Suchen Menü

Piep KS -21: FA-Bericht von gestern und verunsichert bin

hallo Mädels,
gestern war ja wieder ein Termin bei der FÄ. Mit Lara ist alles in Ordnung.
Trotzdem wurde Keton im Urin getestet und meine FÄ meinte, dass es ein Hinweis auf Gestationsdiabetes sein kann. Natürlich kann ich mit der Aussage nicht viel anfangen und bin jetzt etwas ängstlich. Hab viel gelesen, auch dass es zum vorzeitigen Abstoßen der Plazenta führen kann. Oh man...wie ernst muss ich das alles nehmen? Kann wirklich die letzten 3 Wochen noch was passieren?
LG Simi
Bisherige Antworten

Hallo Simi,
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
Allerdings kann ich Dir nur raten, nicht zu viel "nachzulesen", im I-Net steht soviel und man beunruhigt sich nur selber, meistens unnnötig.
Ich bin mir sicher, wenn es für Dich oder Dein Baby ein Risiko bedeutete, würde Deine FÄ mit Dir darüber sprechen und die nötigen Schritte einleiten.
Musst Du denn in zwei Wochen wieder hin, hast Du vorher noch nen Termin in Deiner Geburtsklinik oder musst Du nächste Woche wieder zur FÄ?
Wenn Du Dir so unsicher bist, dann rufe sie nochmal an und erkläre ihr, dass Dich ihre Aussage sehr verängstigt sie Dir das mit dem Gestationsdiabetes nochmal erklären soll. Und ob Du es irgendwie beeinflussen kannst, z.B. durch Ernährung etc.
Versuche, Dich nicht so zu verängstigen. Babylein geht es gut und es ist nicht mehr lang!
GLG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

hallo simi,
bitte lass dich da nochmal umfassend vom doc beraten, was das genau zu bedeuten hat und welche maßnahmen nun ergriffen werden. es bringt dir ja überhaupt nichts ein, wenn du dich auf den letzten metern wegen einer nicht erklärten aussage so fertig machst und dir das schlimmste ausmalst (böses google).
ich drück dir die daumen, dass alles halb so wild ist.
lg suse 34+3

Hi Simone
also wenn die Hebi oder FÄ beunruhigt wären wegen dem Keton dann hätten sie Dir das sicherlich mitgeteilt. Von demher denke ich, sollte es gestationsdiabetis sein, dann werden sie dir für die letzten tage einen Diätplan anraten. Aber passieren durfte nun nicht mehr viel...
Na noch 3 Wochen...kaum vorstellbar oder?????
LG Anja 31+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen