Piep 15 Monate genau: Ronja bekommt ein Brüderchen ;-)))
Huch, sollte unter die anderen Piepse ;-)
AHHHH Glückwunsch!!!!! Zwar schade um die schönen Sachen aber viel Spaß beim Shoppen!!!
Schöööön :-))) Glückwunsch zum Jungen :-)))))
Herzlichen Glückwunsch!!! Das sind ja tolle Neuigkeiten :-)) witzig, dass wir beide einen Buben bekommen. Glg Uli
auch dir, liebe Uli, herzlichen Glückwunsch zum Pärchen :)
Jungsmami zu sein ist auch was ganz tolles, Uli! Glückwunsch :-)))
Quatsch, hab mich voll verta *lach* Aber eine Jungs/Mädchen-Mami zu sein ist noch toller :-)))
Ich bin auch schon soooo gespannt und aufgeregt wie es mit unserem Buben wird :-)) freu mich schon so sehr auf ihn!
Das glaub ich gern :) Verratet ihr denn die Namen oder wird es eine Überraschung?
Gute Frage...
bis jetzt wissen wir noch nicht einmal einen, von daher gibt's nichts zu verraten :-P
Einen passenden Jungenname zu finden ist so schwer. Alle die, die uns gefallen würden gibt's schon im Bekanntenkreis, oder wir sind uns uneinig. Bei Mila war das keine Frage, der Name stand schon von vornherein fest. Naja, wir suchen nach was kurzem uns knackigen, auch nicht zu häufigen oder abstrakten Namen.
Hast du je Idee?
Glg Uli 22ssw :IN LOVE:
Na klar:
Mila und Kjell passt doch hervorragend :D
Oder weißt Du was mir spontan zu Mila supergut gefallen würde, weil es aus der selben Ecke kommen könnte, vom Klang her: "Keanu"!
Das ist hawaiianisch und bedeutet "frischer Wind auf den Wogen". Also ich find es herrlich schön, aber es ist ein Name, den man sich wirklich trauen muss. Persönlich kenne ich nur einen Jungen der so heißt und inzwischen auch schon bald erwachsen ist. Er liebt seinen Namen, weil er einfach außergewöhnlich ist und den Leuten durch Keanu Reeves nicht unbekannt!
"Kian" gibt es auch und ich mag diesen Namens sehr. Bedeutet im keltisch/irischen; der Weise, weise oder auch; Natur. Im persischen bedeutet es; der königliche/König
Nanu?! Wo ist der Rest hin?... weg... ok, dann versuch ich es nochmal mit dem GANZEN text:
Oder weißt Du was mir spontan zu Mila supergut gefallen würde, weil es aus der selben Ecke kommen könnte, vom Klang her: "Keanu"!
Das ist hawaiianisch und bedeutet "frischer Wind auf den Wogen". Also ich find es herrlich schön, aber es ist ein Name, den man sich wirklich trauen muss. Persönlich kenne ich nur einen Jungen der so heißt und inzwischen auch schon bald erwachsen ist. Er liebt seinen Namen, weil er einfach außergewöhnlich ist und den Leuten durch Keanu Reeves nicht unbekannt!
"Kian" gibt es auch und ich mag diesen Namens sehr. Bedeutet im keltisch/irischen; der Weise, weise oder auch; Natur. Im persischen bedeutet es; der königliche/König
hä? spinn ich...?!... NOCHMAL (sorry) irgendwas spinnt
Naja, Du weißt ja, dass ich es eher mit nicht ganz alltäglichen Namen habe. Mir würde ja immer noch "Luzius" oder "Julius" sehr gut gefallen. "Jasper" mag ich auch gerne - vor allendingen die englische Version ausnahmsweise mal; also gesprochen wie "Dschäsper" *lach*. Normal mag ich englische Namen nicht.
Aber das sind alles wieder nicht ganz kurze Namen und auch nicht das, was die breite Gesellschaft so mag.
"Gabriel" ist toll. Aber auch nicht kurz...
Naja, die kurzen Namen die ich mag, die hab ich natürlich auch schon vergeben: Elia, Noah, Kjell (schreibweise is ja egal). Wir hätten gern noch "Finn" gehabt. Das ist aber auch schon soooo häufig.
"Phelan" ist keltisch und bedeutet kleiner Wolf. Stand bei uns auch auf der Liste, muss man sich aber auch trauen ;)
"Jona(h)" gefällt mir immer noch sehr gut!
Vielleicht noch "Silas"? Den find ich auch toll und zu lang ist er nicht.
"Levian" hörte ich neulich und fand es toll an dem süßen kleinen Jungen :) Naja, kurz isser leider nicht.
Ich mag Abkürzungen wie "Ben" "Sam" "Tom" "Leo" "Till", aber die sind inzwischen alles, nur nicht mehr selten... Ich glaube wirklich kurze, eher seltene Namen zu finden ist schwer, denn die sind schon sehr im Trend, zu Zeiten der Spitznamenära ;)
Ah, "Phil" ist auch noch ein schöner, kurzer Name der nicht so häufig ist! :IN LOVE:
Ach, also ich glaube das reicht erstmal *grins* Jaaaa, ich müsste eigentlich noch viele Kinder bekommen. Ich liebe es einfach, mir über Namensgebungen Gedanken machen zu dürfen ;)
Liebes Grüßchen von uns auch ans kleine Kugelbäuchlein;
Melli und Kjell
Und bei euch Tweety? Verratet ihr es?
Nee, wird nicht verraten. Wenn wir nur schon einen hätten...
Wir haben auch jeder schon 2 Favoriten, nur dass die dem anderen nicht gefallen :-(. Aber noch haben wir ja genügend Zeit zum Überlegen und Diskutieren :DEVIL:
GLG Alex, Ronja und namenloser Bauchzwerg 22. SSW
:IN LOVE:
*lach* das übliche Problem :) Ich bin sehr gespannt!!!
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen