Suchen Menü

Piep...nach 40 Tagen

Intensivstation,ist unser kleiner Mattis seit Mi.nun endlich Zuhause. :-)
Hallo Mädels,
es war eine sehr harte Zeit für uns alle,und es wird auch Zuhause nichts mehr so sein,wir es mal wahr..denn unser kleinere Kämpfer wurde nicht gesund entlassen :-( Er hat einen Herzfehler den man zu einem späteren Zeitpunkt evt.operrieren kann.Bis dahin muß er Medikamente nehmen und viele blöde Untersuchungen über sich ergehen lassen.Denn die Medikamente machen sehr starke nebenwirkungen,haben jetzt schon mit einigen zu kämpfen. :-( Wir haben einen rießen Respekt und auch Angst vor dem was noch so alles kommt,den leider hat unser Schatz trotz starker Medikamente tägliche Tachykardien (Herzrasen).. Den Puls müssen wir dann als Eltern runterbekommen,was nicht sehr einfach ist und uns eine rießen Überwindung kostet (schreib ich hier lieber nicht) :,(
Leider konnte ich die ganze zeit nicht hier online kommen (war aber bei Facebook und habe dort als berichtet und geschrieben,mein Handy kommt hier nicht online,mist)da ich nur zwischen Klinik (jedesmal ne stunde autofahrt)und zuhause gependelt bin,und zwischendurch alle 2Stunden am abpumpen war,drei Kids versorgt habe,ect....Meine Brustwarzen sind seit Wochen entzündet (hab fast alles ausprobiettr das es besser wird mit den schmerzen nix..denke is ne psychische sache),aber ich wollte und habe nicht aufgehört damit..ich wolllte und will unbedingt wieder voll stillen.
Ich lege unseren Mattis nun fast stündlich an,weil er so Hunger hat und die Milch wieder mehr werden muß.,denn im KH mußte er zugefüttert werden,weil er so guten Hunger hatte,er ist ein kleines Fressmonster ;-) Aber wir bekommen das hoff wieder hin...
Sind nach der Entlassung am Mi.dann direkt zur U3, damit unser neuer Kia
unseren Schatz auch kennenlernt.Alles super,er entwickelt sich prima,das war auch mit ein Grund warum die Ärzte erlaubt haben das die Geschwisterkindere die letzten 14Tage auf Intensivstation zu Besuch kommen durften.Die drei großen haben sehr gelitten unter der Trennung.Wir alle :,(
Aber jetzt ist er Zuhause und wir werden unseren Alltag neu gestalten...viele Arzttermine einen tragbaren Herzmonitor und viele Medikamente die alle paar Stunden auch Nachts pünktlich gegeben werden müssen,gehören ab sofort dazu...
ein Reanimationskurs mußten wir auch absolvieren...
Sorry das ich so durcheinanr geschrieben habe,und für die fehler,aber ich bin mal wieder in Eile da Schatz gleich wieder gestillt werden wil.
Ich hoff euch und euren kleinen Schätzen geht es gut,vielleicht komme ich bald mal zum nachlesen,bin gar nciht mehr im bilde was hiere so loß ist.
Glg Mona mit ihren Mattis :IN LOVE: 6W3T
Bisherige Antworten

1000Dank an alle die immer nach uns gefragt und uns die Daumen gedrückt haben,ihr seid echt lieb! :-*

das freut mich so sehr, für euch....immer kleine Schritte, auch die führen auf den Gipfel!

hallo Mona

das sind ja tolle Neuigkeiten. ja, ich kann mir vorstellen, dass euer gesamtes Familienleben auf dem Kopf steht. man will ja allen gerecht werden und die größeren Kinder haben auch jede Menge Bedürfnisse. aber ich bin sicher, wenn ihr fest zusammen haltet und alles gut organisiert, dann wird es gehen. die Hauptsache ist, dass es Mattis besser geht und er in sein zu Hause durfte. alles andere wird sich einspielen, auch wenn es von dir und deinem Mann viel abverlangt.

habe euch eh bewundert, wie ihr die letzten Wochen gemeistert habt.

Alles, alles Gute für euch.

Lg EllekEllek

Gott sei Dank!!!!...

Hallo,
bin jetzt soo erleichtert, daß es Euch zunehmend besser geht.
Weiterhin alles, alles Gute!!!
Viele Grüße, Barbara mit Estefania 6 Wochen und 2 Tage :IN LOVE:

Piep...nach 40 Tagen

Hallo meine Liebe!
Ich habe täglich an Euch gedacht und konnte mal wieder keine SMS schreiben :DEVIL:
Wie schön, dass Mattis endlich zu Hause ist. Ich kann verstehen, dass du großen Respekt vor der ganzen Situation hast und das mit den Tachykardien selber in die Hand zu nehmen ist mutig, aber sicherlich auch richtig. Eurem kleinen Mattis gehts zu Hause bestimmt am besten, wo er die ganze Zeit mit Mama, Papa oder den Geschwistern kuscheln kann und nicht ständig irgendeine andere Krankenschwester nach ihm sieht.
Dass es eine schwierige Zeit ist mit viel Angst und Druck kann hier Jede nachvollziehen und wir drücken hier weiterhin die Daumen und denken an Euch. Ihr meistert die Situation wirklich bewundernswert.
Ich wünschte ich könnte etwas Schreiben oder Tun, was Dir Kraft gibt, Dich aufbaut und Hoffnung schenkt. Euer Mattis ist ein Kämpfer und entwickelt sich so gut, trotz der ganzen Situation. Das freut mich sehr.
Mit welchen Nebenwirkungen hat der kleine Mann denn zu kämpfen?
Alles Liebe und wir denken weiter an Euch
Jorrele mit Adam
1 Monat und 3 Tage alt

Piep...nach 40 Tagen

Liebe Mona,
ich freue mich von Herzen für Euch, dass es in kleinen Schritten bergauf geht!
Ich drücke Euch weiterhin fest die Daumen, dass Ihr das alles gut meistert und freue mich immer von Dir zu hören!
GLG Hope mit Taio (12W5T)

Piep...nach 40 Tagen

Hi Mona,

ich finde es immer wieder unfassbar, wie viel Kraft man als Familie / Eltern entwickeln kann, um schwere Zeiten gemeinsam durchzustehen. Deine Familie und du - ihr seid wirklich sehr stark. Hut ab!!!

Ich wünsche dir und deiner Familie soo sehr, dass es sich bald merklich verbessert und ihr dann für diese schwere Zeit belohnt werdet.

Würd mich freuen, wenn du uns weiterhin an Mattis Genesung teilhaben lässt :-) Ich denke an euch!

GLG, Claudi mit Jil :IN LOVE: 6W1T

Piep...nach 40 Tagen

Das mit dem Stillen finde ich super! Dass du da dranbleibst! Weiter so :)

Liebe Grüße

Tatjana + Noah (fast 7 Wochen)

Piep...nach 40 Tagen

hallo,

schön das ihr jetzt alle zusammen seid und auch zusammen in die weihnachtszeit starten könnt.

lg melanie und klara

Piep...nach 40 Tagen

Liebe Mona,

ich freue mich für euch, das Ihr mit eurem Mattis jetzt endlich wieder zuhause seid. Schade ist natürlich, das der Kleine nicht endgültig gesund ist. Die Zeit ist bestimmt sehr hart für euch - ich möchte mir gar nicht vorstellen, was ihr anstellen müßt um das Herzrasen in den Griff zu bekommen.

Wir drücken auch weiterhin ganz fest die Daumen, das sich sein Zustand kontinuierlich bessert und ein schöneres Familien-Leben für euch wieder möglich ist. Ich hoffe, das später vielleicht eine Operation möglich ist, damit es noch besser wird - auch wenn so eine OP ja auch wieder nicht so toll ist (vielleicht kann Dir da ja Sandra von ihrem David berichten und ein wenig die Angst nehmen).

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft um diese schwere Zeit gut zu überstehen. Und das es mit dem Stillen wieder funktioniert finde ich sehr gut - die Entzündung der Brustwarzen wird bestimmt auch wieder besser - wenn wieder ein bisschen mehr Ruhe einkehrt (auch seelisch).

Ihr habt meinen großen Respekt, für das was ihr schon alles gemeistert habt.

GLG

Kerstin mit Tristan (12w4T)

Piep...nach 40 Tagen

Hallo Mona,
schön, hier von Dir zu hören! Es ist toll, dass Mattis endlich zu Hause sein darf. Sicher ist vor allem die erste Zeit recht stressig. Aber Ihr macht dass so tapfer, trotz aller Schwierigkeiten, Respekt! Ich hoffe auch sehr, dass Ihr niemals die Dinge aus dem Reanimationskurs brauchen werdet! Von den Tachykardien abgesehen hört es sich aber gut an, finde ich. Die U3 war doch super und wenn er stündlich trinkt, wächst er auch und entwickelt sich weiter! Nur Mut, es wird sicher ab jetzt bergauf gehen, nicht zuletzt auch, weil Ihr endlich richtig als Familie zusammenwachsen könnt, wenn er jetzt immer bei Euch ist. Und ich drücke Euch die Daumen, dass die OP später möglich ist und ihn gesund machen kann! Bis dahin viel Kraft und gute Nerven!
GLG Leene mit Marit 10W5T :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen