schon mit einer Tigerdame vorne, einer am Rücken an meinem Schreibtisch sitzen und weiter Ablage machen, wenn ich nicht bald fertig werde %)
Glg zurück!
Ausgekugelt wird frühestens im Februar, keine weiteren Zwillings- oder Einlingsfrühchen!
Hi Alex,
schön das es Euch gut geht. Ohne SMS hätte ich mir schon Sorgen gemacht, dass es bei Euch auch losgegangen ist. =-O
Schwere Brocken hast Du da. Ich habe es nur insgesamt auf 1799 gr gepackt bevor Schluss war und das war schon sehr fühlbar im Bauch.
Gut, dass Deine Fuzzis Dir die Wahl lassen, wie Du die Geburt probieren möchtest. Meine lagen total verwurschtelt (BEL und QL), einmal abgesehen von ihrem viel zu jungen Alter. Wenn sie richtig gelegen und zum richtigen Zeitpunkt gekommen wären, wäre es wohl sehr schnell gegangen. Es wurde dann ja richtig hektisch bis zum OP, inklusive OP-Hemdchen statt grünem Tuch als Sichtschutz. Vielleicht hast Du auch Glück und die beiden maschieren ganz manierlich natürlich bei Dir raus ohne groß ihre Tigerzähnlein zu fletschen? Ich wünsche es Dir, aber erst für Februar!
LG :ROSE:
P.S.: Ich hoffe morgen wieder ins KH zu gehen, denn entweder klingt es gerade ab (hoffentlich!) oder es frisst sich gerade richtig fest.
Die beiden brauchen wahrscheinlich noch ein bisschen Zeit zum Hübschmachen ;-)
Hallo Nadja,
ja, ich hab mir auch schon gedacht, dass Du Dir vielleicht Sorgen machst, wenn ich mich gar nicht melde :ROSE: Bei Zwillis weiß man ja nie, wie Du am besten weißt....Ich glaube, meine Damen wollen erst noch auf die richtigen Kurven warten, bis sie sich der Öffentlichkeit vorstellen (hoffentlich). Mir tut es im Herzen weh, wenn ich daran denke, dass deine beiden noch nicht nebeneinander liegen dürfen :,( Angeblich "kommunizieren" Zwillinge schon ab der 14.SSW miteinander, d.h. ab da nehmen sie sich im Mutterleib wahr und berühren sich auch (und zwar den Zwilling viel behutsamer als die mütterliche Bauchdecke!). Es vergeht wirklich kein Tag, an dem ich nicht an Euch vier denke und auf das Beste hoffe, besonders wenn ich meine Wuchtbrummer in mir spüre....
Das mit der Wahl ist so eine Sache. Irgendwie denke ich mir, nachdem alles bisher so optimal gelaufen ist, muss ich es fast spontan versuchen. Vielleicht ist mein Körper eine heimliche Gebärmaschine und ich schmeiß meinen Job hin und verdinge mich als Leihmutter - auf dem Sofa liegen, gut essen, entspannen....schöner als Aufsätze zu korrigieren! Allerdings müsste ich dann auswandern...naja, auch nicht wirklich eine Option....Mal schauen, so wie sie jetzt liegen ist Hoku, die aktivere mit der Vorderwandplazenta!, auch der führende Zwilling (*Überraschung*), deswegen bin ich guter Hoffnung, dass die das im Zweifelsfall schnell durchzieht und ihre Schwester, die geduldigere, dann einfach hinterherrutscht...:KISSED:
So, wünsch Dir noch alles Gute und v.a. dass sich der Rotz mal schnell verpisst!
Glg, Alex
P.S. Ach,ja! Ich hab Deinen Geburtsbericht gelesen und muss echt demütig meinen Hut ziehen...=-O
Hallo!
Also meine beiden Jungs haben komischerweise noch genug Platz zum turnen. Am 28.12. wogen sie laut Schätzung 1400 gr und 1200 gr, das war 29.SSW. Aber sie haben kein Problem sich auch während des US von Beckenendlage in Schädellage zu drehen, einer liegt meist quer. Naja ist ja meine 5.SS, vielleicht ist da alles ausgeleierter. :-[ %)
Ich hoffe, das sie sich noch richtig drehen und irgenwann kein Platz mehr zum wenden ist. Mein Bauch ist riesig (muss mal ein Foto einstellen) und wenn ich dran denke, das bis zur 38.SSW noch 8 Wochen sind, oh man. Weiß nicht, ob ich diesmal solange durchhalte. Ist alles so mühsam und ich habe noch soviel zu tun, fertig ist eigentlich nichts.
LG, Ivonne
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen