Suchen Menü

Piep ET-16 FA Termin JP

Hallo ihr Lieben, ich komme grad vom FA und bin so bedient :-( Erstmal musste ich dort ne halbe Ewigkeit warten und es war sooo warm. Die Hitze macht mir so zu schaffen. Dann CTG, die Schwester stellt das net richtig an, sodass ewig gar keine Wehen aufgezeichnet werden. Irgendwann hat sie dann nochmal nachgeschaut und das Ganze von vorne :-| Naja, hab dann nur 8Punkte bekommen, bisher waren es immer 10 :-( Ich weiß, 8 ist auch noch okay, aber man macht sich natürlich seine Gedanken.

Naja dann meinte die Ärztin noch, dass Jack sich immer noch net so richtig gesenkt hat-vor 2Wochen hieß es noch: "Oh der hat sich ja schon schön gesenkt" %) Verstehe ich net so richtig, aber naja. (Wozu hab ich mich mit den ganzen Senkwehen rumgequält, wenn sie net wirklich was gebracht haben?) Und ich habe sooo gehofft, dass sie sagt, dass es wohl net mehr lange dauern wird.... :-( Ich bin so enttäuscht, weil ich mir irgendwie so sicher war, dass es in den nächsten Tagen wohl soweit sein wird :,(

Und zu guter letzt ärger ich mich noch so über mein Gewicht-gut ich hab mir die letzte Zeit auch mal was gegönnt, aber dass das gleich so in die Höhe schießt (innerhalb von 2Wochen 3kilo mehr) :,( Naja deswegen (weil die Zunahme ja sehr anstrengend für mich ist und auch fürs Baby sein kann)soll ich jz in kürzeren Abständen zum CTG :-( Hab dann für nächste Woche gleich 2 Termine bekomm :-!

Ach Mädels, ich mag echt net mehr. Ich will endlich mit meinem Würmchen kuscheln :,(

Bisherige Antworten

Lass dich nicht verrückt machen.

Die Kinder kommen wenn sie soweit sind. Da ist es völlig egal ob es vorher hieß- sitzt tief im Becken, Mumu weich und leicht geöffnet oder alles noch unreif , Köpfchen noch abschiebbar.
Wenn es losgeht geht es los, egal wie der Befund einen Tag vorher noch ausgesehen hat.
Und das mit dem CTG würde ich mir erklären lassen, weshalb diese engmaschige Kontrolle, dazwischen guckt doch auch niemand?
Kopf hoch und etwas geduld. Das wird schon.
LG Tina :THUMBS UP:

Ich wünsche dir gute Nerven. Sicher darfst du auch bald kuscheln!

Piep ET-16 FA Termin JP

Lass' dich nicht verrückt machen und mach' dich auch selbst nicht verrückt.
Ich bin ja auch eine Kandidatin für nicht so besonders gute CTGs. Hatte heute bei der Akkupunktur ein längeres Gespräch mit meiner Hebi darüber und sie meinte, sie hätte gerade deshalb kein CTG mehr. Sie meinte CTGs wären immer nur Momentaufnahmen, sogenannte auffällige CTGs wären in fast allen Fällen schlafende Kinder. Immerhin hat der Tag 24 Stunden, warum sollten unsere Kleinen gerade für den FA-Termin wach sein. Die brauchen den Schlaf genauso wie wir um Kraft zu tanken. Sie meinte, es wäre vor allem wichtig, dass man selbst in sich hinein hört und wenn man denkt, es es ist was verkehrt, dann muss man handeln und darf nicht abwarten.
Lena lag ab der 35. SSW tief im Becken mit verstrichenem GMH und offenem Mumu. Bei der Geburt hing sie dann auf einmal mit ihrem Kopf oberhalb des Beckenknochens fest und ich hab' ganz schön geturnt, bis wir sie wieder mit dem Köpfchen im Becken hatten. Von daher...
Und zum Gewicht: Ich habe bei beiden SS am meisten Gewicht in den letzten zwei Wochen vor der Entbindung zugenommen. Bei der zweiten 6 kg von insgesamt 8 kg.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hab' Geduld. Es kommt, wenn's kommt und jeder Tag ist gut. Auch wenn man, wenn's offiziell kein Frühchen mehr ist, ungeduldig wird und denkt, jetzt könnte es doch wirklich kommen, auch hier gibt's immer wieder Anpassungsschwierigkeiten.
LG klaralena mit Ida 36+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen