Piep KS -21: FA-Bericht von gestern und verunsichert bin
gestern war ja wieder ein Termin bei der FÄ. Mit Lara ist alles in Ordnung.
Trotzdem wurde Keton im Urin getestet und meine FÄ meinte, dass es ein Hinweis auf Gestationsdiabetes sein kann. Natürlich kann ich mit der Aussage nicht viel anfangen und bin jetzt etwas ängstlich. Hab viel gelesen, auch dass es zum vorzeitigen Abstoßen der Plazenta führen kann. Oh man...wie ernst muss ich das alles nehmen? Kann wirklich die letzten 3 Wochen noch was passieren?
LG Simi
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Allerdings kann ich Dir nur raten, nicht zu viel "nachzulesen", im I-Net steht soviel und man beunruhigt sich nur selber, meistens unnnötig.
Ich bin mir sicher, wenn es für Dich oder Dein Baby ein Risiko bedeutete, würde Deine FÄ mit Dir darüber sprechen und die nötigen Schritte einleiten.
Musst Du denn in zwei Wochen wieder hin, hast Du vorher noch nen Termin in Deiner Geburtsklinik oder musst Du nächste Woche wieder zur FÄ?
Wenn Du Dir so unsicher bist, dann rufe sie nochmal an und erkläre ihr, dass Dich ihre Aussage sehr verängstigt sie Dir das mit dem Gestationsdiabetes nochmal erklären soll. Und ob Du es irgendwie beeinflussen kannst, z.B. durch Ernährung etc.
Versuche, Dich nicht so zu verängstigen. Babylein geht es gut und es ist nicht mehr lang!
GLG Lena
bitte lass dich da nochmal umfassend vom doc beraten, was das genau zu bedeuten hat und welche maßnahmen nun ergriffen werden. es bringt dir ja überhaupt nichts ein, wenn du dich auf den letzten metern wegen einer nicht erklärten aussage so fertig machst und dir das schlimmste ausmalst (böses google).
ich drück dir die daumen, dass alles halb so wild ist.
lg suse 34+3
also wenn die Hebi oder FÄ beunruhigt wären wegen dem Keton dann hätten sie Dir das sicherlich mitgeteilt. Von demher denke ich, sollte es gestationsdiabetis sein, dann werden sie dir für die letzten tage einen Diätplan anraten. Aber passieren durfte nun nicht mehr viel...
Na noch 3 Wochen...kaum vorstellbar oder?????
LG Anja 31+0
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen