Suchen Menü

Pia mag nicht mehr essen! Gabs hier nicht noch solche Kandidaten?

Hallo, ihr Lieben,

Seit ca. 1 Woche wird es bei uns mit dem Essen immer schlimmer. Nach ein paar Löffeln Brei fängt Pia an zu prusten und schlägt den Löffel weg, mehr als ein paar Löffel mit viel Überredungskunst isst sie dann auch nicht mehr. :-( Mach ich ihr ein Brot mit Reiterchen, isst sie die Ersten begeistert, danach wird nur noch gespielt und die Stückchen auf den Boden geworfen und manchmal noch hinterhergewunken %). Ein Stück Einback aus der Hand geht schon besser, aber viel isst sie davon auch nicht und über den Nährwert davon kann man ja nun auch streiten.

Hatten / haben nicht ein paar hier ein ähnliches Problem gehabt und können mir ein paar Tipps geben, was ich ihr noch anbieten kann? Und wie lange hat diese Phase bei Euch gedauert?

GLG und schon mal danke!

Britta mit Pia, die bisher immer so schön gegessen hat :,(

Bisherige Antworten

kann ich dir leider nicht helfen, hier im Gegenteil, er könnte den ganzen Tag nur essen (vorhin Riesenstück Melone). LG

Hier

Hallo Britta,

Zahnt sie gerade? Also bei uns war es da ganz schlimm.

Vielleicht hat sie grad wichtigeres zu tun wie essen, die Welt entdecken 8-) probier's mal mit gekochten Nudeln, die werden hier gerne genommen.

Ansonsten braucht man viel Geduld und immer wieder probieren.

Zur Zeit klappt es bei uns wieder ganz gut, scheinbar war es nur eine Phase

Solidarische Grüße Tanja

Hier auch

Hallo Britta,
wir haben auch so ein Exemplar :-(
Es geht nun schon über einen Monat so und es ist kein Ende in Sicht, naja mal ißt er etwas besser aber nicht wirklich viel und wie Du schreibst, nach ein paar Happen oder Löffel ist Schluss :-/ Also was bei uns ein bisl hilf ist ablenken, dann macht er gedankenverloren den Mund auf und zack ist der Happen weg - wird auch nicht ausgespuckt :-P Aber das soll man wohl nicht machen.... :-X
Mittlerweile klappt das Mittagessen wieder etwas besser, allerdings müssen immer NUDELN mit dabei sein - die ißt er super gern...naja zwar nicht wirklich nahrhaft aber hauptsache er ißt überhaupt irgendwas. Nachmittags knabbert er etwas Zwieback und abends gibts ein paar wenige Happen Brot mit Butter oder Wurst und dazu Milch.
Vielleicht mag sie wieder die Milch ganz gerne ??? hast Du das mal probiert ???
Solidarische Grüße,
Anika mit Joschi, der eigentlich auch mal besser gegessen hat :-(

@ all: Danke schön!!...

...für Eure Tipps, ich werd mal die Nudeln ausprobieren! wegen Zähnen: Ja, in den letzten 5 Wochen kamen 5!!! Zähne, aber die Probleme mit dem Essen sind erst seit ca. 1 Woche so arg :-X Vielleicht ist Essen jetzt auch einfach nicht mehr so spannend und sie hat wirklich Besseres zu tun. We'll see. zum Glück hat sie genug Babyspeck und Fr. Hab ich U6, mal sehen, was die Sägen.

LG, Britta :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen