Suchen Menü

Piep17m26t:Wir haben nun endlich Klarheit....

die zwar alles andere als schön ist, aber immerhin können wir nun handeln. Der Professor ist echt super und hat sich eine Stunde für uns Zeit genommen. Neben dem Tumor gibt es drei weitere Stellen im Oberkörper die da nicht hingehören :-( diese Metastasen sind in den Lymphen, haben aber noch keine Organe befallen. Er hat immer wieder betont, dass das alles kein Problem ist und er wieder völlig gesund wird- sein Wort in Gottes Ohr!!! Am Montag geht's mit dem ersten Zyklus der Chemo los, insgesamt werden es vermutlich drei sein. Von den jeweils 21 Tagen ist mein Schatz dann immer fünf Tage stationär, die restlichen je nach befinden zu Hause! Das ist ja wenigstens etwas :-) leider fällt Weihnachten komplett in die Krankenhausphase....

Ich hoffe nur, dass er die Zytostatika gut verträgt und die Zeit zu Hause auch ein bisschen genießen kann. Arbeiten will er im Home office auch, das lenkt ihn dann gut ab. Wenn denn alles so hinhaut, bin ich echt froh!

glg Uli, die nachher Termin bei ihrer Frauenärztin hat und sich da mal ausheulen wird :,(

Bisherige Antworten

Oh Ulli... :( Mich macht das wirklich sprachlos. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Unterschiedlicher können Gefühle wohl kaum sein, als es im Augenblick bei Dir und bei mir ist... *seufz*
Darf ich fragen wo der Tumor sitzt/saß, also was für ein Krebs es ist?
Weißt Du, ich hab meine Schwiegermama nicht mehr kennenlernen dürfen weil sie an Gebärmutterhalskrebs gestorben ist, bevor ich meinen Schatz kannte. Von daher kann ich nur erahnen wie es Dir nun gehen muss, denn natürlich wurden über die Zeit ihrer Krankheit viele Gespräche geführt. Aber was es gänzlich alles für Dich bedeutet und dazu noch in Deinem Zustand, das vermag ich mir nicht vorzustellen... Und es tut mir so Leid, dass Du die letzten Wochen Deiner Schwangerschaft nicht mehr genießen kannst, mit all den Dingen, die nun kommen und die aktuell sind. Das ist gemein. Das Leben ist manchmal gemein... :(
Aber ich bin auch froh zu lesen, dass der Arzt sich sicher ist, dass Dein Mann wieder ganz gesund werden wird!!! Das ist Glück im Unglück, dass der Tumor gerade noch rechtzeitig festgestellt wurde und gehandelt werden konnte, ehe die Metastasen auf wichtige Organe gestreut haben! Das ist soooooooooooooo gut und soooooooo wichtig für die Genesung und ich wünsche euch einfach weiterhin viel Glück und wirklich nur das Allerbeste!!!
Und Deinem Mann, aber auch Dir wünsche ich viel Kraft, Stärke und Lebensmut für die Dauer der Chemo und das er alles bestmöglich verträgt und verkraftet!!!
Fühl Dich feste in den Arm genommen, meine Starke! Du schaffst das!!!
:IN LOVE:
LG
Melli

Hab dir per PN geantwortet!

Liebe Ulli,
möchte mich Mellis Worten anschließen und dir auch sehr viel Kraft für die kommende Zeit wünschen!
Es ist unvorstellbar, wie das Leben einen manchmal (heraus-) fordert...
Die kleine Tochter meiner Freundin hat vor zwei Wochen auch die Diagnose Krebs bekommen...es ist schrecklich, aber auch sie hat gute Heilungschancen und wir hoffen das Beste!
Wir drücken auch Euch die Daumen für einen guten Verlauf, glg Nadine

Hallo Uli!
Mensch, das tut mir einfach nur wahnsinnig leid... Schön dass ihr wenigstens Gewissheit habt und das die Chancen auf eine völlige Genesung gut sind! Ich wünsche euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und deinem Mann alles gute für die Chemotherapie! Kannst dich bei uns jederzeit ausheulen!
Alles gute für euch 4

uli, was hat deine FÄ gesagt? kann sie dich unterstützen?

Ja, das kann sie...

Ich habe echt eine tolle FÄ :-) sie hat mir sofort ihre Hilfe angeboten. Sie hat wohl auch gute Beziehungen zum Jugendamt, da könnte sie mir auch noch Hilfe anbieten. Nun ist es aber so, dass es Oli irgendwie zu viel wird. Er hat Angst, dass es ihm während der Chemo nicht gut geht und ihm dann jemand Fremdes im Haus zu viel ist. Kann ich auch irgendwie verstehen! Ich warte nun mal noch mit dem Antrag bis die ersten fünf Tage im KH vorbei sind und er wieder zu Hause ist. Ich will einfach, dass es ihm zu Hause so gut wie möglich geht, das ist für ihn meist Ruhe! Wir haben nun für nächste Woche erst einmal meine Mama hier, sie wird die ganze Woche bei Mila und mir bleiben :-) da lassen wir uns mal richtig verwöhnen [:-}

Das tut mir bestimmt gut, so kann ich ihn auch jederzeit besuchen gehen.

Ich danke dir und euch anderen für eure "offenen Ohren"! Es tut mir so gut euch zu haben :KISSING:

Zum Schluss noch was positives: unser Bubi macht sich richtig gut und wiegt bereits 2500 Gramm :-) sonst alles gut!!!

glg, Uli

ich bin erleichtert, dass du in jeder Hinsicht in guten Händen bist und...

... Deinem Mann wünsche ich nun einfach das Bestmögliche und fähige Hände die sich um ihn kümmern!!! Ihr schafft das zusammen. Ich bin mir ganz sicher! :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Hallo Uli,

ich bin sprachlos wenn ich lese was ihr durchmachen müsst. Ich bin aber auch froh zu lesen, das die Heilungschancen sehr gut sind und bin mir sicher das ihr das Gemeinsam schafft.

Es freut mich das du so eine tolle Fa hast, das deine Mama euch unterstützen kommt und der Bub sich in deinem Bauchi so gut entwickelt.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft an dich und deine Familie !!!

Carina und Jonas

Liebe Uli,

ich bin sprachlos und mir laufen die Tränen. Das kann doch nicht wahr sein, dass Leben ist einfach nur ungerecht. ich bin froh zu lesen, dass die Heilungschancen für Deinen Mann gut stehen und ich hoffe, dass die Chemo gut anschlägt und er bald wieder ganz gesund ist! Darf ich fragen, wo der Tumor festgestellt wurde?

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die bevorstehende Zeit und Dir, liebe Uli, eine dennoch möglichst ,,schöne'' Restschwangerschaft.

Ich drück Dir ganz doll

Liebe Grüße

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen