Suchen Menü

Piep, piep, piep, ich habe Euch alle lieb - oder: Unser Forum ist doch bislang immer sehr nett miteinander umgegangen...

... Ihr Lieben,

ich muss noch schnell etwas zu dem Stillthread von gestern loswerden. Ich hoffe, ich bekomme es so hin, dass Ihr alle mich richtig versteht. :ROSE:

Nicht schön war, dass die Diskussion von einer aus unserem Forum in meiner Meinung nach negativer Art und Weise in ein anderes Forum gezogen wurde. Aber dafür wurde sich ja mittlerweile entschuldigt. Ich hoffe, damit war es das erste und einzige Mal, dass eine Diskussion aus unserem Forum nicht auch in unserem Forum ausdiskutiert wird, jedenfalls soweit es unsere Forumsmitglieder betrifft. O:-)

Dass Nichtforumsmitglieder diese Diskussion lieber in anderen ET-Foren fortführen, na ja, da wären wir wieder bei dem Problem, man sollte es offen, aber entsprechend der Höflichkeit im entsprechenden Thread sagen, wenn man sich traut und sonst schweigen.

Aber Mädels, ganz ehrlich, dass sind ja nicht unsere Forumsmitglieder und wir hier, wir haben doch bislang toll und vorurteilsfrei alle Themen diskutiert. Also, ich hoffe, keiner hat jetzt Angst, hier etwas zu schreiben, sondern los, ran an die Tasten und nicht von Forumsfremden verunsichern lassen, dass hier ist unser Forum und bleibt UNSER Forum!

Ach, ich hoffe, Ihr versteht was ich meine. Dicken Drücker an alle!

Bisherige Antworten

Dicken Drücker zurück...Wie gehts Marla?

Ach ja,

Marla. Ihr geht es so gut, aber der augenärztliche Befund ist weiterhin kritisch. Derzeit ist es stabil, aber es waren ja auch nur 4 Tage zwischen den Untersuchungen. Das bedeutet, das man Anfang der Woche nicht wird operieren müssen, aber am Mittwoch wird wieder kontrolliert. ES DARF ABSOLUT NICHTS MEHR WUCHERN, WIR LIEGEN WOHL IN EINEM ABSOLUT KRITISCHEN GRENZBEREICH. Sorry für die vielen "absoluts", aber so ist es halt. Die Wucherungen, die vorhanden sind, werden vermutlich zu Sehbeeinträchtigungen führen, aber genaueres kann oder will uns niemand prognostizieren, es ist so früh. So hängen wir in der Dauerwarteschleife und müssen einerseits hoffen, dass es sich nicht verschlechtert, andererseits die vorhandenen Wucherungen akzeptieren und hoffen, dass diese nicht zu ganz bösen Folgen führen und weiterhin hoffen, dass nunmehr die weiteren notwendigen Ausreifungen der Augen an der richtigen Stelle stattfinden. Schöne Sch....

Bitte drück weiter die Daumen, ja?!

LG

Daumen drücken geht klar..und sie wird´s schon meistern...bisher hat ja auch alles geklappt. Positiv denken.
Ja war ganz schön was los im Forum gestern, gell? So ist das halt wenn so viele Frauen auf einander kommen...wie in der Arbeit :-| :HEADSHOT: Wir sind halt Zicken und wenn eine anfängt... :-[ aber anscheinend haben wir das Problem ja gut in den Griff bekommen *stolzaufallebin*

Bin auch stolz auf uns...

... denn erstens meine ich, dass unsere Forumsmitglieder recht wenig in der Diskussion zickten und zweitens ist jetzt, da glaube ich fest dran, geklärt, dass unser Forum HIER diskutiert.

Und Fremdleser müssen halt da tun, was sie glauben tun zu müssen, dagegen können wir hier eh nichts machen, ne?

Ich glaube auch fest an Marla, sie ist ja eine Woche nach ihrer Geburt dem Sensemann von der Sense gesprungen, das war ganz, ganz kritisch und da haben Eure Daumen auch so toll geholfen. Wenn man positiv denkt: Es hat sich jedenfalls in den 4 Tagen nicht verschlechtert, wovon ja alle Ärzte auszugehen schienen. Jetzt weiter drücken, da es sich theoretisch noch bis zum errechneten ET (12.3.) verschlechtern kann, daher auch die engmaschige, 2x wöchentliche Kontrolle, der Nervenkrieg für die Eltern, sag ich Dir.

Für's "Augentraining" habe ich den beiden übrigens im Internet schon Mobiles bestellt, denke, dass die Mitte der Woche kommen und dann gleich an die Wärmebettchen kommen. Früh übt sich, oder?

LG

Bin auch stolz auf uns...

Na die werden Augen machen die zwei und Luftsprünge O:-) so ein Mobile ist was feines. Kannst du die da einfach so fest machen?
Ich hätte auch nie gedacht das man soviel mitmacht wenn man Frühchen bekommt. Da folgt ja eine Hiobsbotschaft der anderen und ich glaube das bringt einen ganz schön an die Grenze. Aber wie heisst´s so schön: man wächst mit seinen Aufgaben.

hast Du sehr schön ausgedrückt - bin ganz Deiner Meinung! Wie geht es Marla?

Danke! Und wegen Marla...

... hatte gerade Matzi dazu etwas geschrieben, schau doch mal oben.

Kurze Zusammenfassung davon: Eure Daumen haben geholfen, da es sich erst einmal nicht verschlechtert hat, aber weiterhin jederzeit verschlechtern könnte, also Warteschleifenkoller pur. Das was schon da ist, ist möglicherweise irreversible, weshalb vermutlich eine Sehbeeinträchtigung so oder so entstehen wird, aber keine will bzw. kann uns derzeit sagen, mit was man hypothetisch rechnen muss. Ich meine, wenn's nur 'ne kleine Brille wäre, hey, da wären wir super aus der Sache rausgekommen, aber man weiß es halt noch nicht und die Augenärztin ist auch nicht als eine bekannte, die Optimismus verbreitet, daher...

abwarten. :-(

da lese ich einen Tag mal nicht mit...knutscha an Deine Minis

kriegst ein Bienchen!...

... haste nämlich sehr schön geschrieben und ich finde auch sehr treffend formuliert. Denn: ich hoffe, dass unser Forum das "alte" bleibt, wo man sich über Sorgen, Probleme, freudige Nachrichten, etc. austauschen kann und auch mal pro und contra über bestimmte Sachen diskutiert. Das haben wir schon öfter gemacht und ich finde eigentlich gut hinbekommen. :ROSE:

Bin jedenfalls froh, das Forum zu haben!

Drück weiter meine Daumen an deine kleine!

LG Ina

Piep, piep, piep, ich habe Euch alle lieb - oder: Unser Forum ist doch bislang immer sehr nett miteinander umgegangen...

Hihi..
Der erste Stress kommt sicher. Würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.. Ich selbst reg mich nur nicht besonders viel über dumme Kommentare auf.. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.. Obwohl ich zugeben muss, dass es auch für mich Dinge gibt, die mich irre machen ;) Und die ein oder andere Spitze kommt sicherlich, wenn es mir mal zu bunt wird *g*
LG Schäfchen

Lalalu recht hast du, und ich muss sagen dass es ja ein Austausch sein soll hier...

und keine der anderen vorschreiben soll wie und was sie machen soll.
Ich will hier Anregungen, Informationen und Meinungen zu Fragen die mich interessieren finden, und erwarte nicht, dass jeder meine Meinung vertritt, aber sie eben als meine akzeptiert und gerne seine dazu schreibt, auch mal kritisch.
Und bisher hat das doch super funktioniert, also Mädels, lasst es uns weiterhin so halten.
Schönen Sonntag abend
LG
Jasmin mit Lenya
PS: Anita, hattest du nicht mal ne Tabelle gepostet wo man die SSW mit Körpergröße und Gewicht sehen konnte? Hab vergessen es zu speichern.

ei lasse mische mal gucke...

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

ich denke, dass es das war (ich hab sooo viele Listen im Internet schon angeschaut)

die Grösse des Kindes wird bei der Femurlänge x 7 gerechnet, dann kommt die ungefähre Grösse des Kindes raus, falls ich mich nicht irre.

Lg, Anita

Danke Anita!!! Perfekt, und mit FLx7 ...

bin ich auf die 43cm aus meinem Bericht von gestern gekommen.
So und jetzt sind die beiden Links gespeichert ;)

dann hat Deine Tochter sich bravourös an die NOrmwerte gehalten,Respekt,LG

Na ich finde ja schon sie ist ein bischen lang ;)

Hast du sehr schön gesagt und ja, das ist unser Forum, LG Ivonne

ja, hoffe auch, dass wir hier uns austauschen können ohne dem Henker im Hintergrund,LG

Ja, dass hoffe ich auch!

Hast du schön geschrieben. (Siehe dazu auch meinen neuestes Posting).
Ich würde mir auch wünsche, dass egal wer hier schreibt, ob er/sie nun dazu gehört oder nicht, dass hier keiner angegriffen wird.
Ja, Langzeitstillen klingt für viele befremdlich. Für mich gab es eine Zeit, da empfand ich es auch so. Aber auch gerade deshalb wünsche ich mir, dass deswegen niemand, egal ob hier oder in nem anderen Forum, angegriffen wird, egal ob per Privatnachricht oder öffenltich. Soviel Tolleranz muss sein, wie ich finde.
Liebe Grüße
Baghira

Du sprichst mir aus der Seele! Besser hätte man es nicht ausdrücken können! Unser Forum ist spitze! GLG

Marla drücke ich ganz fest weiter die Daumen!! Und das Schwesterchen? Liebe Grüsse!

Lucie ist eine Streberin...

sie hatte auch einige Wucherungen in den Augen, die sich aber spontan zurückbilden (das geht wohl bei der Stufe die Marla hat nicht mehr), so dass wir bei Lucie zuversichtlich sind, dass sie (so gut wie) nichts davon trägt.

Ansonsten sind aber beide Streberinnen. Derzeit nehmen beide zu wie blöd. Unter 50 gr pro Tag machen sie es nicht, Marlas Spitzenwert liegt bei 112 gr. gestern. Äh, ich wäre jetzt bei 35+1, also die Mästphase im Mutterleib käme doch erst ab 36+0? Wo soll das noch hinführen? ;-) Männe meinte heute gar (ich kann ja wegen der Stirnhöhlenentzündung derzeit nicht ins KH :,( ), dass Marla bereits erste Speckfältchen an den Beinen hätte. :KISSED:

Die größten Teile ihrer Mahlzeiten schaffen sie auch schon selbst zu essen (noch mit Flasche). :BRAVO:

Atmen tuen sie mittlerweile eh wie die Weltmeister. [:-}

LG

wow!!! das freut mich mit dem Zunehmen, hoffe bei Marla wirds nicht schlimmer!! LG, Anita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen